Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Noch viel blöder ist es leider für die Vermieter loudly-crying-dog-face

Das stimmt natürlich, für die ist es auch echt blöd.

So blöd das auch für alle ist würde ich es in Ordnung finden.

LG
    Sacco

Stand heute sollen wir am kommenden Samstag unseren zweiwöchigen Urlaub in St. Peter-Ording NICHT antreten, müssen aber die Wohnung bezahlen. Der Vermieter beruft sich darauf, dass die Wohnung zur Verfügung steht und es bislang kein gesetzliches Reiseverbot gibt.

• Das stimmt natürlich, für die ist es auch echt blöd.

So blöd das auch für alle ist würde ich es in Ordnung finden.

LG
    Sacco

Stand heute sollen wir am kommenden Samstag unseren zweiwöchigen Urlaub in St. Peter-Ording NICHT antreten, müssen aber die Wohnung bezahlen. Der Vermieter beruft sich darauf, dass die Wohnung zur Verfügung steht und es bislang kein gesetzliches Reiseverbot gibt.

Wir sind selbst Vermieter (und leben davon) und wir handhaben es auch so wie immer.

Bis zwei Wochen vorher kostenfreie Stornierung, danach kostet es die üblichen Stornierungsgebühren. Der Reisende hat immer die Möglichkeit eine Stornoversicherung abzuschließen. Der Vermieter kann ja nichts dafür :ka:

• Wer hat gesagt das ihr den Urlaub nicht antreten sollt ohne Reiseverbot? Wenn das der Vermieter gewesen ist, dann würde ich ihm sagen das ich komme, weil es noch kein Reiseverbot gibt oder er das Geld erstatten soll.

Irgendwo habe ich gelesen das viele der Rücktrittsversicherungen den Grund ausgeschlossen haben und in dem Fall nicht zahlen müssen.

So weit ich gelesen habe muss der Veranstalter/Vermieter usw. den Preis erstatten, wenn Grenzen dicht sind und man nicht zu dem Zíel kommt oder man nicht reisen darf. Ich weiß aber nicht ob es stimmt oder ob es auch da wieder Ausnahmen gibt.

Der Reisende kann auch nichts dafür, wenn er nicht mehr reisen darf.

Ich persönlich würde nicht fahren und es gibt auch die Empfehlung( heißt aber nun mal nicht Verbot und jeder muss selber überlegen ob es vernünftig ist) möglichst nicht zu reisen damit es nicht überall weiter verbreitet wird.

Lg
    Sacco

• Wer hat gesagt das ihr den Urlaub nicht antreten sollt ohne Reiseverbot? Wenn das der Vermieter gewesen ist, dann würde ich ihm sagen das ich komme, weil es noch kein Reiseverbot gibt oder er das Geld erstatten soll.

Ich persönlich würde nicht fahren und es gibt auch die Empfehlung( heißt aber nun mal nicht Verbot und jeder muss selber überlegen ob es vernünftig ist) möglichst nicht zu reisen damit es nicht überall weiter verbreitet wird.

Lg
    Sacco

Warum soll der Vermieter das Geld erstatten?

• Wenn der Vermieter von sich aus sagt er möchte nicht dass die Gäste kommen, so habe ich es verstanden, dann würde ich von ihm das Geld wieder haben wollen weil er nicht wollte dass die Gäste nicht kommen.

Warum sollen in dem Fall die Gäste trotzdem bezahlen auch, wenn sie nicht kommen sollen?

LG
    Sacco

• Okay, wenn er sagt, dass sie nicht kommen sollen, dann hat er es natürlich zurück zu zahlen.... Da bin ich ganz bei dir. Wenn aber der Urlauber nicht kommt, obwohl kein Risikogebiet, dann muss er damit rechnen auf den Kosten sitzen zu bleiben.

• Wenn der Urlauber von sich aus nicht kommen möchte, obwohl es kein Risikogebiet ist ( was es aber ganz schnell werden kann, wenn alle jetzt in den Urlaub fahren und evtl auch noch aus Risikogebieten) oder es kein Verbot gibt, dann bin ich auch bei dir , das er damit rechnen muss auf den Kosten sitzen zu bleiben.

Ich meine aber das es etwas anderes ist, wenn der Urlauber nicht reisen darf und/oder nicht an das Ferienobjekt kommen kann weil z.B. Grenzen dicht sind usw.

LG
    Sacco

• Wir sind froh, dass wir unsere Woche DK schon hatten :pfeif:

Sind gerade am überlegen nochmal für Oktober zu buchen...eigentlich sollte es dort an den Gardasee gehen aber 1. will mein Mann auf keinen Fall mehr nach Italien und 2. ist mir das Drumherum mit einem kranken Hund zu suspekt (Entwurmung, Prophylaxe gegen diverse Mücken usw.). Und da wir im Urlaub niemanden sehen wollen, ist DK eindeutig die bessere Wahl, obwohl da genau wieder Ferien in den nördlichen Bundesländern sind :muede:

Beim Häuser gucken mussten wir schmunzeln....nach mittlerweile 8x DK erkennen wir teilweise schon die Häuser auf den Fotos und wissen auch ohne Maps wo diese stehen :lol:

• Eine Bekannte lebt von der Vermietung mehrerer Ferienhäuser auf dem Darß. Eins der Häuser ist noch belegt, und prompt bekam sie eine Strafandrohung über 5000 Euro, falls die Leute nicht unverzüglich abreisen.

Für die Regionen in Deutschland, die vom Tourismus leben, ist die derzeitige Situation der Supergau. Für Dänemark sicher auch...

• Schleswig-Holstein hat offiziell durch gegeben, dass hier keiner mehr Urlaub machen soll und ohne Auftrag keiner in den Norden kommen soll...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!