Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Guck dir doch mal Rømø an. Da gibt es erstens einen eigentlich sehr schönen Hundewald (nicht der in Lakolk in Strandnähe, sondern der an der Hauptstraße, man muss also mit dem Auto hinfahren) und zweitens sind die Strände dort soooooooo breit, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass man dort auch in der Ferienzeit nicht mit den Hunden stressfrei ans und ins Wasser gehen kann. Zwischen frei laufen lassen "können" und "dürfen" gibt es allerdings einen Unterschied - m.W. ist es in ganz Dänemark verboten, Hunde frei laufen zu lassen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
m.W. ist es in ganz Dänemark verboten, Hunde frei laufen zu lassen
In der Zeit vom 1. April bis 30. September ist es verboten Hunde am Strand frei laufen zu lassen.
Da die Strände aber so weitläufig sind, daß man auch in der Hauptsaison auf kaum einen Menschen trifft, hält sich daran kaum jemand. Schon gar nicht die Dänen. Die lassen ihre Hunde auch in Orten frei laufen.
Hier ist eine Übersichtskarte der Hundewälder, bißchen nach unten scrollen
-
In der Zeit vom 1. April bis 30. September ist es verboten Hunde am Strand frei laufen zu lassen.
Stimmt!! Die ganzjährige Leinenpflicht gilt nur in Ortschaften und in Wäldern
-
Guck dir doch mal Rømø an. Da gibt es erstens einen eigentlich sehr schönen Hundewald (nicht der in Lakolk in Strandnähe, sondern der an der Hauptstraße, man muss also mit dem Auto hinfahren) und zweitens sind die Strände dort soooooooo breit, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass man dort auch in der Ferienzeit nicht mit den Hunden stressfrei ans und ins Wasser gehen kann.
Also ans Wasser kann man definitiv, aber um eben den Hund laufen zu lassen, muss man ein gutes Stück gehen, da schon sehr viel los ist am Strand, auch andere Hunde.
-
Hallo ihr Lieben! Ihr seid einfach super. Ganz vielen Dank für eure Antworten. Wir werden uns mal nach Ferienhäusern auf Romo umschauen.
LG
Franziska mit Till
-
-
Guck dir doch mal Rømø an. Da gibt es erstens einen eigentlich sehr schönen Hundewald (nicht der in Lakolk in Strandnähe, sondern der an der Hauptstraße, man muss also mit dem Auto hinfahren) und zweitens sind die Strände dort soooooooo breit, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass man dort auch in der Ferienzeit nicht mit den Hunden stressfrei ans und ins Wasser gehen kann. Zwischen frei laufen lassen "können" und "dürfen" gibt es allerdings einen Unterschied - m.W. ist es in ganz Dänemark verboten, Hunde frei laufen zu lassen
jetzt muss ich wieder an mein Rømø-Trauma denken
Freunde von uns haben jetzt für Juni ein Häuschen in DK gebucht. Wir haben immer so davon geschwärmt dass die beiden nun auch unbedingt dänische Nordseeluft schnuppern wollen. Leider fahren die erst später als wir, sonst hätte man sich zu gemeinsamem Strandrunden treffen können.
-
Der Urlaub geht weiter .... und weiter!
Damit es hier nicht ganz so tröge wird .... nun neue Bilder.
Oh, oh ... Wellengetose
Müde Hundis
Ausführlicher und mehr Bilder / Videos in meinem Thread!
LG Sabine
-
Ich wünsche euch vorab ein wunderschönes, gesundes Weihnachtsfest !!
"Smukke Julen!"LG Sabine
-
Oh dänische Jul-Hunde!!
Die sehen aber sehr zufrieden aus! Kein Wunder - in Dänemark sehe ich auch immer zufrieden aus!
Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr genießt euren Urlaub!
Wie ist es jetzt in DK? Bestimmt noch ruhiger als sonst
Wir fahren nächstes Jahr auch mal im Dezember. Ich bin gespannt!
Ich wünsche euch weiterhin einen schönen Urlaub und ein frohes Fest! -
Oh dänische Jul-Hunde!!
Die sehen aber sehr zufrieden aus! Kein Wunder - in Dänemark sehe ich auch immer zufrieden aus!
Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr genießt euren Urlaub!
Wie ist es jetzt in DK? Bestimmt noch ruhiger als sonst
Wir fahren nächstes Jahr auch mal im Dezember. Ich bin gespannt!
Ich wünsche euch weiterhin einen schönen Urlaub und ein frohes Fest!Danke!
Wir genießen den Urlaub sehr!
Momentan sind hier so einige Häuser besetzt aber eben nur vereinzelt.Ein heftiger Sturm hat uns momentan im Griff, der Terrassentisch ist schon gegen die Wand geflogen, Mülltonnen rollen hier durch die Gegend und der Regen peischt gegen die Scheiben, es pfeift und heult. Ich habe sogar Mühe, das mir die Tür nicht aus den Händen gerissen wird und die Hunde haben null Bock auch nur ein Bein rauszusetzen.
Der Kamin glüht, die Ente ist gerade aus den Ofen geholt worden und nun lassen wir es uns schmecken!LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!