Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Wir packen heute Abend auch - morgen geht es wieder nachhause ...
Wir sind in Vester Husby - der Strand ist immer leer und der Hund kann frei laufen. (War letztes Jahr im Sommer auch so.)
Wenn man andere Hunde sieht, so werden die Hunde hier immer angeleint. Das finde ich sehr angenehm - es gab hier noch nie blöde, ungewollte Hundebegegnungen.
Ich denke, dass dies der Vorteil ist und eine Folge von den doch bedenklichen "Hundegesetzen", die hier herrschen.
(Die wohl eher keine Touristenhunde betreffen, aber dänische Hunde, was es meiner Ansicht nach nicht besser macht.)Im Hundewald war ich auch schon mal - ebenfalls ganz allein.
Wild gibt es hier allerdings viel - auch auf den Grundstücken (Fasane, Hasen, Rehe). Da muss man dann schon aufpassen.
Achso: Polizei hab ich hier noch nie gesehen! und erst recht nicht am Strand!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir packen heute Abend auch - morgen geht es wieder nachhause
Das ist immer ein wehmütiger Tag.
Aber nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub und Vorfreude ist doch was Schönes.
Kommt heil wieder zu Hause an, gute Fahrt!
-
-
Wir hatten in den 14 Jahren Dänemark auch nur gute Erfahrungen gesammelt!
Die Dänen waren immer nett und hilfsbereit, hatten sich sogar an der Suche beteiligt, als unsere Buffy ausgebüchst war! Wir wurden von Dänen eingeladen und haben nette Abende mit ihnen verbracht. In den ganze Jahren haben wir 3 - 4 Polisten / Autos in den Ortschaften oder Landstraße gesehen.
Alle Hundehalter nahmen Rücksicht, es war einfach nur entspannt und nirgends haben wir so tolle Urlaube verbracht!
In den ganze Jahren haben wir 3 - 4 Polizisten / Autos in den Ortschaften oder Landstraße gesehen.
Hasen, Füchsen, Eidechsen und Kreuzottern gehören dort zur Natur und ich sage euch, die Hasen sind dort ordentlich groß!Es wäre schön, wenn ihr uns ein paar Impressionen schickt, denn ich vermisse DK schon sehr!!
LG Sabine
-
Zitat von Terrorfussel
die Hasen sind dort ordentlich groß!
das stimmt!!!
Einmal musste Pepper morgens gegen 5 raus. Ich steh schlotternd in der Kälte und plötzlich kamen 2 XXXXL-Hasen angehoppelt, ganz entspannt den Weg entlang die waren bestimmt nicht viel kleiner als Pepper (der hatte es zum Glück nicht gemerkt sonst.... ) -
-
das stimmt!!!
Und ob das stimmt!
Finni, seines Zeichens JRT, hat sich vor Schreck hingesetzt und mich mit riesengroßen Augen angeschaut: "Frauchen, nimm die Ungeheuer weg."
-
Ich zitiere mich einfach mal selber, wir sind alle ziemlich platt
Wir sind seid gestern in unserem Lieblingsurlaubsland Dänemark
Um fünf ging es los und um halb eins waren wir bereits in Løkken um den Schlüssel zu holen, zum Glück konnten wir schon ins Haus!
Dort schnell Zaun aufgebaut, Auto aus geladen und ab zum einkaufen, wir wollten schließlich noch an den Strand! Ausgepackt wird dann einfach späterDann nahm das Drama seinen Lauf, wo ist hier bloß die nächste Treppe zum Strand?
Nach endloser Suche und einem Marsch durch stacheliges Gestrüpp haben wir endlich eine gefunden, also ab zum Strand!
Talis war kaum an der Schleppleine, schon stand er in der NordseeHeute morgen war frühes aufstehen angesagt, die beiden sind der Meinung bis halb acht müssen wir ausgeschlafen haben im Urlaub...
Nach dem Frühstück ging es wieder los, irgendwo muss schließlich noch eine nähere Treppe zum Strand sein, die haben wir auch gefunden, obwohl es eher eine Leiter war...
Runter sind die Hunde einfach nebenher gelaufen
So haben wir dann eine fast dreistündige Strandtour bis zum Rubjerg Knude gedreht, die Hunde hatten sehr viel Spaß, wir waren ca.9 Kilometer unterwegs!Nachmittags gabs zur Stärkung noch was zu kauen:
Talis hat seine Frikadelle das erste Mal aufgefressen scheint ziemlich Hunger zu haben durch die gute Luft
Den Rest des Tages haben wir bei strahlendem Sonnenschein draußen verbracht, dank unserem Weidezaun geht das super entspannt.Jetzt ist hier nur noch schlafen angesagt
-
wunderschöne Bilder
Eine ganz tolle Zeit wünsche ich euch
Ich will auch nach DK!!!
-
Vielen Dank Saskia für die tollen Bilder!!
Ich zitiere mich einfach mal selber, wir sind alle ziemlich platt
Wow, das nenne ich mal einen Abstieg aber rauf muss man ja da auch wieder!
Ich hätte Angst das meine Hunde da abstürzen würden.Sieht nach tollem Wetter aus und viel Spaß für die Hundis!
LG Sabine
-
Rauf ist einfacher als runter...
Hoch haben wir die Hunde meist getragen, geht ja die sind ja nicht so groß
Dafür hat man Steilküste, die Hunde können laufen und es ist echt faszinierende Natur -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!