Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Das alte Jahr geht zu Ende!
Außer Meeresrauschen ist hier göttliche Stille! Wir haben milde Temperaturen um 8° und die Sonne lässt sich auch öfter mal sehen. Wir alle fühlen uns unglaubliche Wohl und die Felle haben weiterhin jede Menge Spaß!
Gestern habe ich noch ein paar Impressionen für euch eingefangen.
Ich wünsche euch vorab einen guten Rutsch und ein gesundes, neues Jahr !!
LG Sabine & ihre Bande
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Der Bunker sieht ja aus wie "unserer" in Agger
Obwohl recht stürmisch, habt ihr doch mit dem Wetter Glück. Es ist trocken und der Himmel strahlend blau, wunderschön.
Ich wünsche euch auch noch schöne Tage, einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr.
-
wie immer tolle Bilder
Wie lange bleibt ihr eigentlich noch?Scheint immer noch ziemlich windig zu sein, dem Wellengang nach zu urteilen
Ich freu mich auch schon wahnsinnig auf Februar.
Nächstes Jahr wollen wir über Silvester auch nach DK fahren zwecks Knallerei bei uns hier wird es von Jahr zu Jahr schlimmer
-
Wir sind auch gerade in DK, wunderbares Ferienhaus am Limfjord.
Emil ist gaga, weil alles neu ist, aber trotzdem sind wir hier sehr zufrieden.
Knallen die hier wirklich garnicht? Ich lese da sehr unterschiedliche Dinge zu.
Chica leidet Silvester sehr und das wollte ich ihr gerne ersparen. -
Wir waren damals in Klitmöller über Weihnachten und Silvester und da wurde gar nicht geknallt.
Vielleicht ist es in eurem Ferienort nicht erlaubt.
Zitat
Auf diese Frage gibt es leider keine pauschale Antwort: In einigen Sommerhausgebieten ist das Abfeuern von Raketen und Feuerwerk grundsätzlich nicht erlaubt. Hauptgrund ist die hohe Brandgefahr der Ferien-, insbesondere der Reetdachhäuser.
Weiterhin gibt es oftmals zum Abfeuern von Feuerwerk Mindestabstände, die besonders in der Nähe von Arealen oder Gebäuden mit leicht endzündlichem Material eingehalten werden müssen.
Nähere Informationen zum Thema (dän."Afbrænding af fyværkeri") gibt es bei den Kommunen, den örtlichen Touristeninformationen oder den Ferienhausvermietungen und Ferienhausvermittlern. -
-
In Vester Husby zum Beispiel stehen ja überall Feuerwerk-Verbotsschilder, ist ja auch eigentlich verständlich wegen der Reetdächer, aber ob sich da auch immer alle dran halten?
-
Knallen die hier wirklich garnicht?
Hallo und lieben Gruß euch an den Limfjord!
Die Dänen sind schon recht knallfreudig und auch wenn die Einfuhr von Knallzeug verboten ist, kann man die hier überall reichlich kaufen.
Dann kommt es noch auf die Region an wo man urlaubt und was nutzt es wenn man einsam wohnt, wenn der einzige Nachbar, egal ob Deutscher oder Däne, die Sau rauslässt. So haben wir es 2010 / 2011 erlebt.Meine Erfahrungen über Silvester hier zeigen aber ein sehr ruhiges Bild und auch wenn geknallt wird, dauert das höchstens eine Stunde und dann ist wieder Ruhe. Vorher und gleich danach, ist es absolut stressfrei, kein Vergleich mit Berlin!
In Vester Husby zum Beispiel stehen ja überall Feuerwerk-Verbotsschilder, ist ja auch eigentlich verständlich wegen der Reetdächer, aber ob sich da auch immer alle dran halten?
Nein, sie halten sich nicht daran und auch wenn keine Raketen abgefeuert werden dürfen, kümmert es manche Leute nicht oder man bedient sich am Bodenfeuerwerk.
Vor 6 Jahren war es hier in Vrist sehr leer, nun sind viele Häuser um uns rum besetzt. Mal schauen wie es wird.
Gaby, die Bunker fangen hier nördlich an, also ab Langerhuse und dort wird es auch steinig, ansonsten ist hier feiner Sandstrand.
Danke für die lieben Grüße!Wie lange bleibt ihr eigentlich noch?
Bis Ende nächster Woche, dann sind die 5 Wochen um!
LG Sabine
-
Na da bin ich mal gespannt, wie es wird. Bislang habe ich noch keinen Knaller gehört und bei uns sind es ja Minimum drei Tage, die geknallt wird.
Und es ist schööööön hier -
Hallo zusammen
Wie haben gestern unseren Urlaub gebucht. Es geht am 22.04 nach Blavand. Das erste mal mit Hund.
Wir sind schon ganz gespannt und können es kaum abwarten
Liebe grüße Susi und Fibi
-
Hach, wir sind auch schon wieder in der Urlaubsplanung, derzeit hat Nordfünen die Nase vorn. Ach, ich freue mich jetzt schon, dabei ist mein Urlaub noch nicht mal genehmigt und das Haus dementsprechend nicht mal gebucht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!