Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Das Wasser wird hauptsächlich ausVersehen geschluckt, wenn Hund mit offenem Maul seine geliebtem Arschbombem macht... :doh: :lol:

Wir sind nicht alle vollständig geimpft. Die obige Beschreibung vom ADAC gilt ja nur bis 31.7.

Die neuen Einreise-Bestimmungen kennen nur noch Hochrisiko- und Virusvariantengebiet, wobei eben nicht genau abzusehen ist unter welchen Kriterien ein Land zum Hochrisikogebiet klassifiziert werden wird...

In 4 Wochen, wenn wir zurückreisen, kann viel passieren. Man könnte sich dann frühestens nach 5 Tagen freitesten. Ich würde mich besser fühlen zu verkürzen,als wenn ich frisch aus dem Urlaub komme und direkt die Arbeit in der Quarantäne etc. Organisieren müsste. Außerdem würde mich das massiv nerven. Wir fahren mit eigenem Auto ins Ferienhaus, sind Selbstversorger und werden nur Strand und Garten sehen. Ansteckungswahrscheknlichkeit gleich null. Aber naja.

So oder so, wir freuen uns schon sehr :rollsmile:

• Sind diese Quallen nicht gefährlich?

Doch, darum liegt sie im Sand und nicht auf der Hand. :smile:

Wasserquallen und Feuerquallen

Wasserquallen und Feuerquallen im Meer

Vermeiden Sie Quallen mit Farbe - dann vermeiden Sie Feuerquallen.

Feuerquallen

Vor den dänischen Küsten leben Feuerquallen - eine rote(Cyanea capillata) und eine blaue (Cyanea lamarckii). Die Feuerqualle benutzt ihre Tentakel zum Betäuben und Einfangen von Krebstieren und kleinen Fischen. Bei Kontakt mit Menschen kommt es zu brennenden Blasenbildungen an der Haut. Die Feuerqualle befindet sich oft an der Wasseroberfläche und die fast unsichtbaren Tentakel können mit der Haut der Badegäste in Kontakt kommen. Es ist deshalb sehr wichtig, guten Abstand zur Feuerquelle zu halten.

Quellen tauchen vermehrt stets im Spätsommer vor den Küsten auf.

Erste Hilfe

Die Nesselkapseln der Tentakel entleeren bei Druck ihr Gift, daher sollte man vermeiden, die Haut zu reiben. Spülen Sie sofort vorsichtig das Gift mit Salzwasser von der Haut. Gelingt es Ihnen nicht, können Sie das Gift mit einem Rasierschaber entfernen (alternativ mit der stumpfen Kante eines Messers, einer Plastikkarte oder Ähnlichem).

Achtung: Die Haut auf keinen Fall mit Süßwasser abspülen, da dann weitere Nesselkapseln platzen! Dagegen können Sie die Haut mit Speiseessig abspülen. Wenn das Gift von der Haut entfernt ist, können Sie das brennende Gefühl mit einer schmerzlindernden Creme mildern.

• Man kann doch immer eher abfahren, wenn man das möchte?! :thinking_face:

Ja, dann bezahlt man aber in der Regel trotzdem, oder nicht? Der Vermieter hat bereits zugestimmt. Die Differenz sind immerhin 400€ für die 4 Tage. Dir hätte ich im Zweifelsfall nicht verschenken wollen.

Wir sind zufrieden mit der Lösung.

• Man kann doch immer eher abfahren, wenn man das möchte?! :thinking_face:

Ja, dann bezahlt man aber in der Regel trotzdem, oder nicht? Der Vermieter hat bereits zugestimmt. Die Differenz sind immerhin 400€ für die 4 Tage. Dir hätte ich im Zweifelsfall nicht verschenken wollen.

Ja klar würde man dann trotzdem zahlen. Aber schön, dass euer Vermieter so kulant ist. :smiling_face: Wir würden da ein großzügiges Trinkgeld springen lassen.

• Ja, dann bezahlt man aber in der Regel trotzdem, oder nicht? Der Vermieter hat bereits zugestimmt. Die Differenz sind immerhin 400€ für die 4 Tage. Dir hätte ich im Zweifelsfall nicht verschenken wollen.

Ja klar würde man dann trotzdem zahlen. Aber schön, dass euer Vermieter so kulant ist. :smiling_face: Wir würden da ein großzügiges Trinkgeld springen lassen.

Naja, wir haben kostenlose Stornierung bis eine Woche vorher. Nach uns ist ein freier Zeitraum von 5 Tagen. Ich könnte mir vorstellen dass er den jetzt mit 9 Tagen sogar besser vermieten kann. Aber ein Dankeschön gibts natürlich trotzdem. :)

• Auf einem Foto habt Ihr eine Qualle in der Hand.

Ja, jedoch keine blaue Feuerqualle, sondern eine durchsichtige und somit harmlose Qualle. ;)

Ja, dann bezahlt man aber in der Regel trotzdem, oder nicht? Der Vermieter hat bereits zugestimmt. Die Differenz sind immerhin 400€ für die 4 Tage.

Eben, das Geld zurück erhalten ist schon anders wie früher einfach abfahren, dann verschenkt man das Geld. Wir hatten das ja einmal, wo wir wegen meiner extremen Zahnschmerzen 2 Tage früher nach Hause sind, somit war das Geld dann einfach futsch.

Somit habt ihr das gut geregelt und wirklich sehr kulant vom Vermieter! :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!