Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Meine Mutter sieht das ganz locker. Sie meint fahren, sich eine ruhige gemütliche Woche machen, es nicht übertreiben und gucken was passiert. Umkippen und sterben kann er auch daheim oder im Harz
Bezgl Römö....da haben wir ein am-Strand-fest-fahr-Trauma
Ich sehe es ähnlich wie deine Mutter offenbar :) Und muss ehrlich sagen, nach leidvoller Herzhund-Erfahrung, das ich mir wünschen würde, wenn das Fädchen reißt und sie (also unsere Althündin) einfach tot umfällt als immer wieder die Synkopen und das abwägen, wann es genug oder ob es doch zu früh ist. Aber wenn das in DK passiert es natürlich auch doof. Harz wäre schon näher. Aber es kann auch alles gut gehen.
Man, das klingt total bescheuert und ich hoffe und drücke euch die Daumen, dass Pepper die Herzgeschichte noch lange einigermaßen gut kompensieren kann.
Das Strandfestfahrtrauma hatten wir in Saltum. Man, das war ne Geschichte... Im Nachhinein immer gerne erzählt auf den Familienfeiern.
Das war 2010. Luna war damals gerade 8 Monate alt. Wir waren mit meinen Eltern und Bruder oben. Abends wollten wir nochmal an den Strand, mein Papa hatte nicht so große Lust, und so blieb er im FH. Okay, also los... Bisschen am Strand gefahren, bis wir ein schönes Plätzchen auserkoren hatten. Auto abgestellt, bisschen mit dem Hund getobt, bisschen im Wasser gewatet. Nach ner Stunde wollten wir noch ein Stück weiter. Und da wars passiert. Der Passat steckte tief drin und es war nix zu machen. Mama und ich schaufelten mit unseren Latschen den Sand weg
Mein Bruder legte die Fußmatten drunter, mein mann schob, nix zu machen. Bruder und Mann machten sich auf die Suche nach Hilfe. Irgendwann kamen sie mit 6 Dänen wieder und nem Ford Fiesta... Schieben zu mittlerweile 10t hat auch nix gebracht. Dann meinte einer der Dänen, er hätte ein Quad und würde das holen. Okay, nach ner Stunde kam der dann und hatte die gute Idee, uns nach vorne Richtung Meer rauszuziehen. Hat tatsächlich geklappt und uns im Endeffekt nen Kasten Bier gekostet und noch ne Einladung zum Abendessen
Mein Vater lag im FH auf dem Sofa, schlief den Schlaf der Gerechten und hatte uns noch keine Sekunde vermisst. Luna saß die ganze Zeit über brav an der Schleppleine neben dem Auto. Ich schwöre, sie hat gegrinst
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich sehe es ähnlich wie deine Mutter offenbar :) Und muss ehrlich sagen, nach leidvoller Herzhund-Erfahrung, das ich mir wünschen würde, wenn das Fädchen reißt und sie (also unsere Althündin) einfach tot umfällt als immer wieder die Synkopen und das abwägen, wann es genug oder ob es doch zu früh ist. Aber wenn das in DK passiert es natürlich auch doof. Harz wäre schon näher. Aber es kann auch alles gut gehen.
Man, das klingt total bescheuert und ich hoffe und drücke euch die Daumen, dass Pepper die Herzgeschichte noch lange einigermaßen gut kompensieren kann.
Wir überlegen uns da in den kommenden Tagen nochmal. Ein Haus in DK gibts ja immer falls wir uns dafür entscheiden.
Ich sag P auch regelmäßig, wenn du denkst deine Zeit ist gekommen, dann ist es ok wenn du eines morgens mal nicht mehr aufwachst oder beim über die Wiese rennen einfach tot umkippst. Dann muss ich diese Entscheidung nicht treffen
Das Strandfestfahrtrauma hatten wir in Saltum. Man, das war ne Geschichte... Im Nachhinein immer gerne erzählt auf den Familienfeiern.
