Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
@mairi
Ohhhh vielen vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht! Damit kann ich schon viel anfangen :). Dann werde ich mich mal etwas über Ringkøbing Fjord informieren und nach Häusern gucken. Ich habe nur nicht so lust, dass die Häuser da dicht an dicht stehen und ich mit Jordi da stress bekomme, weil er bellt. Ähnliches gilt für die Einzäunung. Nicht das er doch mal raus flutscht und dann abhaut oder so. Ich habe bei mir ja keinen Garten und würde es deswegen zusätzlich schön finden, wenn ich im Uraub mal einen hätte, aber das ist kein muss.
Komplett geschlossene Terrasse ist aber sicher auch schon viel wert.
Meine Mutter war kürzlich auf Fanø und meinte, dass der Stand schon so breit ist, dass man unglaublich lange laufen muss, bis man am Wasser ist. Das wäre mir dann wohl doch etwas zu breit . Zudem waren da wohl unglaublich viele Hasen und ihr Hund ist gar nicht mehr zu Ruhe gekommen. Ich habe halt nicht so lust, dass Jordi mir nur in der Leine hängt, weil er den Spuren nach geht. Schön wäre es natürlich schon, wenn die Leine am Stand mal ab könnte, wenn wirklich niemand da ist. Ich bewunder hier immer die Bilder von den Menschenleeren Ständen und wurde mich wirklich sehr freuen, wenn es bei uns dann auch so ist.Von den Hundewäldern habe ich schon mal gehört. Das werde ich sicher auch mal nutzen, wenn einer in der Nähe ist. Wo kann man sich denn da informieren?
@Talis Das habe ich hier schon das ein oder andere mal gelesen und finde die Idee auch nicht schlecht, aber ob so ein Zaun meine Knalltüte aushält bezweifel ich leider etwas.
Danke für die Hasen Bilder ! Na da wird sich Jordi ja freuen und ich eher nicht .
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute hat Mogli gezeigt dass man da aber durchkommt. Für den Herbsturlaub werde ich nach einem Haus mit einer komplett geschlossenen Terasse suchen.Ein "Stöckchen" habe meine Hunde auch schon am Srand gefunden
und beim Sandsklupturen Festival in Sondervig waren wir auch:
und natürlich am Strand
Und es wurde auf der Terasse gechillt:
Freitag geht es leider wieder nach Hause. Der nächste Urlaub ist für Oktober geplant.
-
Gestern karibisches Flair
Heute, grau in grau, stürmisch und seit vormittags kräftiger Regen
Surfer tummeln sich in der Brandung
Man muß einen Neoprenanzug anhaben oder einen Pelzmantel, dann klappts auch mit der Nordsee
-
Bruno hat seine harten Brötchen im Garten vergessen.
Pech gehabt, sie fanden Abnehmer -
Ich habe nun ein schönes Haus mit Garten gefunden! Ich bin aber irgendwie doch recht weit in den Norden gerutscht, aber mein Freund war einverstanden, dass wir auch etwas weiter fahren können .Die Stände Ferring Strand und Bovbjerg Strand sind in direkter Nähe.
Trans Strand und Vejlby Klit sind auch sehr nah. Was meint ihr? ist das da anfang Spetember schön ruhig? Oder ist das schon eher touritisch dort? Das Haus befindet sich genau in Bovbjerg - Vejlby Klit - Westjütland . -
-
Wir waren mal in einem Haus in Bjerregard (mitten im "Ort"), aber es war komplett einzäunt. Man konnte sogar zu Fuß einen Bäcker und kleinen Supermarkt erreichen.
-
Ich habe mir jetzt das raus gesucht:
AP92 - Ferienhaus Bovbjerg - Vejlby Klit - Westjütland in Dänemark für 6 Personen mit Meerblick und Internet -
und beim Sandsklupturen Festival in Sondervig waren wir auch:
Lohnen sich die 50 Kronen Eintritt aus eurer Sicht? Dann käm das mal auf die Merkliste.
AP92 - Ferienhaus Bovbjerg - Vejlby Klit - Westjütland in Dänemark für 6 Personen mit Meerblick und InternetIch finde, es scheint sehr schön naturnah zu liegen und nicht in so einem typischen Ferienhausgebiet, es scheint ja auch keinen so direkten Nachbarn zu geben. Ich könnte mir vorstellen, dass es da im September absolut aushaltbar ist.
Hier regnet es heute jedenfalls ununterbrochen bei 12 Grad - da ist es dann auch an den touristischen Hotspots (in dem Fall Vejers) nicht ganz so überfüllt.
Und ein Kamin ist bei dem Wetter echt eine nette Sache:
-
Das sind ja tolle Fotos! So will ich es auch bitte im September haben .
Ich finde, es scheint sehr schön naturnah zu liegen und nicht in so einem typischen Ferienhausgebiet, es scheint ja auch keinen so direkten Nachbarn zu geben. Ich könnte mir vorstellen, dass es da im September absolut aushaltbar ist.
Ja so habe ich das auch gesehen!
Aber die Stände die ich genannt habe sind sonst schon eher beliebt oder? Die Bilder die ich von da gesehen habe, sehen jedenfalls richtig toll aus mit der Steilküste . -
AP92 - Ferienhaus Bovbjerg - Vejlby Klit - Westjütland in Dänemark für 6 Personen mit Meerblick und InternetIch kenne das Haus, da muss jeder lang der zum Leuchtturm möchte, könnte somit etwas belebter werden und auch wenn es weiter nördlich liegt, wirst du den Strand im September nicht für dich alleine haben aber es wir im Rahmen bleiben und Haus mit Meerblick hat ja auch etwas.
Wir waren nun dreimal dort, also Vejlby Klit / Vrist, das letzte Mal im Dezember Januar. Hier kannst du den Bericht und die Bilder anschauen:
Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
Lohnen sich die 50 Kronen Eintritt aus eurer Sicht? Dann käm das mal auf die Merkliste.
Ich sage mal so, es ist klein aber fein und die Kunst beeindruckend und 6,50€ ist ja nicht die Welt.
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!