Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Dänemark schließen ab Morgen, wegen dem Coronavirus, für Touristen die Grenzen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
für wie lange?
-
Bis auf weiteres wohl...
Wolltet ihr nicht jetzt irgendwann fahren, Sabine?
-
Ah, Gerade habe ich gelesen bis mindestens 13.4.
-
Habs auch vorhin gelesen und wollte es hier teilen.
-
-
Wolltet ihr nicht jetzt irgendwann fahren, Sabine?
Am 25 April.
Voraussichtlich bleibt die Grenze bis 13.4. dicht, aber ich denke das geht auch über das Datum hinaus.
Ich weiß auch nicht wie das mit dem Geld geregelt wird, oder ob unser Geld dann futsch ist.
Egal, ich wünsche allen, das die jetzige Ausnahmesituation gemeistert wird, wir zusammenhalten und die Welle schadlos über uns hinüberschwappt.
-
Ich weiß auch nicht wie das mit dem Geld geregelt wird, oder ob unser Geld dann futsch ist.
Sofern die Grenzen geschlossen sind wirst du dein Geld zurückbekommen. Zumindest ist das bei unseren Freunden so, die für Juni gebucht haben.
Jedoch sollte man sich auch bei geöffneten Grenzen in der aktuellen Situation dreimal überlegen ob es wirklich notwendig ist - meine Meinung
-
Sofern die Grenzen geschlossen sind wirst du dein Geld zurückbekommen. Zumindest ist das bei unseren Freunden so, die für Juni gebucht haben.
Danke, das hilft mir schon weiter!
Jedoch sollte man sich auch bei geöffneten Grenzen in der aktuellen Situation dreimal überlegen ob es wirklich notwendig ist - meine Meinung
Ja, da hast du sicher recht und es klingt vielleicht egoistisch, doch mein Mann hat fortgeschrittenen Krebs, wir wissen nicht wie viel Zeit wir noch zusammen haben. Wir sehen die Gefahr größer, wenn wir hier in der Großstadt verweilen müssen, als wenn wir im Auto nach Dänemark in die Einsamkeit fahren. Schwierige Situation, man ist schon hin und her gerissen ... ich hätte ihm die Erholung, die er nach den vergangenen Therapien bräuchte, einfach gewünscht.
-
So, ich habe mich nun informiert.
Es gibt kein Geld zurück, höhere Gewalt! Wer noch in der Stornozeit ist, sollte eventuell handeln.
Ich habe bis jetzt nur einen Anbieter finden können ( über DK Forum), der zwar das Geld nicht auszahlt, aber die Urlauber zu einem späteren Zeitpunkt in 2020 / 21, umbuchen können, Hier handelt es sich um Feriepartner. Wir sind bei Esmarch, da liegen noch keine eindeutigen Informationen vor.
Eine Reiserücktrittsversicherung greift für den Fall nicht.
-
Hm... Unsere Versicherung (arbeite in einem Kinder und Jugendverband) hat gemeint, dass eine Pandemie nicht unter höhere Gewalt fällt, sondern ein komplett eigener "Fall" ist...
Ich hoffe eure Stornokosten halten sich aber in Grenzen. Deine Überlegung vorher trotzdem zu fahren kann ich angesichts eurer Situation gut verstehen... Hätte euch gewünscht, dass ihr eine schöne Zeit in DK verbringen könnt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!