Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• vor einigen Jahren in Blåvand

Ist wohl eher in den Touristenburgen, da war es mir bekannt, also wie Blavand, Henne!? In den anderen Gebieten, speziell Bjerregard, Haurvig, Skodbjerge etc. habe ich das nie erlebt oder gehört.

Das mag sein. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Bjerregard, Harboøre etc. wirklich das ist, was Conny sucht. Für einen jahrelangen Usedom-Urlauber, dem es dort neuerdings zu voll und zu stressig ist, wirken die dänischen Touristenhochburgen wie Blåvand, Blokhus, Henne und Hvide Sande vermutlich ruhig, idyllisch und völlig unüberlaufen.

Wir waren ja kürzlich wieder in Vrist und dort ist es halt schon sehr sehr seeehr ruhig. Selbst in Thyborøn war fast alles geschlossen. Und immer nach Lemvig fahren, wenn man ein wenig bummeln oder auch nur ein Eis essen gehen möchte, ist schon aufwendiger. Im Vergleich zu Usedom ist das halt eine völlig andere Welt.

• Ich meine mich auch zu erinnern, dass BorderPfoten gerne "mehr um sich hat", sprich gerne andere Menschen auf den Spaziergängen begegnet und auch gerne Hundekontakt hat :ka:

Da fallen mir dann auch nur die Hochtourigebiete ein und ja, von da habe ich in Dänemarks Hundefacebook Gruppe auch schon des öfteren gelesen, dass dort schon auch kontrolliert wird.

Es ist nun mal von April bis Ende September Leinenpflicht am Strand.

Ich halte mich da auch nicht dran, hatte in 16 Jahren auch noch nie Probleme, wenn man etwas rücksichtsvoll umgeht aber früher bin ich auch in den Sommerferien gefahren und da lief Toni bei den Abschnitten, wo viele Menschen waren, immer an der Flexi.

Man muss halt damit rechnen, dass man eventuell mal kontrolliert werden könnte, wie hier in Deutschland, wo vielerorts eigentlich Leinenpflicht herrscht, eben auch.

Wenn man das partout ausschließen möchte, musst man eben in den anderen Monaten fahren. :ka:

• Hallo Ihr Lieben,

erst einmal ganz herzlichen Dank dafür, dass Ihr Euch unsere Köpfe zerbrecht in Sachen Urlaub.

Diese Hochburgen in Dänemark kommen denen auf der Insel Ameland sehr nahe, wo wir gern hinfahren.

Wir brauchen im Urlaub weder Strandpromenaden noch Fritten- oder Kleinkrambuden, aber die absolute Menschenleere auch nicht , denn Ihr wisst, wir wohnen in der Eifel und die hat Einöde genug zu bieten.

Die von Dir Eni46 gezeigte Touristenhochburg könnte uns schon gefallen, denn wir mögen es wie Antoni Sarah richtig weiß, schon mal den einen oder anderen Urlauber/Hundehalter zu treffen und ein kleines Pläuschchen zu halten.

Denke mal, Bjerregard wäre vielleicht etwas für uns

Bin froh, hier mal nachgefragt zu haben und jetzt zu wissen, dass es manchen Gegenden gibt, wo man nur die Seele baumeln lassen kann.

Was wir derzeit auf Usedom erleben, ist alles andere als schön und so war es im September hier noch nie. Das brauchen wir definitiv nicht.

• Die von Dir Eni46 gezeigte Touristenhochburg könnte uns schon gefallen, denn wir mögen es wie Antoni Sarah richtig weiß, schon mal den einen oder anderen Urlauber/Hundehalter zu treffen und ein kleines Pläuschchen zu halten.

Denke mal, Bjerregard wäre vielleicht etwas für uns

Dann wären für dich die Hundewälder bestimmt was.

Extra eingezäunte Waldstücke, teilweise gar nicht so klein, wo die Hunde dann auch wirklich ganz legal ;) ohne Leine laufen dürfen.

In der Regel trifft man da immer auf den ein oder anderen HH, der bestimmt auch gerne mal ein Pläuschchen hält.

Ich bin da ja eher der Typ "nur ein nicht vorhandener Hundekontakt ist ein guter Kontakt" |) und habe unsere Einsamkeit dieses Jahr sehr genossen :lol:

Über die Hundeskov App findet man eigentlich alle Hundewälder in Dänemark.

• Wir haben Bjerregård als überschaubar und angenehm erlebt mit dem einen oder anderen Feriengast, mit dem man ein nettes Gespräch führt und auch Zeiten, an denen wir total alleine waren.

• Hach Dänemark, möchte auch mal dahin :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

Nur es ist so weit weg, dann war ich da noch nie, wie teuer, auf was muss man alles so beachten u.s.w :pleading_face:

Tessi würden die Strände bestimmt sehr gefallen :smiling_face_with_hearts:

LG

Juli und Tessi :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!