Das war 2010. Luna war damals gerade 8 Monate alt. Wir waren mit meinen Eltern und Bruder oben. Abends wollten wir nochmal an den Strand, mein Papa hatte nicht so große Lust, und so blieb er im FH. Okay, also los... Bisschen am Strand gefahren, bis wir ein schönes Plätzchen auserkoren hatten. Auto abgestellt, bisschen mit dem Hund getobt, bisschen im Wasser gewatet. Nach ner Stunde wollten wir noch ein Stück weiter. Und da wars passiert. Der Passat steckte tief drin und es war nix zu machen. Mama und ich schaufelten mit unseren Latschen den Sand weg
Mein Bruder legte die Fußmatten drunter, mein mann schob, nix zu machen. Bruder und Mann machten sich auf die Suche nach Hilfe. Irgendwann kamen sie mit 6 Dänen wieder und nem Ford Fiesta... Schieben zu mittlerweile 10t hat auch nix gebracht. Dann meinte einer der Dänen, er hätte ein Quad und würde das holen. Okay, nach ner Stunde kam der dann und hatte die gute Idee, uns nach vorne Richtung Meer rauszuziehen. Hat tatsächlich geklappt und uns im Endeffekt nen Kasten Bier gekostet und noch ne Einladung zum Abendessen
Mein Vater lag im FH auf dem Sofa, schlief den Schlaf der Gerechten und hatte uns noch keine Sekunde vermisst. Luna saß die ganze Zeit über brav an der Schleppleine neben dem Auto. Ich schwöre, sie hat gegrinst
Oh Gott, ich fühle mit euch
Seit dieser Aktion sind wir nie wieder auf einen Strand gefahren
Hab seitdem auch generell ziemlich Schiss mich festzufahren
Im Winter haben wir hier daheim im Schnee festgesteckt, da kamen Erinnerungen hoch
-
Wir sind seit einer knappen Woche auf Seeland, Havnsö an der Küste.
Das Ferienhaus ist wunderschön und nagelneu, hab mich schon gewundert, dass hier Hunde rein dürfen
Das Wetter spielt gut mit, waren die Tage lange wandern an der Küste, Hund begeistert, aber sie war empört, dass Hunde nicht mit in den Whirlpool auf der Terrasse dürfen.
Ich liebe Dänemark, wir waren in den letzten 10 Jahren schon mehrmals hier, immer in Ferienhäusern und der Urlaub war immer klasse.
-
Wir sind seit Samstag ja wieder zu Hause...
Das Wetter war uns mehr als wohlgesonnen, einfach genial!
Mittwoch waren wir im Nordsee-Ozeanarium in Hirtshals und ich kann es wirklich empfehlen, gerade auch mit Kindern
Hunde dürfen natürlich nicht mit, uns stört so etwas nicht und die Hunde auch nicht, gerade die Border genießen so einen halben Tag Kinderfrei sehr und holen dann eine ordentliche Portion Schlaf nach.
Im größten Becken gibt es einmal am Tag eine Schaufütterung bei der viel erzählt wird, für diejenigen die dänisch können
Ansonsten ist tatsächlich auch überall alles auf deutsch erklärt.
Der junge Blauwal, der tot am Strand gefunden wurde.
Das ganze kann man sich dort auch in einem ausgiebigen Video ansehen.
Am Strand
Am Freitag Morgen
So sieht es hinterm Strand aus
Noch ein kleiner Rundgang durch Hals.
Das hier sind zwei ehemalige Eisbrecher, kann man im übrigen kaufen
Hafen
Hier lagen die kleinen Fischerbote
-
Und nun noch die Hunde
Und unser schönes Häuschen
Das war es also für dieses Jahr aber im nächsten Jahr werden wir wieder auf diese Ecke fahren
Für die Kinder ist es einfach super
-
-
Deine Hundefotos sind ja gigantisch
Wo genau ist das tolle Haus und über welchen Anbieter habt Ihr gebucht? Gerne auch per PN.
-
-
Hallo zusammen,
wir hatten 2019 bereits unseren ersten Dänemarkurlaub geplant, doch mein Mann machte uns einen Strich durch die Rechnung; er starb.
Nun ziehen wir in Erwägung für nächstes Jahr einen Dänemarkurlaub zu planen und suchen schon Häuser wie blöde, Sabine hat mir schon sehr gute Tipps gegeben, was die Gegend angeht, nur eine Sache verursacht ein komisches Gefühl in der Magengegend. Das dänische Hundegesetz. Habe jetzt mal etwas darüber gelesen, gefunden, dass die Hunde von April bis September am Strand angeleint sein müssen. Was ist da dran? Wird das kontrolliert, denn nur an der Leine ist es weder für die Hunde noch für uns ein toller Urlaub
-
nur eine Sache verursacht ein komisches Gefühl in der Magengegend. Das dänische Hundegesetz. Habe jetzt mal etwas darüber gelesen, gefunden, dass die Hunde von April bis September am Strand angeleint sein müssen. Was ist da dran? Wird das kontrolliert, denn nur an der Leine ist es weder für die Hunde noch für uns ein toller Urlaub
Conny, mache dir keinen Kopf, die Strände sind so weitreichend das Hunde am Strand flitzen können. Sie sollten natürlich keine Menschen und andere Hunde belästigen und unkontrolliert in sie reinrennen, solche Hunde sollten an die Schleppleine. Ansonsten ist alles locker, wie du hier auch den vielen Bildern der User sehen kannst. Kontrolliert wurden hier nie, also nicht in den 20 letzten Jahren.
-
Doch, wir haben schon Kontrollen mitbekommen, vor einigen Jahren in Blåvand. Es war wohl auch teuer und hat definitiv nicht die falschen erwischt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!