Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Es geht ja auch nicht um einen längeren Aufenthalt in Kopenhagen, sondern einfach mal ein wenig die Stadt angucken. Und damit man da halt nicht knapp drei Stunden unterwegs ist, hatten wir gedacht, wir verbringen den Urlaub nächstes Jahr einfach mal auf der Ostseite.

• Wir waren 2012 in Bjerregard und sind von dort aus mit dem Auto nach Kopenhagen, Parkplätze haben wir fast überall gut bekommen, obwohl Mitte Juli war.
    Wir haben es als Tagesausflug unternommen, die Nordseeküste ist viel breiter und landläufiger als die Ostseestrände, da würde ich lieber länger fahren.

• Wir waren ja dieses Jahr auf Fünen und haben auch einen Tagesausflug nach Kopenhagen gemacht MIT Auto. :D Haben hinterm Schloss in einem Parkhaus geparkt und sind dann gemütlich durch die Stadt geschlendert. =)
    Es war sehr laut, weil gefühlt die ganze Stadt umgebaut wurde, aber trotzdem wunderschön.

Als ich davor das letzte mal 2011 in Kopenhagen war, gab es keine Parkschwierigkeiten, weil ich mit der Roald Amundsen angesegelt kam. :lol:

• Hey,
    wir suchen gerade ein Haus für nächstes Jahr und wollen gerne weiter in den Norden. Jetzt haben wir ein wunderschönes Haus in Lökken gefunden, aber wie weit ist da Autostrand? Den wollen wir wegen der Hunde nämlich eigentlich meiden.

• Wir waren dieses Jahr auch mit dem Auto 2x in Kopenhagen. Das war total entspannt und das Parkhaus auf dem neusten Stand. Richtig spitze. Es wird immer noch viel umgebaut in Kopenhagen aber dafür, dass es eine Hauptstadt ist, finde ich, sind auch dort die Menschen entspannt, höflich und zuvorkommend. Traumhaft, einfach traumhaft.

Der Hafen war superschön, was ich aber unterschreiben kann, ist, dass Kopenhagen recht teuer ist - zumindest als wir am Nyhaven essen waren... *hust*

• @FairytaleFenja Also ganz so weit weg wollten wir halt dieses Mal nicht, Vejers Strand hat mir von der Anfahrtslänge locker gereicht. Klar, Kopenhagen soll nur ein Tagesausflug werden, aber ich möchte ungern 8 Stunden in die Anreise zum Ferienhaus stecken. Das macht mir mit dem Hund und unseren Freunden mit Kleinkind nicht so richtig Spaß :|

@Krümel21 Kannst du auf Fünen zufällig ein Haus empfehlen bzw. eine Gegend? Da habe ich jetzt auch schon ein paar Mal geschaut und irgendwie bleibst doch hängen.

@Schlupito Wo wart ihr denn? Also von wo seid ihr nach Kopenhagen gefahren?

• @Krümel21 Kannst du auf Fünen zufällig ein Haus empfehlen bzw. eine Gegend? Da habe ich jetzt auch schon ein paar Mal geschaut und irgendwie bleibst doch hängen.

Je nachdem was ihr sucht. Also wir hatten ein wunderschönes kleines Häuschen in Nyborg, direkt am Strand. Unseren Urlaub pendelten wir zwischen Nyborg und Odense(meine Schwester wohnt dort). Wenn ihr km lange, BREITE Sandstrände sucht seid ihr da falsch. Für uns war es perfekt, wir hatten den Strand so gut wie immer für uns allein, man konnte wunderbar durch die Dünen spazieren, war mit Hund gerne gesehen. Wir sind ohnehin nicht soo die Strandgänger, die den ganzen Tag am Strand faulenzen. |) Wir sind immer viel unterwegs, aber die Tage, die wir am Meer waren waren toll. Das Städtchen Nyborg an sich ist ganz nett, aber ziemlich unspektakulär. Nach Kopenhagen haben wir 1 1/2 Std hin gebraucht und knapp 3 Std zurück (Rushhour :verzweifelt: ). Du kannst gerne mal in meinem Thread stöbern. Seite 57 geht's los, wenn du Interesse hast dann sag Bescheid, dann kann ich das Haus mal raussuchen. Ach ja wir hatten auch einen kleinen Garten, perfekt für Hund und Kind. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!