Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Aber über die Drohnenapp, die ich hier letztes Jahr eingestellt hatte, kannst du genau sehen, wann und um wieviel Uhr sie üben und auch wieder aufhören, in der Zeit ist das Drohnen fliegen nämlich weiträumig verboten, was ansonsten ja erlaubt ist.

Gute Idee, werden wir auch schauen. :smile:

Lexi dreht leider jedesmal durch, wenn die Bundeswehr in Bjerregard übt :ka:

Ich finde es eigentlich sehr dumpf aber für Lexi leidet immer noch zu laut.

Da diese Manöver ja in Bereich Nymindegab stattfinden, ist das große Ferienhaus in Bjerregard wohl eher betroffen, wir sind weiter nördlicher im kleinen Ferienhausgebiet. ;) Ab und an haben wir etwas gehört, jedoch nicht so extrem. Ein Stück höher in Skodbjerge hört man gar nichts mehr.

Der Mutter unseres Angestellten geht es auch besser, wenn jetzt Corona nicht noch quer schießt, steht unserem Urlaub wohl nichts mehr im Wege.

Da drücke ich fest die Daumen, auch das euch die neue Gegend gefällt!! :bindafür:

Nächste Woche bekommt Männe die zweite Impfung, also steht dem Urlaub hoffentlich nichts entgegen. Sollte bis dahin DK oder D als Hochinzident Gebiet gelten, bräuchten wir nicht in Quarantäne. Eine Änderung dahingehend wir wohl zu Anfang August fallen, dann sollen auch Risikogebiete komplett rausfallen. ;)

Ich freue mich schon so sehr auf die 4 Wochen und eventuell hängen wir noch 2 Wochen dran, das entscheiden wir aber kurzfristig. :D

• Kommt drauf an wie man Ort definiert :lol:.

Ja, Einkauf am besten in Oksbøl.

Das Wild sammelt sich in der Senke zwischen Børsmose und Grærup.

• Soona

Hm, da wo ich jetzt Senke erwartet habe ist heute nix an Wild. Falls du uns ev einen Screenshot machen magst? Du meinst schon die Senken hinter den ersten Dünen im vorderen Bereich? Also zwischen dem Camping und Grærup Strand? Oder viel weiter landeinwärts?

• Na klar Looking

Auf der Straße von Børsmose nach Grærup (Kærgårdvej ) befindet sich auf gut der Hälfte eine kleine Erhöhung. Von dort aus kann man es am besten beobachten.

Man kommt aber auch von Børsmose durch die Dünen hin, dauert ungefähr 40-60 Minuten.

Oder kurz bevor es ins FH-Gebiet von Grærup geht gibt es einen Aussichtsturm in der Nähe des Langsø. Auch wunderschön.

• Was auch noch richtig cool ist, ist die hm, ich nenne es Mal "Handfähre" bei Skjern. Da zieht man sich selbst über einen Seitenarm des Flusses.

Musst du Mal googlen. Sehr witzig. Ist mit dem Auto so ca 40 Minuten von Børsmose.

Oder falls ihr Whisky mögt nach Stauning. Ist aber nicht so hundekompatibel.

Oder der Filsø, auch einen Ausflug wert. Da kann man das "Feuchtgebiet" über so tlw. Bohlenstege erwandern.

Wenn ich länger überleg, fällt mir bestimmt noch mehr ein :lol:

• Soona Danke vielmals! Wir waren in dem Fall zu weit in Richtung Meer unterwegs. Da war dafür ein grosser Hirsch mit mega Geweih und zwei kleinere haben wir auch hinter den Dünen gesehen. Dann versuchen wir es heute Abend am See. :thumbs_up:

Müssen mal gucken - daduch, dass der Bus am Vorzelt angemacht ist, ist es bisschen doof ihn für Ausflüge zu benutzen. Man muss danach millimetergenau wieder ranfahren, was echt mühsam ist. Deswegen sind wir bis jetzt nur mit dem Fahrrad unterwegs.

• Na mit Rad seid ihr doch auch schnell da - die 40-60 Minuten hab ich aufs Laufen bezogen, mit dem Auto sind es vielleicht 5 oder so.

Ich bin zwar nicht so der Radfahrer, aber gib doch Mal "Kronhjortenes parringsplads" bei Google Maps, da steht 10 Minuten mit dem Rad.

• Ich möchte nochmal daran erinnern, trotz unbeschwertem Urlaub, euch bitten die Telefonnummern für die im Umfeld liegenden Tierärzte / Klinik zu notieren ( hier mittlere und südliche Nordseegebiete) ... man weiß ja nie und da wir sie leider schon öfter in Anspruch nehmen mussten, war ich froh die Nummern zu wissen:

Tierärzte

Notfalls fragt im Schlüsselbüro nach.

Denkt auch an die Kreuzottern in allen Gebieten und gerade bei Hunden tut schnelle Hilfe Not. Dazu steht alles bei den TÄ ein Stück darunter. Unsere Buffy wurde vor Jahren mal gebissen und wir waren froh sofort in die Klinik nach Nörre Nebel fahren zu können, die rund um die Uhr auf haben. Trotz Behandlung hatte Buffy noch 3 Wochen zu tun, bis die Schwellung etc. verheilt war und sie war kein kleiner Hund.

Ich möchte keine Ängste schüren, die Schlangen leben eben dort in der Natur, doch haltet die Augen auf und die Hunde bei euch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!