Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Hab gerade geguckt, ich glaube Velby Klit und vester husby sind für eine Woche doch etwas weit. Wir kommen aus dem Ruhrgebiet und bis velby klit sind es schon über 8 Stunden.
    Was käme denn sonst in Frage?

• Ja, ich habe mit der Tierärztin gesprochen und wir lassen wahrscheinlich wenn dann die Impfung aufteilen , dann ist sie nicht so heftig. Einmal einen Teil nur impfen und erst eine Woche später den Rest. Wusste ja garnicht dass das geht. Aber gut.

• Ja danke das hab ich schon gesehen, nur ich war noch nie in Dänemark und dachte ihr könntet mir evtl. Orte empfehlen?!
    Ich mag auch Orte wie blavand oder vejers oder hvide sande zum bummeln und evtl. ja essen gehen. Aber ich würde auch gerne etwas ruhig wohnen und auch mal im Mai wenn eigentlich ja Leinenpflicht ist, gerne so wohnen das ich schnell am Strand bin und wenn es leer ist , ihn auch mal laufen lassen kann ohne Leine. Hab halt gelesen das blavand und vejers Touristenhochburgen sein sollen, da hab ich wahrscheinlich eher weniger ruhige Häuser und leere Strände oder??
    Vielleicht stell ich mir das auch falsch vor.

• Wir fahren weiter in die nördliche Nordseeküste. Darum kann ich dort unten leider keinen Ort oder Ferienhäuser empfelen.

Dort, wo wir hin fahren, Agger, Vorupör, Klitmöller ist es Mitte Mai bis Mitte Juni an den meisten Strandabschnitten so ruhig bzw. wir sind allein, daß wir unsere Hunde laufen lassen können.

Sind am Wochenende mal einige Spaziergänger unterwegs, fahren wir halt ein Stückchen weiter und finden wieder einen menschenleeren Strand.

Aber vielleicht antworten dir noch andere Dänemarkfahrer und können dir Empfehlungen geben.

• Und wie sieht es dort oben mit Orte aus in der Nähe (nicht zuuu weit entfernt), wo man evtl. mal essen gehen kann? Damit meine ich eher ruhig sowas wie Schnitzel oder Burger oder ähnliches mit Pommes, das reicht uns schon, soll ja nicht so teuer werden. Oder wie teuer ist sowas? Pizza und Pasta geht auch! Wie teuer ist sowas ungefähr ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!