Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• in den Wind und das Meer entlassen... Winter in DK... das hätte meinem Winterhündchen gefallen.

Das hört sich schön an!

Buffy haben wir in Skodbjerge fliegen lassen und Opi Rowdy fliegt im April/ Mai hinterher. Für uns ein schönes aber auch berührendes Ritual.

Mir kommen die Tränen, wenn ich daran denke, aber es ist richtig so.

:streichel:

in 3 Wochen gehts nach Gjellerodde

Bin gespannt, kenne ich noch nicht, wir waren eher näher an der Nordsee in Velby Klit / Vrist, aber am Fjord stelle ich es mir auch schön vor! ;)

Bei einer Übernachtung kann ich dir leider nicht helfen, wir fahren immer die 800 - 900 km durch.

• Ja, eigentlich würden wir das auch so machen, Sabine, aber wir haben ja unseren 2,5 jährigen Stöpsel dabei. Holland letztes Jahr (600 km) ging voll klar, aber ich hab Angst, dass es für ihn zu lang werden könnte. Es sind 950 km.

Eni46 in welchem Ort seit ihr dann immer im Ibis budget? Flensburg? So die Hälfte der Strecke wäre bei uns HH/ zwischen HH und FL.

• ...

Eni46 in welchem Ort seit ihr dann immer im Ibis budget? Flensburg? So die Hälfte der Strecke wäre bei uns HH/ zwischen HH und FL.

Wir waren schon in verschiedenen Ibis budgets, aber von der Strecke her ganz günstig ist beispielsweise Lübeck.

• Ja, eigentlich würden wir das auch so machen, Sabine, aber wir haben ja unseren 2,5 jährigen Stöpsel dabei. Holland letztes Jahr (600 km) ging voll klar, aber ich hab Angst, dass es für ihn zu lang werden könnte. Es sind 950 km.

Hm, als wir damalsTM unsere Verwandten im Osten (Sachsen) besuchten, sind meine Eltern nachts gefahren. Das waren zwar weniger als 900 km, dauerte aber trotzdem 7-9 Stunden (heute reichen dank besserem Autobahnnetz auch 5h).

Den größten Teil der Strecke konnten wir Kinder schlafen, und ansonsten ist nachts der Verkehr auch etwas geringer/flüssiger.

• Das haben wir gemacht als wir nach Rømø gefahren sind und das war mehr als grenzwertig. Ich bin nachtblind, d.h. mein Mann musste die komplette Strecke fahren und ich konnte nicht schlafen, weil ich ihn wach halten musste. Wir waren Frühs um 5 im Ferienhaus, Bett beziehen, hinlegen. Um 6.30 Uhr war unser Zwerg putzmunter und wir einfach nur fertig.

Da mach ich lieber eine Übernachtungspause und komme entspannt an :lol:

• ...noch 3 Wochen...

um diese Zeit sind wir meist schon in der Nähe von Hamburg xD

:hurra::hurra::hurra:

So langsam fang ich an mit packen bzw schonmal ein paar Sachen zusammentragen, mir fällt immer alles nach und nach ein :mrgreen-dance:

• Noch knapp vier Wochen, dann fahren wir auch wieder los, in ein Häuschen in Sondervig. Am meisten freue ich mich für den Hund, der hat den Strand im Sommer so genossen. Und diesmal darf er ja sogar legal ohne Leine laufen :hust:

Außerdem ist leichter Niesel bei Westwind genau sein Wetter, weiß nicht, ob da die schottische Grenze genetisch durchkommt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!