Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Wir gucken auch grade nach einem Häuschen für Sommer 22, hauptsaison. Wir waren ja 2020 in bjerregard, dieses Jahr mussten wir coronabedingt stornieren.

Die Preise sind heftig. Wir können noch nicht buchen, weil die Urlaubssituation noch nicht komplett geklärt ist (beide Erzieher plus Kind, drei verschiedene Kitas :dizzy_face: ), aber am besten hätte man gestern schon gebucht. Preis für 2 Wochen irgendwo zwischen 2.000 und 3.500 Euro :loudly_crying_face:

Aber mein Herz braucht ganz dringend Urlaub in Dänemark.

Und für unser hundchen wird es wohl auch der letzte sein, falls sie ihn noch erlebt. Alles nicht so einfach.

• Wobei ich finde, dass die Preise in DK auch langsam angezogen werden. Klar immer noch kein Vergleich zu D.....

Ich hab jetzt mal wegen Sommerurlaub für 22 geguckt. Das gleiche Haus wie dieses Jahr, im gleichen Zeitraum....600€ teurer.

Das haben wir auch festgestellt.

Unser diesjähriges Haus ist in den Kalenderwochen 34 und 35 von 2020 auf 2021 um 350 € teurer geworden und 2022 kostet es nochmal 550 € mehr. Also von 2020 zu 2022 sind das 900 € oder in absoluten Zahlen: Statt 1.300 € in 2020 bezahlt man 2022 für diese beiden Wochen 2.200 €.

• Ich könnte mir vorstellen, dass die Nachfrage nach Urlaub mit wenig Kontakten im eigenen Ferienhaus statt Hotel deutlich angezogen hat. Und genau das bekommt man in DK. Als Ferienhausanbieter würde ich nach zwei schlechten Jahren auch vom Zeitgeist profitieren wollen und meine Preise anziehen.

• Ich könnte mir vorstellen, dass die Nachfrage nach Urlaub mit wenig Kontakten im eigenen Ferienhaus statt Hotel deutlich angezogen hat. Und genau das bekommt man in DK. Als Ferienhausanbieter würde ich nach zwei schlechten Jahren auch vom Zeitgeist profitieren wollen und meine Preise anziehen.

Das ist richtig. Wir hatten in diesem Jahr aus gegebenem Anlass diverse Talkrunden mit den Haustechnikmenschen. Und diese berichteten übereinstimmend, dass sie in diesem Jahr sehr viele Probleme mit Urlaubern haben, die mit nichts zurechtkommen und zuvor noch nie in einem Ferienhaus und/oder in Dänemark waren. Das seien Leute, die sonst immer in den Süden fliegen und nun wegen Corona erstmals ein Ferienhaus halt irgendwo am Meer gebucht haben, wo man mit dem Auto hinkommt.

• Das ist richtig. Wir hatten in diesem Jahr aus gegebenem Anlass diverse Talkrunden mit den Haustechnikmenschen. Und diese berichteten übereinstimmend, dass sie in diesem Jahr sehr viele Probleme mit Urlaubern haben, die mit nichts zurechtkommen und zuvor noch nie in einem Ferienhaus und/oder in Dänemark waren. Das seien Leute, die sonst immer in den Süden fliegen und nun wegen Corona erstmals ein Ferienhaus halt irgendwo am Meer gebucht haben, wo man mit dem Auto hinkommt.

weil da kein Zimmerservice kommt oder was :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

• Oh, dass es so doll anzieht in DK ist mir noch gar nicht aufgefallen. Unser Plan ist eigentlich Schweden nächstes Jahr, da war ich bei den Preisen auch etwas geschockt. Waren zuletzt 2016 in Schweden und dasselbe Haus wie damals ist jetzt doppelt so teuer.

Echt ein Mist. Auch wenn ich es teilweise verstehen kann.

Edit: Habe gerade Mal geschaut, wieviel unser diesjähriges Haus nächstes Jahr im gleichen Zeitraum kosten soll - exakt so viel wie dieses Jahr. :ka: wenn es uns gefällt, werde ich es gleich wieder buchen, denke ich.

Ich bin froh, dass wir noch in der Nebensaison fahren können und noch nicht auf die Ferien angewiesen sind.

• Oh, dass es so doll anzieht in DK ist mir noch gar nicht aufgefallen. Unser Plan ist eigentlich Schweden nächstes Jahr, da war ich bei den Preisen auch etwas geschockt. Waren zuletzt 2016 in Schweden und dasselbe Haus wie damals ist jetzt doppelt so teuer.

Echt ein Mist. Auch wenn ich es teilweise verstehen kann.

Das ist eigentlich überall so. Unsere Nachbarn fahren seit x Jahren jedes Jahr in das gleiche Hotel in der Türkei. Dieses Jahr nicht weil sie sich das nicht mehr leisten konnten - 8000€ 4Personen, 10d, 5* :woozy_face:

• Das ist richtig. Wir hatten in diesem Jahr aus gegebenem Anlass diverse Talkrunden mit den Haustechnikmenschen. Und diese berichteten übereinstimmend, dass sie in diesem Jahr sehr viele Probleme mit Urlaubern haben, die mit nichts zurechtkommen und zuvor noch nie in einem Ferienhaus und/oder in Dänemark waren. Das seien Leute, die sonst immer in den Süden fliegen und nun wegen Corona erstmals ein Ferienhaus halt irgendwo am Meer gebucht haben, wo man mit dem Auto hinkommt.

weil da kein Zimmerservice kommt oder was :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

Joa und das Wetter nicht passt, die Sonne zu kalt ist, die Infrastruktur nicht gefällt usw. 🤷‍♀️

• weil da kein Zimmerservice kommt oder was :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

Joa und das Wetter nicht passt, die Sonne zu kalt ist, die Infrastruktur nicht gefällt usw. 🤷‍♀️

Ich hab Bekannten mal ein Ferienhaus in DK gesucht. Die waren immer so begeistert von unseren Urlaubsfotos, also musste es auch mal nach DK gehen. Der Mann wollte nach2d schon wieder heim, am Ende sind sie Donnerstag statt Samstag heim. Wetter war auch doof weil zu unbeständig. DK wäre viel zu teuer. Überall tote Hose (die waren im Juli, da müssen die mal im Februar fahren)....war ein kompletter Reinfall der Urlaub.

Das sind sonst die typischen Hotelurlauber im Süden mit Sonnengarantie.....da ist klar dass dene nDK bestimmt nicht gefällt aber da informier ich mich doch vorher :dizzy_face:

Für uns kann ein Urlaub nicht einsam genug sein....bis auf die Verkäufer im Supermarkt und den Vermieter am ersten und letzten Tag haben wir zu niemandem Kontakt :partying_face: Nach den 3 Wochen im Juni/Juli waren wir in D gleich überfordert mit den ganzen Mitmenschen, die hier so rumlaufen :grinning_squinting_face:

• Haha, bei uns genauso!

Für Hotelurlaub müsste ich mich vermutlich klamottentechnisch erstmal neu ausstatten. Wenn man da zb zum Abendessen in Abendgarderobe aufkreuzen soll..... Nä. Das wär kein Urlaub für mich.

Letztes Jahr im Februar waren wir in so gut wie allein im FH Gebiet. Es war ein Traum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!