Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Wenn ihr nicht so weit hoch möchtet, seid ihr am Ringköbing Fjord gut aufgehoben, da urlauben wir schon 13 Jahre.
Wenn es ein weniger ruhiger sein soll, dann Bjerregaard Nord, Skodbjerge, Haurvig. Man kann bei Fejo.dk gut sehen wo die Häuser liegen und umso mehr am Naturschutzgebiet desto besser / ruhiger.
Hvide Sande wäre dann der nächstgrößere Ort mit Hafen, Einkaufspassagen, Supermärkte, Bäcker, Imbiss etc. ... da könnt ihr auch gut essen.
Am Hafen haben wir immer frischen Fischburger verdrückt für ca. 4-5€.
Im Mai / Juni letzten Jahres war es am Strand recht leer oder man geht ein Stück weiter.Gib mal bei Fejo deine Wünsche ein, wie Whirlpool, Kamin, Internet etc. und schon solltest du fündig werden: Du hast auch die Option dich per Chat oder telefonisch beraten zu lassen, keine Scheu sie sind wirklich nett und helfen gerne.
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Vielen lieben dank für die tollen Tipps. Die Gegenden hören sich schonmal super an.
Jetzt hab ich gerade gelesen, dass ab März bis September soviele Kreuzotttern unterwegs sind in Dänemark. Boahh, da hab ich aber echt Angst, hab ein Kind von 12 Jahren was gerne voraus flitzt und mein Hund wiegt auch nur knappe 6 kg. Jetzt hab ich echt schiss... wir wollen doch vielleicht Ende Mai mal hin...
Oder sollte man dann wirklich lieber im Oktober? ? Sind die dann nicht mehr da ?? -
Jetzt hab ich gerade gelesen, dass ab März bis September soviele Kreuzotttern unterwegs sind in Dänemark. Boahh, da hab ich aber echt Angst, hab ein Kind von 12 Jahren was gerne voraus flitzt und mein Hund wiegt auch nur knappe 6 kg. Jetzt hab ich echt schiss... wir wollen doch vielleicht Ende Mai mal hin...
Oder sollte man dann wirklich lieber im Oktober? ? Sind die dann nicht mehr da ??Ja die gibt es da. Wir sind sonst immer September / Oktober gefahren, da haben wir in den ganzen Jahren nur 4 Kreuzottern gesehen aber diesmal im Mai / Juni war es schon heftig, auch bis am Meeressaum. Es war eben dieses Jahr sehr warm dort und Paarungszeit, also blieb nur Augen auf! Die gibt es aber auch in Deutschland z.B. auf Rügen etc.
Ab Oktober wird es wesentlich ruhiger und wenn man ganz sicher gehen will, fährt man zur warmen Zeit auf eine Insel ... wie Fanö.LG Sabine
-
Also Oktober sind dann viiiiel weniger Schlangen anzutreffen? ? Und April sind auch schon welche???
Wenn die auch am Strand sind, hat man ja Angst den Hund flitzen zu lassen. -
Also Oktober sind dann viiiiel weniger Schlangen anzutreffen? ? Und April sind auch schon welche???
Wenn die auch am Strand sind, hat man ja Angst den Hund flitzen zu lassen.Ich wollte dich nicht in Panik versetzen aber man sollte wissen das es sie dort gibt und sie stehen unter Naturschutz.
Wie stark die Population sein kann hängt auch von der Witterung ab. Ist es sehr warm kommen zuerst die Männchen (ab April) und zwei Wochen später die Weibchen raus und sonnen sich, ist es kühler / windig wird man sie kaum sehen. Man darf sich da auch keine Massen an Schlangen vorstellen aber einzelne Exemplare sind dann eben unterwegs.
Schau mal hier, da steht alles auch wann sie aus- in in die Winterstarre gehen.
Ab Ende September hatten wir eigentlich nie eine Kreuzotter gesichtet.
LG Sabine
-
-
Vielleicht sind dann Häuser kurz vor der Bebauungsgrenze nördlich von Houvig was für euch. Sondervig, Ringköbing, Hvide Sande sind in absolut akzeptabler Nähe mit dem Auto. Da war auf jeden Fall der schönste Strand, an dem wir letzte Woche waren. Dort gibt es ein paar Angler, aber die kann man ja ganz leicht umgehen. Wir waren zwei Mal dort, bei bewölktem Wetter war es komplett leer und bei strahlendem Sonnenschein waren nur in der Ferne wenige Leute zu sehen. Keine Steine, nur Sand. Habe gerade auch ein Video (läd gerade hoch) gefunden und will jetzt SOFORT zurück.
-
Hab echt gerade Panik, überlege ob wir dann halt lieber nicht im Mai fahren , sondern lieber Oktober, oder ich denke fast lieber garnicht. Hab echt Angst.
Obwohl ich Sonne ja so mag. -
Die Fotos sind soo toll. Danke. Gefällt mir gut. Hab jetzt nur Angst wegen den Schlangen!!
Vielleicht fahren wir dann wenn lieber ab Oktober.
Wo ist das dann genau, wie finde ich dort die richtigen Häuser, wo du meinst? ?
Bestimmte Strassen oder Ort. Das hört sich gut an was du gerade erzählt hast. Das 2. Bild gefällt mir sehr!! -
Ich habe dir mal diese Häusergrenze markiert: Google Maps
Da bleibt dir aber wohl nur eine akribische Suche bei den ganzen Anbietern, in den Feriensiedlungen sind ja alle bunt gemischt vertreten. oder anrufen und gezielt nach Häusern im Wunschgebiet fragen, es sprechen nach meiner Erfahrung so gut wie alle deutsch.Die Fotos sind ca 2km weiter nördlich entstanden.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!