Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Ich find das auch sehr großzügig vom Vermieter, total super.
Ich hatte auch ein nettes Erlebnis mit fejo dieses Jahr. Ich hatte das Haus für Oktober im Mai gebucht, hab immer meine Liste, die ich so abarbeite. U. a. auch Waschmaschine, weil einfach mit Kleinkind schon eher ein Muss. Aber irgendwie hab ich übersehen, dass mein gebuchtes Haus doch keine hat.
Naja... Hatte mir dann ein anderes in der Umgebung rausgesucht, um einiges älter und abgewohnter, aber gut, wenigstens Waschmaschine.
Fejo hat mich dann angerufen und wir haben super nett geplaudert - sie riet mir davon ab umzubuchen, zum einen koste es 70€, zum anderen wäre das Alternativhaus echt keine gute Alternative zum Ursprungshaus. Sie hat dann Tipps gegeben, wo man in der Umgebung waschen könnte, sollte es nötig sein. Ich fand das sehr lieb, die hätten ja auch einfach die 70 tacken einstecken können.
Da Freunde von uns jetzt im gleichen Zeitraum mit uns fahren hatten die auf ein Haus mit Waschmaschine geachtet und so hat sich unser Problem erledigt und wir könnten dann da waschen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
mal keine urlaubsfrage
kann hier jemand von den langjährigen dänemarkfahrern etwas dänisch ?
als wir noch zu meerschweinchen schauen nach dänemark gefahren sind(lange vor unserer "hundezeit") konnte ich das so ein kleinw enig und die meisten züchter sprachen etwas deutsch,aber das ist jetzt einfach zu lange her .....
wir schauen gerade in dänemark nach klm welpen.
lg
-
Jeg kan taler dansk
Zumindest reicht es zum Einkaufen und leichten Smalltalk
-
-
Ich kann auch Dänisch (aber tatsächlich besser lesen als sprechen, ich war schon zu lange nicht mehr dort… Lese aber gerne Bücher auf Dänisch.)
Und wo ich gerade hier bin, habe ich auch eine Frage:
Wir haben vor einem Monat unseren Balu aus den Tierheim (Abgabehund) übernommen. Er hat einen Impfausweis mit ausreichendem Tollwutschutz aber noch keinen EU-Heimtierausweis.
Im September wollen wir nach Dänemark.
Ich bin dann also zum Tierarzt und habe einen EU-Heimtierausweis bekommen, die vorhandenen Impfungen durften aber nicht übertragen werden.
Kann ich jetzt mit der Kombination Impfausweis + EU-Heimtierausweis nach Dänemark ein- (und auch wieder aus-) reisen, oder kann es da Probleme geben?
Viele Grüße
Maren und Balu
-
-
ich hatte ja gefragt ob jemand etwas dänisch kann weil wir nach einem klm welpen auf der seite des dmk geschaut haben.
ein bischen ist mir noch von unserer zeit mit meerschweinchen und den ausstellungsbesuchen in dänemark in erinnerung...... aber ich glaube das reicht nicht.
wenn mir vielleicht jemand helfen mag wäre eine pn lieb.
was impfpaß und eupaß angeht würde ich einfach mal beim amt nachfragen.
wir hatten das vor über 12 jahren auch ,da gab es nur den impfpaß..... und dieser war auch noch unlesbar,im nachhinein kam raus das gefälscht ,wir mußten den welpen dann komplett neu impfen lassen,ein chip war ebenfals nicht vorhanden,auch den mußten wir setzen lassen ,da kam das alles dann in den eupaß und der impfpaß war ungültig.ich hab ihn trotzdem die ganzen jahre im eu paß mitgeführt.
lg
-
Ich schwelge gerade in Erinnerungen und werfe mal ein paar Fotos aus dem letzten DK-Urlaub letztes JAhr im Februar rein :)
Abstecher nach Thyboron
Hund hat Urlaub wörtlich genommen
Wir waren letztes Jahr in Gjellerodde. Das FH-Gebiet war quasi ausgestorben. Wir haben die komplette Woche niemanden (!) beim Spaziergehen getroffen, das hab ich noch nie erlebt. Das war der Blick frühs vom Bett aus.Lieblingsort. Bovbjerg Fyr.
Am Fjord in Gjellerodde
Hundewald Klosterheden
Dieses Jahr sind wie (hoffentlich) bei Søndervig. Falls es geht, sind wir aber nächsten Februar wieder in Gjellerodde. Ich fand das im Winter perfekt, da war es nicht so mega windig wie direkt am Meer und mit damals 2,5 jährigem gar nicht verkehrt. Ein schönes Fleckchen Erde.
-
Looking Wie gefällt es euch bisher? Seid ihr schon weiter an die Ostsee "gezogen"?
Uns hat es wirklich gut gefallen. Ein bewegliches Auto wäre von Vorteil, aber auch mit Fahrrad war recht vieles zu erreichen - halt teilweise aufgeteilt ohne Hund. Ich war vorallem beeindruckt, wieviele Spazierwege in unterschiedlicher Landschaft man direkt vom Camping aus hat: Meer und Strand, Dünen, Heide, alte Wälder, See (schwimmen easy)… Das Wetter war halt leider recht bescheiden, wir hatten eigentlich nur einen Sommertag, ansonsten war es durchzogen, teils mit viel Wind und immer wieder heftige Regenschauer. Wir sind dann nach 9 Tagen noch für eine Nacht nach Skagen und haben uns die Flusslandschaft mit den Handfähren angesehen. Jetzt sind wir in Århus und machen zur Abwechslung bisschen Kultur. Freue mich aufs Kunstmuseum, das ist echt spitze.
-
Weiß jemand wie das mit den Impfnachweisen funktioniert? Man muss die Einreiseanmeldung ausfüllen und kann sich dann mit dem Impfstatus sofort wieder befreien. Aber Fotos und so vom Impfnachweis darf man nicht einreichen, werden wohl nicht anerkannt (hatte ich vor einer Weile irgendwo gelesen, kann das aber nicht mehr finden). Aber wie dann bitte dann
?
Gibt es hier neue Erkenntnisse, wie die Impfung nach Einreise nachgewiesen werden kann?
Habe heute wieder nur gefunden, dass abfotografiert nicht zulässig ist.
-
So ........... in einer Woche geht es endlich los!
Nicht so schön - ab morgen wird Deutschland von den Dänen als gelb eingestuft, außer SH.
Für Genesene und vollständig Geimpfte ändert sich nicht. Ungeimpfte müssen einen Test bei Einreise vorzeigen und vor Ort dann nochmal zum Test.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!