Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• :lol: hat dovh auch was... Da fragt man dann nicht :"wie heißt denn der Hund" sondern "bist du's, knabbermoehre"?xD

Das wärs :lachtot:

In Vejlby am Strand trifft man uns nur zur Abendrunde...tagsüber sind wir im Umland unterwegs =)

Finds schon "komisch" dass wir wieder das Haus haben, in dem Terrorfussel auch mal waren :D

Ich habe vorletztes Jahr jemanden aus dem DF in DK in "unserem" Wohngebiet mit ihren Hunden gesehen und war froh, dass ich die Flucht ergreifen konnte, so wie die Hunde durchs Wohngebiet und die Gärten geballert sind. dog-face-w-sunglassesdog-face-w-sunglasses

oh Gott :flucht::lol:

• so wie die Hunde durchs Wohngebiet und die Gärten geballert sind.

Wie muss man sich das vorstellen? :denker:

Wir hatten schon sehr nette Treffen von und mit DF Usern! ;)

Finds schon "komisch" dass wir wieder das Haus haben, in dem Terrorfussel auch mal waren

Ja, nicht! :D Aber ihr ward da ja nun schon öfter, fast schon wie euer Haus. xD

Uns zieht es dort nicht mehr hin, denn am wohlsten fühlen wir uns am Rinköbing Fjord, höchstens noch Vester Husby.:pfeif:

Wenn alles gut geht, sind wir in 12 Wochen endlich unterwegs! :nicken:

• Mal eine andere Frage, ist schon mal jemand von euch alleine mit Hund nach DK gereist und wo seid ihr da untergekommen?

Ich bin noch nie alleine verreist und finde dieses Jahr niemanden, der mit mir in den Sommerferien fahren würde. Ist natürlich auch mitten in der Saison und daher schon mal schwierig, aber nochmal schwieriger finde ich es eine Unterkunft für eine Person zu finden. Wahrscheinlich muss ich da eher mal nach so etwas im Richtung Bed and Breakfast schauen.

• Wir haben in der Nebensaison eine Ferienwohnung direkt in Hvide Sande gemietet. Die hat zwar zwei Schlafzimmer, ist aber mit 300€ pro Woche inklusive Hund und Strom sehr günstig. Das sollte auch für eine Person gut machbar sein. Wenn du magst, schicke ich dir die Adresse per PN.

Ein ganzes Haus wollten wir mit zwei Personen und Hund nicht nehmen.

• Eine kleine Glückskonserve aus unserem letzten Urlaub.

33324796c6af930b.jpg

Wir werden uns nun nach anderen Häusern umsehen müssen.

Unser Stammhaus wurde verkauft und das baugleiche Nachbarhaus (dieses Jahr gemietet) hat uns eine Endabrechnung jenseits von Gut und Böse beschwert.

3 Kubikmeter Wasser (3000 Liter) und über 500kwh sollen wir in einer Woche verbraucht haben.

Das ist Irrsinn. Wir hatten nicht mal eine Heizung an.

Nur kurz gekocht und mal Fernsehen geguckt.

Nun gut.

Wieder eine neue Erfahrung.

Im Nachbarhaus war es deutlich weniger - und das mit 3-4 statt 2 Personen.

Ich habe schon mal geschaut, aber für unseren Zeitraum nächstes Jahr ist noch nichts freigegeben.

• 3 Kubikmeter Wasser (3000 Liter) und über 500kwh sollen wir in einer Woche verbraucht haben.

Das ist schon heftig, das verbrauchen wir nicht mal in 4 Wochen! :shocked:

Du weißt wir schreiben den Strom jeden Tag auf, einfach um einen Überblick zu haben und Stromfresser frühzeitig zu finden und zu eliminieren.

Ich weiß nicht über wen du buchst, aber manche Anbieter haben das nächste Jahr schon freigegeben.

Ist natürlich auch mitten in der Saison und daher schon mal schwierig, aber nochmal schwieriger finde ich es eine Unterkunft für eine Person zu finden.

Du kannst auch als Einzelperson ein ganzes Haus mieten! ;) Wir fahren zu zweit und buchen öfter Häuser für 6 - teilweise 10 Leute, man zahlt ja nur das Haus. :smile: Schau doch mal bei http://www.Fejo.dk rein, gebe eine Person und Hund ein, die Kriterien die du möchtest, die Region und schon erhälst du die Häuser. :nicken:

• Terrorfussel : wir notieren auch jeden Tag.

Alleine die Poolheizung (nicht abzustellen) hat täglich mindestens 48kwh verbraucht.

Das sind Werte, die wir hier im viertel Jahr verbrauchen, im Haus inkl. Gartenbewässerung.

Bei Fejo war zumindest letzte Woche kein einziges Haus für den Winter verfügbar, ich schaue morgen noch mal.

• Esmarch hat leider keine Häuser Nordjütland.

Da wo sie anbieten, ist Dänemark für uns nicht interessant. (ohne daß ich das begründen könnte... :ka:)

Wir waren mehrfach dort in den Gebieten (auch zum Camping früher) , aber es "nimmt" uns einfach nicht mit.

Ich glaube, die Vielfalt und das für nahezu jeden was dabei ist, macht Dänemark zu so einem tollen Urlaubsziel.

Danke für den Tipp. :bussi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!