Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Hallo, wir waren Mai 2018 erstemal in Bjerregard und wir fahren Oktober 2021 wieder hin. Mai 2018 hatte ja dieser Fischladen bei diesem Kiosk auf, hat der im Oktober auch auf? Sind ja Ferien, ich hoffe mal. Weiss das vielleicht jemand?
Und in Nr.Nebel habe ich dieses Kebap Haus gesehen, kann man da auch ganz gut was mitnehmen zu essen? Schmeckt das dort? Hat da auch schonmal jemand was gegessen. Wir sind jetzt nicht anspruchsvoll, hauptsache ich muss nicht kochen?!
In Nr. Nebel habe ich gesehen ist ja am Strassenrand so ein Stand für Holz, das werden wir im Oktober wohl ja mehr brauchen, kann man das da gut kaufen? Oder wie ist das mit den Preisen dort? Nimmt man das da einfach weg und legt Geld hin? Haben das letztes mal in einem Laden gekauft,das läuft da ja anders ,oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo, wir waren Mai 2018 erstemal in Bjerregard und wir fahren Oktober 2021 wieder hin. Mai 2018 hatte ja dieser Fischladen bei diesem Kiosk auf, hat der im Oktober auch auf? Sind ja Ferien, ich hoffe mal. Weiss das vielleicht jemand?
Und in Nr.Nebel habe ich dieses Kebap Haus gesehen, kann man da auch ganz gut was mitnehmen zu essen? Schmeckt das dort? Hat da auch schonmal jemand was gegessen. Wir sind jetzt nicht anspruchsvoll, hauptsache ich muss nicht kochen?!
In Nr. Nebel habe ich gesehen ist ja am Strassenrand so ein Stand für Holz, das werden wir im Oktober wohl ja mehr brauchen, kann man das da gut kaufen? Oder wie ist das mit den Preisen dort? Nimmt man das da einfach weg und legt Geld hin? Haben das letztes mal in einem Laden gekauft,das läuft da ja anders ,oder?
Zu dem Fischladen kann ich nichts sagen, nur, dass er im November und März bisher immer geschlossen hatte.
Zum Kebab Haus kann ich auch nichts sagen, kann aber in Henne Strand die Creperiet und in Ringkøbing Vaffelboden empfehlen.
Holz kaufen wir immer am Stand vor Nymindegab von Nr Nebel aus kommend auf der rechten Seite. Uns gefällt da das Preis-Leistungsverhältnis. In Bjerregard kam bisher aber auch Samstagabend immer ein Holzverkäufer vorbei.
-
Wir haben gestern einen Ausflug nach Rømø gemacht.
-
Der Holzstand den du meinst ist der dann von Bjerregard aus kommend Links? Also noch vor dem Örtchen Norre Nebel?
Und wie läuft das an so einem Stand? Einfach Holz nehmen und Geld da lassen,haben das an einem Stand noch nicht gekauft?
-
Der Fischladen in Bjerregard müsste im Oktober noch auf haben, zumindest war es in den letzten Jahren so. Da sind ja in den meisten deutschen Bundesländern noch Herbstferien und daher lohnt sich das bestimmt mit den Touristen noch.
Im Kebab Haus haben wir einmal Pommes gegessen am Anreisetag, also ist halt ein Kebab Haus, nichts besonderes. Müsst ihr wohl ausprobieren, wenn ihr Lust darauf habt.
Das Holz kaufen läuft so wie Kartoffeln und Co am Stand. Normalerweise ist da eine Kassette in die das Geld gesteckt wird.
-
-
Wir waren einmal über Silvester in Dänemark, das war leider überhaupt kein bisschen ruhiger als in Deutschland. Eher im Gegenteil
Kommt vielleicht darauf an wohin man fährt. Im Gegensatz zu Berlin ist es dort (außer die Touristen Hochburgen) sehr erträglich und nach einer Stunde ist wieder Ruhe.
Diesmal fahren wir jedoch nach Vester Husby und dort darf, wegen der Reetdachhäuser gar nicht geballert werden, Raketen streng verboten.
Auch da gibt es Leute die sich daran nicht halten ;-) Selber erlebt, aber es war bei weitem nicht so extrem wie in Deutschland
-
Wir liebäugeln für Mitte September ja auch immer noch mit Dänemark. Allerdings mit dem Wohnmobil. Wenn die Lage so bleibt, werden wir es wohl wagen. Jetzt braucht man ja keine 6 Übernachtungen mehr vorweisen, da können wir immer noch spontan entscheiden.
Wir waren letztes Jahr mit Wohnwagen unterwegs weil wir gerne mal nach Skagen wollten ;-) Sind Nordsee hoch und Ostsee runter. Kann den Campingplatz "A35 Sindal Camping" empfehlen, sehr nett und vor allem sehr sauber.
-
Wenn die Lage so bleibt, dann starten wir auch am 17.9.
Wo wollt ihr hin? Wir fahren am 19. für eine Woche in unserer Fjand Urlaubsgebiet.
-
Wenn die Lage so bleibt, dann starten wir auch am 17.9.
Wo wollt ihr hin? Wir fahren am 19. für eine Woche in unserer Fjand Urlaubsgebiet.
Wir wollen wohl die Westküste hoch bis Skagen - Rückweg ist noch völlig offen.
Vielleicht geht es aber auch durch bis nach Schweden - schauen wir mal.
-
Kommt vielleicht darauf an wohin man fährt. Im Gegensatz zu Berlin ist es dort (außer die Touristen Hochburgen) sehr erträglich und nach einer Stunde ist wieder Ruhe.
Diesmal fahren wir jedoch nach Vester Husby und dort darf, wegen der Reetdachhäuser gar nicht geballert werden, Raketen streng verboten.
Auch da gibt es Leute die sich daran nicht halten ;-) Selber erlebt, aber es war bei weitem nicht so extrem wie in Deutschland
Es hat sich gefühlt niemand dran gehalten. Im Vergleich zu unserem Ort war es extrem was da geböllert wurde.
Unsere Hunde sind schussfest, von daher war’s mir egal. Die Zeit war auf jeden Fall schön.
Wir fahren tatsächlich jetzt übermorgen noch mal hoch. Dieses bisschen Urlaubs-feeling ist schon toll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!