Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
das mit den staus ist hier in schleswig-holstein in der urlaubs/ferienzeit leider so üblich.
samstag war von bordesholm bis dänische grenze entweder stau(bis warder allein 12 km) o. stop and go.
man kann dem aber auch gut ausweichen,die b77 läßt sich gut fahren ,wenn halt nur nicht so schnell.
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Silke-r, gerne, wenn ich wüsste, wie das geht, bin zu blöd?.
-
Sonst fährt doch über den Grenzübergang
Pebersmark, der hat von 7 bis 19 Uhr geöffnet und im Gegensatz zu den anderen Übergängen dauert es dort im Schnitt 5-10 Minuten
-
Hier mal Impressionen von unserem DK-Kurzurlaub auf Wunsch von
Sindal unser Übernachtungsplatz
und Gassi morgens
Vom nördlichsten Punkt des Festlands zum Skagen gelaufen
Zwei Robben
Hirtshals am Strand
Leuchtturm und Steilküste Lonstrup und unser Übernachtungsplatz
Strand Kollerup Klit
Leuchtturm Struer
Strand und Hafen Thorsminde und unser Übernachtungslatz
Ho unser Übernachtungsplatz bei Grethe
Es war viiiiiieeel zu kurz, aber soooo schön - die Hunde waren so außerordentlich lieb und haben alles toll mit gemacht. Habe ein bisschen Fernweh nach der nächsten Reise :)
-
Vielen Dank, Lara, für die wunderschönen Impressionen!
Hübsche Hunde hast du und ich wette, sie hatten dort Spaß ohne Ende!!
Es war viiiiiieeel zu kurz, aber soooo schön - die Hunde waren so außerordentlich lieb und haben alles toll mit gemacht. Habe ein bisschen Fernweh nach der nächsten Reise :)
Ja, es ist immer zu kurz, egal wie lange man bleibt und Sehnsucht habe ich schon auf der Heimfahrt.
Jetzt nur noch 3 Wochen bis es endlich wieder los geht! Und ich überlege schon wieder, ob ich noch 2 Wochen anhänge.
-
-
Ja, die beiden hatten viel Spaß und sind immer begeisterte mitfahrer und mitschläfer im Bus.
-
Lara004, so wunderschöne Bilder?, Danke. Jetzt werd ich noch ungeduldiger. Waren letztmalig 9/2018 in Dänemark, nach dem Tod meiner über alles geliebten Chesta hatte ich echt Probleme, da hin zu fahren. Haben sicherheitshalber ein Haus gebucht, wo wir noch nicht waren, Erinnerung und so. Samstag in vier Wochen machen wir uns aber jetzt auf nach Römö und jetzt, wo ich endlich weiß, wie man Bilder einstellt, werde ich sicher auch welche hier zeigen?.
Und du hast soooo hübsche Hunde?
-
Ich war erst das dritte mal in Dänemark, obwohl es so nah dran ist.
Dieses Mal waren wir fast nur außerhalb der typischen Touristen Gebiete und es war wirklich toll. So schöne Gegenden und Strände ohne Menschen Massen
-
nach dem Tod meiner über alles geliebten Chesta hatte ich echt Probleme, da hin zu fahren. Haben sicherheitshalber ein Haus gebucht, wo wir noch nicht waren, Erinnerung und so.
Geht uns auch so! Wir haben auch gerne öfter die gleichen Häuser gebucht, die uns gut gefallen hatten, doch nun nur neue, andere Häuser ........... zu viele Erinnerungen! Aber die werde so oder so dort immer wach werden, an jedem Dünenübergang, in der Heide und am Strand.
Es wird aber der gleiche Ort werden, da wo wir einen Teil von Buffys Asche verstreut hatten, nun kommt Rowdys Teil dazu.
Hach ja, nicht so einfach.
-
Du sprichst mir aus der Seele, ist ja hier auch der gleiche Ort, und ich befürchte, die Nordsee wird Hochwasser kriegen, wenn wir da sind. Aber wir wollten mit Luca auf jeden Fall nochmal da hin, befürchte, es wird ihr letzter Urlaub sein?. Man weiß ja nie, alles traurig. Und doch irgendwie schön. Ich glaub zum Asche verstreuen, bin ich noch nicht soweit. Irgendwann ja, aber nicht dieses Mal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!