Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Wir fahren dieses Jahr nach Vorupör. Das erste Mal nach 18 Jahren Klitmöller unmd 5 Jahren Agger.
Mal sehen, wie es uns gefällt. Von Besuchen kennen wir es ja gut, aber gewohnt haben wir dort nie.
Auch die Strände sind uns fremd, schaun wir also wo wir ungestört sein können.Paßt es dort nicht, wissen wir aber wohin wir ausweichen können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben uns jetzt auch entschieden: Wir fahren am Donnerstag nach Skiveren (ganz im Norden, zwischen Hirtshals und Skagen) und fahren Ostermontag wieder zurück. Eine Mördertour mit Wohnwagen - aber es lohnt sich (also zumindest, wenn das Wetter nicht all zu fürchterlich wird )
-
Wenn der August dieses Jahr so ist, wie der letztes Jahr in Dänemark war, ist es kühl genug für den Hund und nur die ganz Harten gehen noch ins Meer baden
Der August war fast durchweg verregnet und hatte kühle 12 - 14 Grad
Dafür waren wir Mitte September da und hatten bis 28 Grad. Absolutes Traumwetter.
Über Silvester gehts wieder an den Limfjord, habe das gleiche Haus gebucht wie im letzten Jahr. Fürs Hibbeln ist es noch zu früh. Ausserdem müsste ich mich dann ja auf den Winter freuen und das tue ich definitiv nicht :)
-
Wir waren letztes Jahr Ende Oktober und hatten grandioses Wetter, brauchten nichtmal eine Jacke.
Dieses Jahr fahren wir Anfang Oktober. Gebucht haben wir noch nicht, machen wir in den nächsten Wochen irgendwann -
Wir waren letztes Jahr Ende Oktober und hatten grandioses Wetter, brauchten nichtmal eine Jacke.
Dieses Jahr fahren wir Anfang Oktober. Gebucht haben wir noch nicht, machen wir in den nächsten Wochen irgendwannvielleicht sieht man sich da
Wir sind mit unserer August oder Oktober Diskussion immer noch nicht weiter. Für Oktober spricht auch dass es nicht so nah mit unserem Holland-Urlaub ist, da kommen wir erst am 17.6. zurück und würden am 25.8. schon wieder weg fahren. Oktober wäre ja dann nochmal einen Monat später. so langsam müsste ich mich aber mal auskäsen um noch ein gescheites Haus zu finden. Interessant finde ich immer, dass sich die Zahl der Häuser stark dezimiert sobald man "eingezäunt" anklickt. Spricht wohl für die vielen Hundehalter ich finde aber eine umzäunte Terrasse sehr gut, da kann Pepper raus und rein wie er will ohne dass man Angst haben muss er geht mal allein Richtung Strand.Über Silvester hatten wir auch schon überlegt, grad weil Pepper bei der ersten Rakete durchdreht. Aber da finde ich die Häuser relativ teuer?! Oder guck ich nur falsch?!
-
-
@knabbermoehre ne, Du guckst richtig. Das Haus, was wir jetzt zum zweiten Mal über Silvester gebucht haben, kostet über den Jahreswechsel exakt so viel wie im Hochsommer. Ein bisschen gemein, aber ich tue das für meine alte Hündin. Direkt Mitternacht wird schon ein bisschen geknallt, aber kein Vergleich zu hier. Sie zitterte dann eine halbe Std vor sich hin, danach wars wieder gut. Sind wir zuhause muss ich ihr Medis geben, die bessern das ganze enorm, aber direkt Mitternacht zittert sie trotzdem und ich habe jedes Jahr Angst, dass sie weg bleibt
-
Pepper ist doch klein oder @knabbermoehre?
Viele nehmen ja einen Eurozaun, wahlweise Schaf- oder Hühnerzaun, mit, um das an die offene Stelle der Terrasse anzugrenzen, um das ganze eben geschlossen zu haben.
Hätte ich in diesem Jahr auch gemacht, "unser" Haus hat aber zufälliger Weise eine geschlossene Terrasse, obwohl ich das gar nicht als Kriterium angegeben hatte -
Wir werden wieder auf Rømø sein, wo fahrt ihr hin @knabbermoehre?
Ich nehme keine eingezäunten Häuser, sondern ich nehme einen mobilen Schafszaun mit. Der Aggroschäfi wird zusätzlich noch mit Schleppleine und Bodenanker gesichert.
Das war letztes Jahr die perfekte Lösung für uns und ich werde es dieses Jahr auch wieder so machen. -
@physioclaudi
Wir wohnen zwar auf dem Dorf, aber hier wird vom Verkaufsstart des Knallzeugs bis zum 1. oder gar 2.1. geballert. Peppers Herz is ja auch nicht mehr 100%, da hab ich immer Angst um ihn. Er hat dann wirklich richtige Panik. Ich glaub selbst wenn um Mitternacht in DK mal geknallt wird, ist das noch kein Vergleich zu unserem Ort.@Antoni
Ja Pepper ist klein (im Herzen aber ein Rotti)
So ein mobiler Zaun ist eine gute Idee, aber diese haben wir leider nicht. Die meisten Terrrassen haben ja nur den Durchgang offen. Da könnte ich notfalls einen Sonnenliege hinstellen, dass würde bei Pepper schon reichen. Wenn man natürlich ein umzäuntes Haus bekommt ist dad natürlich super.
Hab auch eins gefunden mit richtig Wiese drumherum aber da hab ich Angst wegen schlangen weil man die im Gras ja kaum sieht. Pepper mutiert dann zur Katze und muss das Tier unbedingt mit det Pfote anstupsen. Auf einer Terrasse fallen die Viehcher schon eher auf.@Dinakl
Oh zu Römö haben wir ein gespaltenes Verhältnis
Wir wollen wieder Richtung Vejlby/Ferring/Langedingsbums -
Oh, ihr seid ja klasse. Auf die Idee, selber irgendwas zaunmäßiges mitzunehmen bin ich bis jetzt noch nicht gekommen. Sehr cool!
Ich bin nämlich auch grad auf Haussuche und alles was als "eingezäunt" gekennzeichnet ist, ist irgendwie nicht so das Wahre. Und dann fehlt bei vielen Häusern an der Terrasse ja manchmal nur ein Mini-Stück, damit die dicht ist...
Und, sagt mal, ich bin großer Westküstenfan und am Liebsten irgendwo zwischen Ringköbing Fjord und Nordsee, aber mittlerweile finde ich die Feriengebiete echt manchmal zu eng bebaut... Gerade im Urlaub will ich nicht wissen, was es bei Nachbars nebenan zum Essen gibt. Lohnt es sich für Mai/Juni unter diesem Aspekt noch ein bisschen weiter nördlich zu schauen, ist da weniger los oder die Gebiete noch etwas weitläufiger?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!