Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Hat jemand eigentlich Infos welche Übergänge offen sind? Wollen über die B5 einreisen (und dann gemütlich die 181 entlang tuckern )
Da gab es im letzten Newsletter von fejo.dk einen Link. Gestern am Samstag wurden dort für die Übergänge an der A7 und B200 je 20 min Wartezeit angegeben. Guck mal, hier sind alle Grenzübergänge benannt, B5 ist auch dabei: https://www.fejo.dk/stau
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hat jemand eigentlich Infos welche Übergänge offen sind? Wollen über die B5 einreisen (und dann gemütlich die 181 entlang tuckern )
Da gab es im letzten Newsletter von fejo.dk einen Link. Gestern am Samstag wurden dort für die Übergänge an der A7 und B200 je 20 min Wartezeit angegeben. Guck mal, hier sind alle Grenzübergänge benannt, B5 ist auch dabei: https://www.fejo.dk/stau
Danke
.....noch eine Woche
-
Die Grenzwarte
-
die Grenzwartezeiten entsprechen aber leider nicht ganz der Wahrheit, zumindest gestern nicht. Angegeben waren 10 Minuten. Wir waren gestern so gegen halb elf vormittags an der Grenze Froslev, bzw so weit wie man kam. Ab da standen wir nämlich und haben im Schrittempo ca eine Stunde gebraucht, bis wir die Grenze überwunden hatten. Kontrolliert wurden wir aber nicht, sondern durchgewunken. ?
Ansonsten sind wir gut angekommen, das Wetter in Bjerregard ist traumhaft, ich hab schon den ersten Sonnenbrand, einkaufen waren wir heute auch schon, niemand mit Maske, es ist als hätte es Corona nie gegeben ?♀️
-
-
-
Wir sind nun leider schon wieder zurück - aber schön war's!
Ich hoffe allerdings wirklich, dass es keine zweite Corona-Welle gibt, die wieder irgendwelche Grenzschließungen nach sich zieht. Einerseits war es in DK natürlich ganz angenehm, keine Maske tragen zu müssen, andererseits kam es mir schon so vor, dass gerade für einige Touristen Corona damit quasi nicht mehr existent war - Mindestabstände im Supermarkt oder beim Fischmann einhalten: Fehlanzeige... Ich hoffe sehr, dass das trotzdem gut geht und Urlaub im Spätsommer noch mal wieder möglich ist.
Ansonsten waren Einreise & Co. unkompliziert wie eh und je. An der Grenze wurden Perso und Mietnachweis kontrolliert, eine Sache von maximal 30 Sekunden.
Aber nun die Bilder:
"Interessante" Dinge gab's auch am Strand zu finden:
Kurzer Abstecher in den Hundewald:
-
Tolle Bilder! Ich hoffe auch, dass man auch im Herbst noch nach Dänemark reisen kann. Angeblich wird es ja dann eine zweite Welle geben, ich hoffe allerdings nicht, denn im November haben wir zwei Wochen unser Lieblingshaus gebucht.
-
aber schön war's!
So soll es sein Annika! Danke für die schönen Bilder, Filou und Elsje hatten ja ihren Spaß wie man sieht!
denn im November haben wir zwei Wochen unser Lieblingshaus gebucht
Das haben wir auch in den ersten zwei Dezemberwochen, endlich , danach geht es bis über Neujahr nach Vester Husby.
Ich denke einfach positiv und hoffe, das wir einen schönen, erholsamen Urlaub im September und Dezember verbringen können und das wünsche ich allen hier auch!!
-
Dann heizen wir noch gut für euch!!!
-
Dann heizen wir noch gut für euch!!!
Das wäre ja sehr nett , doch bleibt ihr bis 5 Dezember?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!