Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
jetzt haben wir auch endlich mal dänische Polizei aus der Nähe gesehen (Pepper hat die fleißig angebellt und angeknurrt..... er lebt noch, wurde nicht als gefährlicher Hund erschossen
Polizei dort aus der Nähe, ist ja auch eine Rarität. Wir hatten in den 16 Jahren dort, glaube gerade mal 3-4 Polizeifahrzeuge aus der Ferne gesehen.
Pepper lebt noch, fein! Spukt doch in den Köpfen Vieler noch herum, das alle Hunde gleich eingezogen / eingeschläfert werden, weil sie Zähne und Stimme haben.
Ich werde in den kommenden Tagen mal einen Bericht hier lassen bzw unsere Route staffeln, muss erstmal Fotos auf den PC ziehen und alles bisschen sacken lassen....sind ziemlich kaputt von den vielen Eindrücken und Aufregungen
Das hört sich alles ja sehr abenteuerlich an und GsD ist der Unfall glimpflich ausgegangen, muss ein ordentlicher Schreck gewesen sein.
Man muss ja aktuell nachweisen, dass man mind. 6 Nächte in Dänemark bleibt, wie macht man das mit einem Womo?
Das würde mich auch interessieren.
Ich freue mich schon auf deinen bebilderten Bericht!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
zum Thema 6 Nächte für die Einreise:
Es zählen Übernachtungen auf Campingplätzen bzw auf reinen Womo-Stellplätzen (wenn man diese vorab reservieren kann) genauso wie 6 Übernachtungen in einem Ferienhaus, Hotel usw.
-
Ok,
mh vorab reservieren wollte ich eigentlich nicht.. ich schwanke zwischen unserem Ferienhaus an der Grenze (macht eben nur Sinn, wenn DK für Tagestouristen öffnet)- einem Ferienhaus auf Römö oder eben Womotour..
-
Auf den Womo-Bericht freu ich mich auch schon Schön, dass ihr wieder wohlbehalten zurück seid knabbermoehre
-
Ok,
mh vorab reservieren wollte ich eigentlich nicht..
unsere Planung war auch schnell hinfällig da wir spontan die eine Nacht auf Fur geblieben sind. Zum Glück sind die Plätze in DK ziemlich leer sodass man immer fix umplanen kann.
-
-
dann wollen wir mal
Gestartet sind wir von Sachsen aus. Nachdem wir das Womo abgeholt und beladen hatten, ging es erstmal knapp 700km bis kurz vor die dänische Grenze, auf Höhe Sylt. Dort haben wir die erste Nacht am Deich verbracht, da wir erst am nächsten Tag nach DK einreisen konnten.
Die Einreise am nächsten Vormittag über die B5 ging problemlos. Einige Autos wurden durchgewunken, die ganzen Camper mussten auf den Parkpltz fahren. Ausweise + Buchungsbestätigung , dann durften wir weiter.
unsere grobe Route war:
Blavand
Ferrring (Ü)
Insel Fur (Ü)
Lokken (Ü)
Hirtshals
Skagen
Hadsund (Ü)
Sletterhage (2x Ü)
Haderslev (Ü)
Kolding
Assens ( Fünen) (2xÜ)
Insel Langeland (Ü)
Trelleborg (Seeland) (Ü)
Mön
Bandholm (Ü)
Rödby (mit der Fähre wieder zurück nach D)
Ü = dort wo wir übernachten haben
Wettermäßig hatten wir echt alles dabei. Und wir waren natürlich so doof und haben unsere komplette Regenkleidung vergessen
Blavand Fyr
Bovbjerg
auf Fur
auf Fur
großes Womo ganz klein, diese Maserung des Gesteins ist gnaz typisch für Fur
auf Fur
Steilküste Fur
Diese kleine Insel Fur hat es uns echt angetan
Haben auf der Fähre erstmal ungewollt beschissen Das Fähr-Personal kommt eigentlich abkassieren aber der junge Mann hatte die ganze Überfahrt mit einer jungen Damen zu schaffen und so vergessen zu kassieren Auf dem Rückweg braucht man dann kein Ticket mehr weil man ja eigentlich nicht ohne zu bezahlen auf die Insel kommt. naja haben wir mal gespart....
Pepper als Keinohrhund
irgendwo bei Lokken
Rubjerg Knude
Hirtshals Fyr
Robben bei Skagen/Grenen
Was dort für Massen unterweg waren war auch nicht normal hab mich eine ganze Weile gewundert warum die Leute tausende Fotos von Steinen machen. Plötzlich haben sich die Steine aber bewegt
irgendwo in Dk
Sletterhage Fyr
Das war auch so ein Ort. Dort darf man mit dem Womo offiziell freistehen. Die Zahl der Fahrezuge ist dort auf max 5 Fahrzeuge für 24h begrenzt. Wir haben 2 Nächte dort verbracht weil es uns so gut gefallen hat. Tagsüber sind wir natürlich gefahren (wegen den max 24h). Spätabends als alle Tagesgäste weg waren, war das eine so tolle Stimmung dort am Leuchtturm zu stehen
Fortsetzung folgt
-
Das sieht ja alles traumhaft aus.
Die Bilder von Fur gefallen mir sehr gut, jetzt mag ich da auch unbedingt mal hin!
Infos zum legalen Freistehen in DK finde ich auch immer super. Wart ihr außer Sletterhage immer auf Campingplätzen?
-
Infos zum legalen Freistehen in DK finde ich auch immer super. Wart ihr außer Sletterhage immer auf Campingplätzen?
Teils CP, teils reine Womo-Stellplätze.
Wir haben zwar immer mal Orte gesehen, an denen keine Verbotsschilder usw waren aber freistehen war uns in DK doch zu heikel. Wir hatten keinen Bock am Ende doch mitten in der Nacht vertrieben zu werden und sind auf Nummer sicher gegangen.
Das ist dann auch der Grund warum DK für uns ein Ferienhaus-Land bleiben wird.
-
Was für wunderschöne Impressionen, danke fürs Mitnehmen! Schon spannend so eine Rundfahrt!
Die Windmühle kommt mir bekannt vor.
haben unsere komplette Regenkleidung vergessen
Oha, das kenne ich auch und die braucht man dort wirklich. Wir haben dort also neue Regenbekleidung gekauft.
Pepper als Keinohrhund
So süß, sieht aus wie ihre Morgenaufwachfrisur!
Was dort für Massen unterweg waren war auch nicht normal
Alle wollen mal zwischen Ost- und Nordsee stehen, gerade in den Sommerferien.
Ich freue mich schon auf weitere Berichte und Bilder!
-
Ist das mit dem mindestens 6 Übernachtungen noch aktuell?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!