Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Ich glaube, kann mich natürlich täuschen, das es nicht darum geht aus Angst 14 Tage in der Ferienwohnung zu sitzen sondern wegen evtl Regeln die es in DK gibt. Ich weiß jetzt nicht was DK für Regel beim Corona hat.

Ich hab nur von, ich glaub Italien, gelesen das sie 14 Tage Quarantäne anordnen für jemanden der einreist. Das wollen sie aber wohl auch aufheben. Deutschland ordnet das, glaube ich, ja auch für Leute an die im Ausland waren.

LG
    Sacco

• Wir wollten ja im September Bach Dänemark, aktuell überlegen wir aber schon das zu stornieren.

Ich bin wirklich auf die ersten Urlaubsberichte gespannt

Wir berichten gerne nach dem 27.06 wie es war, mit Kind und Hund :winken:

Bis jetzt hab ich nur ein bisschen Angst vor der Fahrt bzw vor dem Stau an der Grenze. Wir kommen aus NRW, also ca so 7 bis 8 Stunden Fahrt nach Dänemark, mein Mann hat keinen Führerschein, ich bin also der einzige Fahrer. Der Hund macht alles ohne Murren mit, die ist so weite Strecken ja seit Welpe an gewohnt, fürs Baby wird's die erste Seite Fahrt (mehr als ne Stunde). Man darf also gespannt sein ?

ich bin gespannt, wir kommen auch aus NRW, planen aber doch mehr Zeit fürs Fahren ein.

Ich glaube, kann mich natürlich täuschen, das es nicht darum geht aus Angst 14 Tage in der Ferienwohnung zu sitzen sondern wegen evtl Regeln die es in DK gibt. Ich weiß jetzt nicht was DK für Regel beim Corona hat.

Ich hab nur von, ich glaub Italien, gelesen das sie 14 Tage Quarantäne anordnen für jemanden der einreist. Das wollen sie aber wohl auch aufheben. Deutschland ordnet das, glaube ich, ja auch für Leute an die im Ausland waren.

LG
    Sacco

Ja das trifft es auf jeden Fall.

Zudem möchten wir natürlich auch was unternehmen, essen gehen etc.... Wenn es da noch Einschränkungen gibt fänd ich das eben nicht so toll, dann bleib ich lieber hier und spare mir das Geld.

Ein Gutschein für das nächste Jahr bringt mir halt nix.

• Das Problem momentan ist halt, dass sich die Lage jederzeit ändern kann. Falls es in DK zu einem Lockdown kommt, sitzt man im worst case tatsächlich im Ferienhaus fest, bzw. muss halt ausreisen. Je nach Dauer des Urlaubs und Kosten der Unterbringung wär mir das wohl auch zu unsicher.

Momentan scheint mir das Risiko kalkulierbar, sofern man sich an die Regeln hält. Von daher hab ich für Ende Juni gebucht - außer zum Einkaufen von Lebensmitteln muss ich nirgendwo unter Menschen und zurück kommt man dank eigenem Auto ja auch immer.

• Würden wir aktuell fahren wollen würde ich mir gar nicht so viele Gedanken machen. Nur weiß man jetzt eben auch noch nicht wie sich das ganze Bus September entwickelt.

Mir geht es auch gar nicht um die Angst vor Ansteckung, sondern wirklich ehr darum mit Kinder und Hunden 14 Tage hauptsächlich im Ferienhaus festzusitzen. Da habe ich ehrlich gesagt wenig Lust zu. Oder frühzeitig abreisen zu müssen oder danach in Quarantäne zu müssen ....

• Ich denke jetzt einfach mal positiv, immerhin haben wir 3 Wochen im September und 4 Wochen im Dezember gebucht, also schon erhebliche Kosten.

Wie beim letzten Lockdown, konnte man noch jederzeit als Deutscher wieder ausreisen, auch die restliche Urlaubszeit noch verbringen, falls D die Grenzen noch offen lässt. Wenn die Grenze dann wieder dicht wären, schade, aber könnte man nicht ändern.

Also hoffen wir einfach das Beste!!! :smile:

• ...

Wie beim letzten Lockdown, konnte man noch jederzeit als Deutscher wieder ausreisen, auch die restliche Urlaubszeit noch verbringen, falls D die Grenzen noch offen lässt. Wenn die Grenze dann wieder dicht wären, schade, aber könnte man nicht ändern.

...

Auch wenn die deutschen Grenzen dicht wären, dürftest du als Deutsche mit erstem Wohnsitz in Deutschland einreisen. Nach Hause durfte und darf man immer. Was passieren kann, ist eine 14-tägige häusliche Quarantäne nach Einreise.

• Auch wenn die deutschen Grenzen dicht wären, dürftest du als Deutsche mit erstem Wohnsitz in Deutschland einreisen. Nach Hause durfte und darf man immer.

Ich weiß, hatte es oben nicht explizit angesprochen, sorry.

Was passieren kann, ist eine 14-tägige häusliche Quarantäne nach Einreise.

Wäre für uns nicht so tragisch, wäre für alles gesorgt. Wie es hier, in häuslicher Quarantäne, dann allerdings mit dringenden Arztbesuchen aussehen würde, keine Ahnung.

Ich kann aber verstehen wenn manche Urlauber jetzt zögern und alles abwägen, vielleicht auch lieber zu hause bleiben.

Wie gesagt, wir machen uns keinen Kopf und freuen uns einfach nun auf den Urlaub.;)

• ich warte mit buchen so lange wie möglich. Habe aber auch das Glück, dass mein Ferienhaus den Eltern einer Freundin gehört und ich quasi kein normaler Bucher bin, sondern als Familie/Freunde zähle.

Ich möchte auch Ausflüge machen, mal in ein Cafe gehen usw, und habe keine Lust da mit Maske herum laufen zu müssen, oder mich nicht frei bewegen zu können wie gewohnt. Dann kann ich auch daheim bleiben und mir das Geld sparen.

Wenn das so ist, gibt es als Urlaub ein paar Tage Cuxhaven bei meinem Vater im Oktober, und mein Chef wird sich "freuen" wenn ich nächstes Jahr mind. 20 Tage Urlaub übertragen lasse ?

• Wenn das so ist, gibt es als Urlaub ein paar Tage Cuxhaven bei meinem Vater im Oktober, und mein Chef wird sich "freuen" wenn ich nächstes Jahr mind. 20 Tage Urlaub übertragen lasse ?

Du glücklicher. Wir wären nächste Woche gefahren, haben wir aber frühzeitig gecancelt als das Drama losging.

Mitnehmen darf ich diese Jahr gar keinen Urlaub und auch sonst max. bis Ende Januar.

Nun hoffe ich, dass wir nächstes Jahr fahren können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!