Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Genau, wir sind auch am Samstag angereist, @Antoni
Hier im Rauhesvej trifft man bei der späten Morgenrunde und bei der Nachtrunde immer Hundeleute, hier sind alle mit 1-4 Hunden unterwegs, ohne Hunde habe ich noch niemanden gesehen
. Tagsüber sind wir immer unterwegs, heute waren wir in den Dünen bei Houstrup, es war richtig schön dort
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir hatten heute morgen einen Platten.... Zum Glück bin ich seit 1.11. im ADAC und nach nicht mal einer Stunde war das Auto wieder fahrbereit! Echt eine coole Sache und gekostet hat es nicht mal was, außer ein Trinkgeld für den wirklich sehr netten Herren, der den Reifen repariert hat.
-
Hallo, wir werden über Silvester spontan nach Dänemark fahren, gaaanz in den Norden
ich war länger nicht in DK und noch nie mit Hund, habe aber denke ich alles Wissenswerte auf der Seite der dänischen Botschaft gefunden. Nur, weiß jemand wie viel geböllert wird in so einer standard Ferienhaussiedlung in DK? Import von Böllern ist ja strengstens verboten und das Zeug ist bestimmt teuer da... aber hält das die Leute ab?
-
Hi! Wir wollen nächstes Jahr nach Dänemark fahren (Ende Mai/Anfang Juni).
Hat jemand von euch einen Haustipp für mich? Gerne per PN!Anforderungen:
Haus, keine Wohnung
Alleinlage bevorzugt
Eingezäunt wäre toll
Gegend - wenn möglich - für unverträglichen Hund geeignetAnsonsten sind wir flexibel
-
Eingezäunt ist recht untypisch in DK.
Es gibt Häuser mit geschlossenen Terrassen, das hatten wir immer.
Einen klassischen Garten, wie wir es haben, gibt es in DK aber eher wenig bis gar nicht.
Je nördlicher, desto weniger ist meist was los.Ich würde an eurer Stelle folgende Orte meiden:
Blavand, Veijers, Henne Strand, Bjerregard Süd, Hvide Sande.Wenn ich mich richtig erinnere, ist in Klegod, Argab und Haurvig eher weniger los.
Houvig vll auch? Ihr DK Expertinnen, helft mir mal, ob meine Ortseinschätzungen richtig sind -
-
Wir hatten bisher zwei eingezäunte Häuser in Bjerregard, aber Alleinlage ist das leider nicht. In Vester Husby ist fast jedes Haus in Alleinlage, weil alle Häuser so riesige Grundstücke haben. Da gibt es auch einige mit Zaun um den Garten
-
Wie gesagt, es muss nicht alles sein. Sind nur unsere Wünsche. Wenn es keinen Zaun gibt, ok. Dann sollte aber, wenn möglich, der Rest passen
-
Wir waren 2012 im Juli da. Also Hochsaison.
Wir waren in Bjerregard Nord, sind wir am Strand rechts, also nördlich gelaufen, hatten wir den Strand oft für uns allein.
Leint man seinen Hund früh genug an und läuft am Rand an den Dünen, hat man kaum Probleme, wenn andere Hunde entgegen kommen. -
Import von Böllern ist ja strengstens verboten und das Zeug ist bestimmt teuer da... aber hält das die Leute ab?
Die Dänen sind recht knallfreudig und dort gibt es genug zu kaufen. Meine Erfahrungen bei mehreren Aufenthalten über Silvester sind trotzdem gut, denn wenn geknallt wird es sich meistens um 1 - 2 Stunden handelt, davor und danach ist absolute Ruhe. Im Vergleich zu Berlin ist das nichts und ich denke, umso nördlicher umso ruhiger wird es werden.
Das einzigeGebiet, wo keine Raketen gezündet werden dürfen, da nur Reetdachhäuser ist in Vester Husby, dazu wohnt man dort auf sehr großen Grundstücken.
Ich wünsche euch einen tollen Urlaub!
Wie gesagt, es muss nicht alles sein. Sind nur unsere Wünsche. Wenn es keinen Zaun gibt, ok. Dann sollte aber, wenn möglich, der Rest passen
Ein Tipp von mir, wende dich mal an Fejo.dk, dort helfen sie per Chat oder aber auch telefonisch und sie sind da wirklich sehr kompetent und freundlich und kennen natürlich auch Häuser mit eingezäunten Grundstücken.
Ich würde an eurer Stelle folgende Orte meiden:
Blavand, Veijers, Henne Strand, Bjerregard Süd, Hvide Sande.Genau, die würde ich auch meiden wenn man es ruhiger haben möchte, wie auch Sondervig.
LG Sabine
-
Ich bin ja noch ein paar Bilder schuldig
Erstmal noch ein paar Handybilder, dass Wetter war uns die letzten zwei Tage wohlgesonnen
Ferienhaussiedlung
Trotz bestem Wetter war nie viel los
Die beiden Spaßvögel
Am Strand wird natürlich gerannt
Ich mag die Heidelandschaft ja sehr
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!