Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Kennt ihr dieses Gefühl von nach Hause kommen wenn ihr Dünen und co wieder seht?
Oh ja, an der Grenze bekomme ich die ersten Glücksgefühle aber richtig erst ab Nymindegab, dort hinter der Kuppe wenn man bergab fährt, da glänzen mein Augen beim Anblick der ersten Dünenkette und dem Fjord!!
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=q2bQWPkCOu4]LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
aber richtig erst ab Nymindegab, dort hinter der Kuppe wenn man bergab fährt, da glänzen mein Augen beim Anblick der ersten Dünenkette und dem Fjord!!
Ja, exakt die Stelle. Ich bin schon als Kind mit meinen Eltern häufiger in die Ecke gefahren und seit bestimmt einem Vierteljahrhundert ist das einer der schönsten Momente die ich kenne, dort über den Hügel, der erste Moment, wenn man rechts den Fjord und links die Dünen zur Nordsee sieht.
-
@knabbermoehre: Wo bist du in Holland? Uns ist das in Holland noch nie passiert. Da wurden die Hunde immer zu sich gerufen, ausgeweicht, angeleint usw. Wir hatten bis jetzt nie einen einzigen unfreiwilligen Hundekontakt in Holland. Selbst auf sehr sehr schmalen Waldwegen/Dünenwegen nicht. Und nur einmal war es ein Wochenende sehr voll. Da war irgend ein besonderer Lauf. Sonst ist es immer sehr leer gewesen.
Wir fahren dieses Jahr leider doch nicht nach DK. Mein Mann bekommt schon immer nur schwer und wenig Urlaub. Dieses Jahr wollen wir unbedingt den Garten richtig einzäunen und das machen wir dann in seinem Urlaub.
Vielleicht wird es dafür nächstes Jahr etwas.
LG
Sacco -
Bei uns ist es endlich in 7 Wochen so weit... ich freue mich wie Bolle!
-
So, wir haben dann doch noch einen kurzen Urlaub gemacht. Nach Nordfünen ging es, genauer gesagt nach Skastrup Strand.
Brücke nach Fünen
Erster ernüchterner Blick auf den Strand
Schade, "unser" Stück war nicht so toll. Zum Nase in die Brise halten und das beruhigende Meeresrauschen zu hören, hat es aber gereicht.Einen kleinen Ausflug zum Hafen nach Bogense (nächste größere Stadt) gab es auch. Wirklich sehr schön dort.
Das Wetter war eher durchwachsen, aber mit nem guten Buch und einer warmen Tasse Tee auch kein Problem.
Und das Haus war wirklich großartig.Ansonsten war es natürlich trotzdem wieder toll in DK,
nur nächstes Jahr geht es (wenn ich das entscheide) wieder an die Westküste -
-
Danke für die Bilder und schön das Manci es gut überstanden hat!!
nur nächstes Jahr geht es (wenn ich das entscheide) wieder an die Westküste
Das war für mich nach zwei enttäuschenden Urlauben an der Ostseeseite auch ganz klar!
LG Sabine
-
@knabbermoehre: Wo bist du in Holland?
callantsoog
-
Kennt ihr dieses Gefühl von nach Hause kommen wenn ihr Dünen und co wieder seht?
Oh ja, das kenne ich sehr gut. In den über 30 Jahren, die wir nun schon nach Dänemark fahren, ist uns jeder Meter auf der Strecke vertraut.
Noch ein paar Bildchen
Vorupör Kirche
der "gigantische" Leuchtturm
8bc949302d2af2511dc.jpgund das vor zwei Jahren fertiggestellte Nordseebad
Die beiden Becken werden ständig von frischem Nordseewasser gespeist. Ein Becken ist sehr seicht, ideal für Kinder.
Die ganze Anlage hat nur einen Nachteil. Bei starkem Sturm werden die Becken regelmäßig mit Sand zugeweht und müssen wieder freigebaggert werden.
-
Nun die letzten Dänemarkbilder für dieses Jahr.
Morgen geht es nach Hause, leider sind 4 wunderschöne Wochen rum.Farvel, Danmark, vil vi vaere tilbage.
-
Nun die letzten Dänemarkbilder für dieses Jahr.
Morgen geht es nach Hause, leider sind 4 wunderschöne Wochen rum.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!