Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Aber das anknurren........
sei doch froh dass er knurrt und nicht gleich zuschnappt. Irgendwas wird ihn gestört oder verschreckt haben.
Knurren bestrafen ich niemals, am Ende lernt Hund dadurch dass er gleich einen Gang höher schalten muss weil Frauchen es auf die sanfte Tour nicht versteht.
OT Ende
okayyyy, ....... das klingt schon nachvollziehbar.
Ich hab nur die Trainerin im Ohr, die mal fragte ob er mich schon mal angeknurrt hat, konnte ich bis Dato verneinen *Nein, warum sollte er?!*
Und sie fügte nur sowas hinzu wie, "na das musst du dann im Auge behalten " ......
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich meine, dass ist kein Thema für den DK - Thread, wenn es dich so beschäftigt, mache doch einen eigenen auf
Nur so als kleine Randbemerkung, vllt. hast du ihn auch etwas falsch hoch gehoben und es hat mal kurz wo weh getan oder so
Dann sei froh, dass er so freundlich ist und warnt und nicht aus Reaktion gleich schnappt.
Nicht immer gleich vom Bösen ausgehen, nur weil der Hund mal kurz beim hoch heben knurrt und man ansonsten keine Probleme mit ihm hat.
So und nun sollten wir doch zum eigentlichen Thema zurück kehren
-
Bei uns sind es noch 55 Tage
So richtig drauf freuen wie sonst können wir uns aber irgendwie nicht dieses Jahr hat alles einen komischen Beigeschmack...es ist eher ein hoffen dass wir überhaupt fahren können
-
Ich meine, dass ist kein Thema für den DK - Thread, wenn es dich so beschäftigt, mache doch einen eigenen auf
Nur so als kleine Randbemerkung, vllt. hast du ihn auch etwas falsch hoch gehoben und es hat mal kurz wo weh getan oder so
Dann sei froh, dass er so freundlich ist und warnt und nicht aus Reaktion gleich schnappt.
Nicht immer gleich vom Bösen ausgehen, nur weil der Hund mal kurz beim hoch heben knurrt und man ansonsten keine Probleme mit ihm hat.
So und nun sollten wir doch zum eigentlichen Thema zurück kehren
Hast Du recht .....trotzdem danke fürs Feedback.
-
Erzähle doch mal .... Habt ihr ein Geschirr bekommen und wenn ja, wo?
Wie war die Wartezeit an der Grenze und wie wurde kontrolliert?
Wie gefällt es euch bis jetzt, so nach den ersten Eindrücken?
Ich hoffe ihr hattet eine gute Nacht?
-
-
So dann einmal die ersten Eindrücke, leider hat die Fahrt länger gedauert als geplant, angedacht waren 4-5 Stunden, tatsächlich wurden daraus knapp 10 Stunden ..... 3x Stau insbesondere Richtung Flensburg bzw. kurz vor Flensburg. Timmy hat es super mit gemacht, war seine erste längere Fahrt, wir haben 6 oder 7 Stops gemacht. Was ich richtig toll finde, die haben in Dänemark an den Rastplätzen ja kleine grüne Rundgänge, sprich mit Hund kann man immer einen Rasenpfad im Pudding laufen, die Hunde können schnuppern und sich ohne großes Gewusel lösen, Daumen hoch . So dann war tatsächlich ab ca. 10-15 Km vor dem Grenzübergang Feierabend, Stau , waren mit Sicherheit 2-2,5 Stunden die es da stop und go ging ...... , der Grenzübergang war einspurig ....... nix Kontrolle, wurden durch gewunken. Ab da hatten wir wieder freie Fahrt. Der Strand ist toll, nicht zu überfüllt genügend Abstand, ab und an ein paar Hunde. Die Hunde dürften in jedes Geschäft mit rein, in einigen gibt es sogar drin Wasser und Fressen für die Hunde. Draußen vor einigen Läden Hundetränken .
Erster Eindruck, Urlaub in Dänemark mit Hund Top!
Zu Corona: Keine Masken, kaum Sicherheitsabstand in den Geschäften, aber es wird drauf hingewiesen Abstand zu halten. Ansonsten kommt man sich hier mit Maske schön blöd vor, Zuhause ist es ja eher umgekehrt
Fotos folgen...
-
angedacht waren 4-5 Stunden, tatsächlich wurden daraus knapp 10 Stunden
waren mit Sicherheit 2-2,5 Stunden die es da stop und go ging
Ui, das ist ja deftig!
Wir fahren ja so schon 8-9 Stunden. Ich glaube da müssen wir wohl früher los.
nix Kontrolle, wurden durch gewunken.
Da bin ich jetzt perplex, denn überall wird ja geschrieben wie penibel die bei der Kontrolle sind.
Wahrscheinlich waren es die Staus und die Hitze, die so lasch handhaben ließen.
Der Strand ist toll, nicht zu überfüllt genügend Abstand, ab und an ein paar Hunde.
Hört sich doch schon gut an!
Ja, die Dänen sind bei Hunden recht locker, so mit in Geschäfte nehmen oder die vielen Wasserstationen für sie vor Läden, das mag ich auch sehr.
Mitgenommen in die Stadt / Örtchen hatten wir unsere Hunde aber nie.
Erster Eindruck, Urlaub in Dänemark mit Hund Top!
Sag ich doch immer wieder!
Fotos folgen..
Oh ja, bitte!!!
-
Wir planen in diesem Jahr auch, um 06:00 Uhr los zu fahren, wegen den ganzen Staus.
Fahren zwar B5 aber trotzdem
Wenn wir gut durch kommen, auch gut, sind wir zwischen 10 und 11 Uhr schon da und werden ein leckeres Frühstück am Strand genießen (das Haus wird da wahrscheinlich ja noch nicht frei sein)
So hat man dann auch schon was vom ersten Tag
So richtig drauf freuen wie sonst können wir uns aber irgendwie nicht dieses Jahr hat alles einen komischen Beigeschmack...es ist eher ein hoffen dass wir überhaupt fahren können
Freuen kann ich mich schon aber bei den steigenden Zahlen, hoffe ich auch inständig, dass die Grenzen offen bleiben.
Sind jetzt auch nur noch knapp 3 Wochen
-
Wir fahren auch am 12.09. nach Dänemark (Römö), schön einsames Haus auf 8500 qm Grundstück direkt am Wald, damit wir möglichst unsere Ruhe haben?, hoffe uns bleiben die Staus erspart. Fahren seit paar Jahren aber auch schon spätestens um 4 Uhr los. Fahren auch 8-9 Stunden, mit Pausen für Menschen und Hunde ?.
-
Fahren seit paar Jahren aber auch schon spätestens um 4 Uhr los.
So machen wir das auch. 8500qm Grundstück klingt toll- schickst Du mir mal den Link per PN bitte?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!