Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Wir haben für uns entschieden, auch auf nächstes Jahr umzubuchen. Wir haben keine Lust, aufs Ungewisse hin abzuwarten. Denn 3 Wochen im Ferienhaus zu sitzen, ohne groß was anschauen oder evtl. machen zu können .... dann bleiben wir 3 Wochen im Urlaub zu Hause und freuen uns umso mehr auf nächstes Jahr
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ist denn schon klar, dass im Sommer noch alles dicht ist?
Ich habe immer noch die Hoffnung, dass man in Länder wie Holland, Dänemark oder Polen fahren kann...
Nein, aber uns war es zu unsicher, um abzuwarten.
Der Großteil derer, die seit der Grenzschließung nicht fahren können, bekommt wohl eine kostenfreie Umbuchung angeboten. Daher befürchten wir, dass die Häuser, die für uns in Frage kommen, in unserem Zeitfenster für 2021 schon ausgebucht sind, wenn die Situation im August noch immer so ist und wir ebenfalls umbuchen müssten. Außerdem hätten wir bis dahin das Ferienhaus komplett bezahlt und somit über ein Jahr vorfinanziert.
-
Ich warte mit buchen auch noch bis die Lage klarer ist. Das Ferienhaus ist zwar noch in Deutschland, aber wenn nicht zumindest die Inseln (Sylt, Amrum, Föhr) offen sind macht es keinen Sinn 1200km zu fahren. Wenn die Grenze zu Dänemark offen wäre, wäre es natürlich perfekt, weil unser Strand eben in Dänemark liegt.. fahren würden wir ganz Ende September bis Mitte/Ende Oktober..
-
... fahren würden wir ganz Ende September bis Mitte/Ende Oktober..
Da hätten wir auch noch abgewartet, aber wir sind halt an die Schulferien gebunden. Also wegen Umbuchungsmöglichkeiten, meine ich.
-
Wir haben für Juli gebucht und warten noch ab. Ferienhaus und Strand würden uns reichen. Wir müssen nicht zwingend was unternehmen.
-
-
Wir warten auch noch ab ( haben spät Sommer gebucht aber Niederlande) und haben noch nichts negatives gehört. Wir hätten auch kein Problem nur in dem Ferienhaus, am Strand, im Wald und der Heide unterwegs zu sein. Mehr möchten wir eh nicht machen.
LG
Sacco -
Wir haben für Juni gebucht und warten noch ab.
Wir bekommen einen jahrelang gültigen Gutschein falls die Grenzen noch zu sein sollten.
Daher schieben wir da keine Panik, wir hätten ja nichts davon, das ganze jetzt schon zu canceln.
-
Hach ja, wir wären heute gestartet, aber ist nicht zu ändern und gut so im Moment. Stornieren war nicht mehr, da zwei Monate vorher die zweite Rate zu bezahlen war, also im Februar.
Nun hatten wir einen Gutschein erhalten und für September umgebucht, Optimisten eben. Ich hoffe es klappt, wenn nicht hoffe ich auf einen erneuten Gutschein. Für den Dezember / Januar haben wir ja auch noch gebucht ......... , mal sehen wie alles wird, auch gesundheitlich und wer weiß, ob wir überhaupt noch eine Fahrt antreten können.
Kopf hoch und weiter hoffen! Wenn dann reicht uns das Haus und die schöne Umgebung, mehr braucht es nicht, einfach die Seele baumeln lassen.
Somit wünsche ich allen, die dieses Jahr noch fahren möchten, das es doch noch klappt!
-
-
Wir haben jetzt doch für dieses Jahr storniert. Meine Angst war einfach, dass ein Corona-Fall in der Schule ist (bei mir oder meinem Sohn) und wir dann alle in Quarantäne müssen und nicht fahren können.
Dafür haben wir jetzt ein schickeres und etwas teureres Haus reserviert. Unsere Anzahlung für dieses Jahr wird dann mit dem neuen MIetvertrag verrechnet!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!