Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Oh, prima, danke Sabine.

Wärmepumpe ist auf jeden Fall ein guter Tipp. Ich hab jetzt ein Häuschen am Limfjord gefunden. Wir waren dort 2017 im Sommer schon, als wir in Vrist waren und da meinte ich schon zu meinem Mann, dass wir hier Mal her müssen, wenn der Krümel geboren ist. Nun, der Krümel ist jetzt 2,5 Jahre alt und es wird Zeit, das Versprechen einzulösen:applaus:

Es hat auch eine Wärmepumpe, ist schnuckelige 80 qm groß, hat einen tollen Blick über den Fjord und ist kindermäßig mit dem ausgestattet, was wir brauchen.

Wieviel an NK fallen denn so an im Winter? Klar kann man das nicht pauschalisieren, aber so ein kleiner Richtwert wäre schon gut zu wissen.

• Ich hab jetzt ein Häuschen am Limfjord gefunden

Na, dann habt ihr ja schon ein Ziel! :D

Die Verbrauchskosten sind wirklich schwer zu schätzen, kommt ja auch darauf an was man so benutzt. Trotz vorhandene Saune und oder Whirlpool, haben wir das nie benutzt, brauchen wir nicht. Ansonsten hilft ein täglicher Blick auf den Stromzähler, den schreiben wir auch so auf, damit wir einen Überblick haben und Stromfresser eliminieren oder senken können, wie Einstellung beim Boiler etc. ;)

Im Sommer haben wir ein Schnitt von 100€ ( ca knapp 300 KWh) für 3 Wochen, im Winter ähnlich, nur das Holzkosten dazu kommen.

• Sauna ist in dem Haus glaube ich nicht vorhanden und Whirlpool auch nicht, aber wir brauchen das auch nicht und nutzen es nichtxD

Gut, dann habe ich zumindest schon mal so einen groben Wert. Das geht doch.

Vielen lieben Dank, Sabine:bindafür:

• Wir haben im Winter Kosten von 150-200€ pro Woche, wovon locker 3/4 auf die Poolheizung entfallen.

Ist aber okay und einkalkuliert, das ist Urlaub und wir sparen uns nicht tot.

Holz und Holzbriketts sind ca. 10€ pro Tag, eine andere Wärmequelle nutzen wir nicht.

Wir heizen nur das Wohnzimmer.

Wir buchen nur grosse Holzhäuser, einfach weil wir es lieber mögen als Stein und gerne Platz haben.

Steinhaus haben wir zu Hause. ;)

• Ich habe gerade zwei Häuser abgespeichert.

Morgen nochmal alles mit den Schwiegereltern beschnacken und dann kann ich morgen hoffentlich buchen :applaus:

Dieses Jahr dann wieder im September, damit wir es hoffentlich noch ein wenig warm haben und mit unserer Tochter schön an den Strand können, Soft Ice essen, angeln auf der neuen Brücke in Hvide Sande und laaaaange, einsame Morgenspaziergänge :herzen1:

Ich freue mich!

• So, ich habe tatsächlich gebucht, in 3 Wochen gehts nach Gjellerodde. Bin gespannt, wie es uns da gefällt. Da wir dieses Mal nur 1 Woche unterwegs sind, aber aus Bayern kommen: Hat wer Tipps für eine Übernachtung hinwärts? Irgendein günstiges Hotel, dass nah an der AB ist? Dafür wäre ich dankbar.

Vor ein paar Tagen habe ich einen Entschluss gefasst... Meine kleine Luna ist im August 2018 mit gerade mal 8 Jahren verstorben, sie war mein erster eigener Hund und ich wollte eigentlich schon lange ihre Asche verstreut haben, aber bisher hat es sich noch nicht richtig angefühlt, ich konnte es einfach nicht. Aber dieses Mal wird sie mitkommen und so quasi ihre letzte Reise antreten und wir werden sie an dem Tag, an dem sie 10 Jahre bei uns gewesen wäre, genau in der Mitte zwischen Saltum(wo ihr erster Urlaub mit uns war) und Rømø (wo ihr letzter Urlaub mit uns war) in den Wind und das Meer entlassen... Winter in DK... das hätte meinem Winterhündchen gefallen. Mir kommen die Tränen, wenn ich daran denke, aber es ist richtig so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!