Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Mal wieder ein kleiner Urlaubsbericht für alle die es interessiert
Montag hat es geregnet, also sind wir erstmal los und haben uns Løkken angeschaut, joa stürmisch und nichts los
Wir waren natürlich auch in der Bolcheriet (Bonbonfabrik) und haben uns erstmal mit lauter leckeren Sachen eingedeckt!Sonst haben die Hunde Montag erstmal geschlafen, hatten anscheinend viel zu verarbeiten
Dienstag sind wir dann bei Sonnenschein am Ferienhaus los marschiert zum Rubjerg Knude, eigentlich eine tolle Strecke mit ca. 11km hin und zurück, unterwegs fing es allerdings an zu schneien
Dafür hatten wir am Knude unsere Ruhe und konnten uns alles ansehen
Gestern war dann wieder Strandtag und die beiden haben Talis sein Wasserspielzeug vom Wichteln eingeweiht
Und weil so mega schönes Wetter war, haben wir unser Stativ auch gleich mal mit genommen, die Ergebnisse gefallen uns schon ganz gut
Unsere beiden
Und ein Gruppenbild:
Und ein paar Bilder von Anni mit Jonte und mir mit Talis:
Und weil es Abends immer noch so schön war, haben wir uns an der Steilküste den Sonnenuntergang angeschaut:
Sonst können wir, dank des schönen Wetters, oft draußen Frühstücken:
Heute waren wir dann noch den Rubjerg gamle Kirkegard anschauen, faszinierender Ort, dort haben wir dann noch ein Reh gesichtetDann sind wir weiter nach Lønstrup gefahren um uns anzuschauen wo die Marup Kirke stand, diese wurde vor einigen Jahren abgetragen weil sie sonst die Steilküste hinunter gestürzt wäre
Nachmittags haben wir uns die typisch dänischen Leckereien gegönntInsgesamt genießen wir alle das tolle Wetter und hoffen das es so bleibt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
So wunderschöne Bilder Saskia! Vielen Dank!!
Das ist unglaublich schön!!
.... auch das, wie sehr die Sonnenstrahlen genossen werden!!LG Sabine
-
Wir genießen das gerade auch echt, war nötig nach den anstrengenden letzten Monaten!
Und die Hunde sind richtig zufrieden und platt.
Die Strände sind halt voll wie immer, das heißt die beiden können auch einfach flitzen, dank Steilküste kann nichtmal jemand überraschend an den Strand kommen
-
Wir genießen das gerade auch echt, war nötig nach den anstrengenden letzten Monaten!
Ich gönne es euch von ganzem Herzen, genießt jede Sekunde!!
Zufriedene und müde Hundis, gibt es Schöneres?Diese ätzend überfüllten Strände, da erinnere ich mich auch noch dran!
LG Sabine
-
Ach, so ein paar Militärübungen machen uns nichts aus!
Aber wie finde ich denn Häuser die in der nördlicheren Siedlung von Bjerregard liegen? Wo nur eine Düne zu überwinden wäre? Wie kann man das bei fejo.dk ersehen? -
-
ich will auch!!!!!
An typisch dänische Backteilchen habe ich mich noch nicht wirklich getraut. Sie die sehr süß? Das geht bei mir gar nicht...
-
Die meisten sind schon sehr süß, aber das gehört für mich dazu. Ist alles soooo lecker
-
Aber wie finde ich denn Häuser die in der nördlicheren Siedlung von Bjerregard liegen? Wo nur eine Düne zu überwinden wäre? Wie kann man das bei fejo.dk ersehenDie untere Siedlung ist die um den Arvidsvej herum und die nördlichere geht vom Kirksvej und Bjerregardsvej ab. Hier kannst du einfach mal bei den einzelnen Häusern schauen, denn die sind ja meistens mit Kartenansicht versehen. Bei den direkten Anbietern wie Novasol und Esmark ist das jedenfalls so.
@Talis Ohh wie wunderschön. Fernweh!!! Danke für die Fotos und bitte gerne mehr davon.
-
Wunderschöne Aufnahmen und auch ich würde gerne noch mehr davon sehen. Danke fürs zeigen.
Ich stelle dir nochmal einen Link ein
Aber wie finde ich denn Häuser die in der nördlicheren Siedlung von Bjerregard liegen? Wo nur eine Düne zu überwinden wäre? Wie kann man das bei fejo.dk ersehen?Klicke auf der Karte links auf die roten Häuschen, dann erscheint das entsprechende Haus. Lies die Beschreibung, schau die auf der Karte -rechts- die Lage an. Wenn Du das Häuschen anklickst, kommt ein Satelitenbild. Das kann man vergrößern, verschieben usw.
Oftmals ist es auch hilfreich die Bewertungen der Häuser zu lesen. Oftmals wird dort auch der Weg zum Strand von anderen Mietern beschrieben. Ansonsten hilft nur Fejo anrufen und fragen. -
Weiter geht's mit dem Urlaubsbericht!
Gestern ging es wieder an "unseren" Strand es war zwar etwas mehr los als die vorherige Woche, trotzdem konnten sie meistens frei laufen! Jonte hat ziemlich gefallen daran gefunden, dass Spielzeug aus dem Wasser zu holen, dabei ist er immer der der bloß keine nassen Pfoten bekommen will...
Auch Talis ist natürlich total gerne im Wasser
Und kennt ihr schon Dumbo?
Jonte macht da eine bessere Figur
Heute waren wir dann in Nr. Lyngby am Strand, da war schon deutlich mehr los als bei uns, aber die Hunde waren so toll
Beide haben nur bei einer Hundebegegnung gemeckert, bei allen anderen Hunden, Menschen, Fahrräder und Kinder wurden schon ganz gut ignoriert.
Eine Begegnung hatten wir nur am Anfang die mich ziemlich genervt hat... Einer Gruppe Menschen die auf einer Bank saßen haben es nicht geschafft die Leine ihrer beiden Möpse festzuhalten und einer ist ziemlich schnell auf Talis zugelaufen. Da ich weiß, dass Talis das nicht so richtig leiden kann und er gerade Möpse und co. ziemlich doof findet habe ich ihn hinter mich genommen und den anderen Hund abgewehrt, da meint der Besitzer doch echt was das solle das ich seinen Hund nicht zu meinem lasse
Naja den Spaziergang lassen wir uns natürlich von so was nicht verderben, also auch davon noch Bilder:
Nr. Lyngby:
Strandimpressionen:Noch eine kleine Anekdote zum heutigen Spaziergang:
Die Hunde fanden es heute nicht nötig das Spielzeug wie gestern begeistert aus dem Wasser zu holen, deshalb durfte ich es retten...
Und nein ich finde noch nicht, dass die Nordsee schon Bade Temperatur hatUnd unser Fund heute am Strand:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!