Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Danke, das hilft mir schon weiter!

Ja, da hast du sicher recht und es klingt vielleicht egoistisch, doch mein Mann hat fortgeschrittenen Krebs, wir wissen nicht wie viel Zeit wir noch zusammen haben. Wir sehen die Gefahr größer, wenn wir hier in der Großstadt verweilen müssen, als wenn wir im Auto nach Dänemark in die Einsamkeit fahren. Schwierige Situation, man ist schon hin und her gerissen ... ich hätte ihm die Erholung, die er nach den vergangenen Therapien bräuchte, einfach gewünscht.

Ich denke auch, dass in eurem Fall, die Ansteckungsgefahr in Dänemark, einsam in einem kleinen Häuschen, deutlich geringer gewesen wäre, als in Berlin :ka:

Mein Papa würde Ende Mai fahren und hat schon mal geguckt, wann das Haus sonst noch frei ist.

Im September ist sein Haus noch fast komplett frei und nun ist er am überlegen, bei Esmark anzufragen, ob man das ganze nicht einfach auf September umbuchen kann, damit kein Geld futsch ist.

Vllt. wäre das ja auch für euch eine Option?

Klar geht dann der Urlaub jetzt flöten aber man hat dann vllt. so die Chance, später zu fahren und kein Geld zu verlieren. :ka:

• Danke! :bussi:

Klar geht dann der Urlaub jetzt flöten aber man hat dann vllt. so die Chance, später zu fahren und kein Geld zu verlieren.

Ich habe jetzt mal gesucht, wie die Veranstalter es handhaben und bin bei Fejo fündig geworden. Da stehen alle Anbieter von ihnen und die Regelungen dazu.

Bei Esmarch, wo wir gebucht haben, vergibt einen Gutschein über den Reisepreis, ohne Zeitlimit und alle Häuser.

Wenn wir zum September umbuchen, wissen wir auch nicht wie die Situation dann ist :ka:, hach Mensch.

Hier die Liste:

Informationen zu Corona

• Wir haben auch für Juni zwei Wochen DK gebucht. Unser Veranstalter bietet einen Gutschein über die Mietkosten vom Ferienhaus falls die Grenzen dann immernoch dicht sein sollten.

Ich habe für den Fall der Fälle drei noch nicht belegte Ferienhäuser an der deutschen Nord- und Ostsee abgespeichert, die man dann im Notffall mit Glück vielleicht noch spontan buchen könnte.

Wir hoffen natürlich trotzdem noch, dass wir ganz normal nach DK in den Urlaub fahren dürfen.

• Antoni

Das finde ich auch!

Sacco

Ich hoffe auch sehr, ich will unbedingt nach DK.

Immerhin sind wir noch außerhalb aller Ferien unterwegs. Die letzten Jahre waren wir immer nach den Ferien an der deutschen Ostsee Richtung Kiel, das war immer sehr entspannt.

Aber wir gehen erstmal fest davon aus, dass es mit DK klappen wird.

• Das hoffe ich für euch auch. Die deutschen Strände sind im Juni eine Katastrophe nicht nur wegen überfüllung.

LG
    Sacco

Wenn das so weiter geht, werden die Strände nicht so mega voll werden. Mecklenburg-Vorpommern hat bereits die Inseln abgeriegelt und weitere innerländliche Reisebeschränkungen werden kommen :fear:

Wir wollten auch mit dem WoMo in Richtung Skandinavien, können wir knicken. Zum Glück ist nichts gebucht.

Ich drücke die Daumen, dass für alle eine annehmbare finanzielle Regelung getroffen wird.

• Die ostfriesischen Inseln sind hier ab heute auch abgeriegelt. Die Urlauber müssen jetzt abreisen.

Ich hätte nichts gegen eine innerländliche Reisebeschränkung für ein paar Wochen. Es wird jetzt schon empfholen nicht in bestimmte Bundesländer oder Kreise zu fahren. Für die Leute die Urlaub haben ist es natürlich blöd.

Lg
    Sacco

• Die ostfriesischen Inseln sind hier ab heute auch abgeriegelt. Die Urlauber müssen jetzt abreisen.

Ich hätte nichts gegen eine innerländliche Reisebeschränkung für ein paar Wochen. Es wird jetzt schon empfholen nicht in bestimmte Bundesländer oder Kreise zu fahren. Für die Leute die Urlaub haben ist es natürlich blöd.

Lg
    Sacco

Noch viel blöder ist es leider für die Vermieter loudly-crying-dog-face

Lg
    Sacco

Noch viel blöder ist es leider für die Vermieter loudly-crying-dog-face

Das stimmt natürlich, für die ist es auch echt blöd.

So blöd das auch für alle ist würde ich es in Ordnung finden.

LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!