Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Ihr seid schon unterwegs, somit wünsche ich euch einen schönen, entspannten Urlaub!! :bindafür:
    LG Sabine

wir sind gut gelandet =) so fix waren wir noch nie :headbash: kein Stau, keine komischen Zwischenfälle, nix =)

Ich überlege Pepper ein paar Steine an den Mäntel zu hängen wenn wir an den Strand gehen, so ein Sturm ist hier :pfeif: der fliegt noch davon |)

Danke für die Urlaubswünsche :smile:

• wir sind gut gelandet so fix waren wir noch nie kein Stau, keine komischen Zwischenfälle, nix

Super! :gut:

Ich überlege Pepper ein paar Steine an den Mäntel zu hängen wenn wir an den Strand gehen, so ein Sturm ist hier

Wäre wohl besser! :lol:
    Bei einem Sturm dort oben ist Fussel beim Pinkeln einfach umgeweht worden, recht deftig manchmal.

Hoffe der Sturm legt sich schnell und ihr könnt dann vernünftig an den Strand. ;)

LG Sabine

• Wir wagen es doch noch kurzfristig und in 12 Tagen geht es für 3 Wochen nach Skodbjerge !!

:hurra: :applaus: :mrgreen-dance:

Wir hoffen auf gnädiges Wetter aber es kann auch alles dabei sein, mal sehen! :D :regenschirm2: :hundeleine04: :cold: .... gerne auch :hot: aber ist wohl eher unwahrscheinlich!

Bald gibt es wieder Bilder!!! :bindafür:

LG Sabine

• Mein Freund würde ja gern mal nach Dänemark fahren - Er war da quasi jeden Sommer in seiner Kindheit und schwärmt immer noch von den Stränden :lol:
    Ich war hingegen bis jetzt immer im Süden, der nördlichste Ort, an dem ich je war, ist Itzehoe :hust:
    Ansich find ich die Bilder aus Dänemark toll, aber wenn würden wir gern im Frühling oder Herbst fahren, da ich immer Sommer schwer Urlaub bekomme - Da frag ich mich nur, kann man da noch gut schwimmen gehen?
    Ich bin jetzt eher hart im Nehmen und war auch schon Ende November in Südengland im Meer, aber wenn ich quasi meinen Jahresurlaub wo verbringe, würd ich doch gern "angenehm" schwimmen gehen und mal im T-Shirt am Strand liegen oder so.
    Mein Freund geht ja nicht wirklich schwimmen, er ist da also kein Maßstab, dem steht der Sinn eher nach Strandspaziergängen und Radfahren :lol:
    Und wie streng ist da die Leinenpflicht wirklich, wenn man Menschen und Hundekontakt meidet, großräumig ausweicht und die Hunde niemanden belästigen?

• Also für Badeurlaub würde ich jetzt nicht unbedingt DK aussuchen :lol: Trotzdem kann man keine allgemeingültige Aussage treffen. Wir waren schon Ende September bei 25 Grad am Strand und im Wasser, haben uns aber auch schon Ende Juli bei 10 Grad den Hintern abgefroren.
    Tendenziell würde ich eher zu Herbst raten, weil das Meer dann im besten Fall den ganzen Sommer "aufgewärmt" wurde.
    Aber erwarten würde ich es trotzdem nicht, im Meer baden zu können, dann lieber ein Poolhaus buchen, da ist man unabhängig vom Wetter.

@Terrorfussel Sabine, ich wünsche euch einen ganz tollen Urlaub, erholt euch gut und genießt die Zeit :)

Ich habe gerade spontan für Oktober gebucht, es geht mal nach Bjerregard. Im Sommer sind wir heuer mal wieder in Nordholland, im Haus von Freunden. Aber einmal DK im Jahr muss schon sein :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!