Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Die Bilder sind so toll!!
Und tolles Wetter!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde es immer so genial, wie glücklich und voller Lebenslust sie über den Strand fegen, einfach schön dabei zuzusehen!
Ich nenne das immer die Strand-Meise
Sobald Pepper das Meer sieht knallen bei ihm sämtliche Sicherungen durch und es wird quer über den Strand gefegt
Ich weiß noch wie wir das erste mal mit ihm am Meer waren (Rügen), da stand er erst so da:und dann ging die Post ab
... 27 Tage
-
In zwei Wochen sind wir schon da und genießen unseren Urlaub, ich freue mich so
Das erste mal mit Hauswechsel nach einer Woche, bin gespannt ob das alles gut klappt und dann hoffe es streßt uns nicht so doll -
Wir überlegen auch mal Essen zu gehen. Mein Freund hat in der Woche DK Geburtstag. Allerdings sind die Preise in Dk teilweise utopisch
Da wird's wahrscheinlich doch ein Grillabend.
Noch 28 Tage
Slagter Byskov
slagterbyskov
vielleicht wäre das was für den Geburtstag -
Ja , danke für die Beschreibung und der Warnung vor Kreuzottern. Hatte das gelesen hier schonmal bei euch. Hab da ja etwas Angst vor. Hab ja nur einen kleinen 6 kg Hund. Der hat aber wenigstens keinen Jagdtrieb und ist eher vorsichtig. Aber ich hoffe wir begegnen keiner. Andere die auch öfter nach Dänemark fahren, sagten sie hatten noch nie welche gesehen. Aber wer weiss, bei unserem Glück
!
Kannst du denn in Hvide Sande eine gute Pizzeria oder so empfehlen? Wo es auch schmeckt? Hab was von einer gehört die soll Bella Italia heissen? Mittags haben die doch meistens glaube ich günstigere Angebote? Und Burger wo schmecken die dort gut? Wenn ihr welche kennt, kann man sich ha vielleicht direkt Fehlgriffe ersparenWenn mich nicht alles täuscht, ist gegenüber dieser Pizzeria ein Fischgeschäft. Dort haben wir gegessen. Also drinnen geholt und draußen gegessen. Megalecker! Und die haben eine Auswahl!!! Vom Preis her war es auch erschwinglich (für dänische Verhältnisse
)
-
-
Die Sonne verwöhnt uns weiterhin und nach dem ich mich heute Morgen mit der Strecke ein wenig verschätzt hatte, wollte Männe schon fast eine Vermisstenanzeige aufgeben
Vorhin waren wir in Hvide Sande ein bisschen einkaufen und anderem auch lecker Dorschfilet, denn heute Abend soll es Dorsch im Bierteig gebenWas mir ein ganz klein bisschen negativ aufstößt ist, dass Phelan jetzt schon zweimal angegangen wurde am Strand :/
Seit 12 1/2 Jahren fahre ich jetzt mit Hund hier her und in diesem Jahr ist es echt schlimm, dass die Leute ihre Hunde immer einfach an meine ran lassen wollen und am Strand eben einfach zu uns hin laufen lassen.
Vom Prinzip habe ich da nicht mal etwas gegen, nur nicht wenn Phelan und Lexi an der Flexi sind oder eben wenn die anderen Hunde gleich auf Phelan los wollen und die Leute dann erst auf den Trichter kommen, dass meiner vllt. auch ein intakter Rüde sein könnte
Phelan ist ja zum Glück keiner der Streit sucht und dann sofort zu mir kommt, aber die zwei Labradore von gestern musste ich ganz schön anschnauzen, damit die von Phelan ablassen, während Herrchen seelenruhig hinter her schlenderte.
Normal kenne ich das so gar nicht aus Dänemark, ganz im Gegenteil, entweder man hat sich abgesprochen oder man hat seinen Hund bei sich behalten :|
Naja, dafür haben wir heute Morgen noch eine ganz nette Dänin und ihre Tochter mit ihren zwei Hunden getroffen und ihre Leonbergermix Hündin war ganz verliebt in Phelan und die beiden sind ordentlich über den Strand gefetztPhelan und Lexi sind aber auch nicht anders und toben zusammen ebenfalls wie die Verrückten am Strand
Frauchen war so gemein und hat einen Stein auf die Sandbank geworfen und der Border hat so brav gesucht
Und kennt ihr, die öfters oder wie wir jedes Jahr, an den selben Ort fahren, dass eure Hund immer genau den Weg zu dem Haus nehmen wollen, welches ihr im Jahr davor hattet?
Ich hatte dieses Phänomen bei Toni schon beobachtet und nun auch bei Lexi und Phelan.
Lexi heute Morgen auch, gehen wir den Aufgang runter, welchen wir im letzten Jahr immer zum Strand gegangen sind.
Läuft sie zielstrebig los, biegt in den einen Weg ein und will zu unserem Haus vom letzten Jahr laufen
Genau das gleiche hat Toni in jedem Jahr gemacht...und es ging immer um das Haus, welches wir im Jahr davor hatten.
Da sag mir noch mal einer, Hunde hätten nur ein Kurzzeitgedächtnis... -
Für mich geht es in 26 Tagen wieder nach Dänemark.
Die Häuser sind immer so weit verteilt dass meine Hunde nicht in die Verlegenheit kommen zum alten Haus abzubiegen.
Ich hoffe uns lassen die "Tut Nixe" in Frieden. Balou mag Kontakte gar nicht und würde das selber regeln wollen. Das muss ich nicht haben.
Wir gehen gern in Sondervig in einem Restaurant essen in dem es ein "All you can eat" Pizza und Nudel Buffet gibt. Das ist ganz günstig und wir dürfen die Hunde mitnehmen.
-
Nächste Woche ist es endlich soweit
-
soo tolle Bilder, danke @Antoni, da steigt meine Vorfreude gleich noch viel mehr.
Euch einen wunderschönen und erholsamen Urlaub.Wir haben auch gebucht, im Dezember geht es in mein Traumhaus.
Da wollte ich schon immer mal hin, war mir aber in der Saison zu teuer. Jetzt wo wir in der Nebensaison fahren können, hab ich sofort auf buchen gedrückt -
@Schlupito
Es geht nach VristWir hoffen ja wenigstens auf 1,2 warme Tage, damit Herrchen mal in die See hüpfen kann.
Ach, das "in die See hüpfen" wird doch überbewertet
... geht in die Sauna und genießt die Zeit
Ich beneide Euch alle, die Ihr Euren Urlaub vor Euch habt. Ich möchte am Liebsten auch gleich wieder hinfahren.
Noch besser: dorthin auswandern und bleiben. So gerne ich hier bin und meinen Job auch liebe, das wäre das einzige, was ich hier wirklich vermissen würde. Mein Mann, unser Hund und ich - unsere besten Freunde und ab nach Dänemark. Was braucht man mehr? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!