Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Noch krasser finde ich Kreuzfahrten :dizzy_face: Da würde ich bestimmt am 2. Tag von Bord springen :see_no_evil_monkey:

Och … ich würde glaub am Ende der Kreuzfahrt von Bord rollen. 🤪

Die Bilder der Buffets sind für mich nämlich das einzig Interessante an dieser Art von Urlaub. 🤤

• Ich war ja schon in vielen Ferienwohnungen und Hotels aber in Abendgarderobe irgendwo essen? In was für ein hotel geht man da? 1000 Euro pro Nacht? xD

Kreuzfahrt ist nun auch nicht so meins, aber mein Eltern finden es super. Man hat verschiedene Angebote an den unterschiedlichsten Haltepunkten und kann mit machen oder nicht. Und es gibt auch genug Ecken, in denen es nicht so überfüllt ist. Kreuzfahrtschiff heißt ja nicht Partyboot. xD

Wir werden nächstes Jahr nach Dänemark oder Schweden in den Urlaub fahren. Unser Ferienhaus mit Hundeerlaubnis 5 Minuten vom Ostseestrand entfernt in SH hat uns zur Hauptsaison 1300 Euro gekostet inkl. Endreinigung für 10 Tage. Mal schauen, wie das in Dänemark aussieht.

• und bei mir kannst nochmals ca. 200 km drauf setzen, wir kommen vom Bodensee 😉

Bisher sind wir immer durchgefahren, nächstes Jahr gibt es einen Zwischenstopp bei Freunden in etwa der Hälfte der Strecke.

• Für Hotelurlaub müsste ich mich vermutlich klamottentechnisch erstmal neu ausstatten.

Jau, ich auch und Hotelurlaub wäre nicht mein Ding und vor allem mit Hunden sehr unpraktisch. Man überlege, es regnet, was in DK ja vorkommen kann. Wohin mit den ganzen nassen Klamotten

Kreuzfahrt; never ever, aber die Geschmäcker sind GsD verschieden

• Also meine Schwiegereltern machen nur Hotelurlaub und meine Schwiemu kriegt jedes Mal vorher ne Krise, weil sie denkt sie hätte nix zum anziehen und die hatten es tlw. wirklich, dass abends schicke Klamotten "Pflicht" waren. Und die buchen jetzt keine Schickimicki Hotels...

Genau, was Conny schreibt. Die Geschmäcker sind verschieden. Ich find's für mich schade, dass es jetzt so nen Run auf DK bzw Ferienhausurlaub im allgemeinen gibt. Mein Alltag ist so voll und stressig, das will ich keinesfalls im Urlaub auch noch.

Im Schlafanzug frühstücken und lange Hunderunden in toller Landschaft(am besten noch ohne jemanden zu treffen), das ist Urlaub für mich.

• Ich find's für mich schade, dass es jetzt so nen Run auf DK bzw Ferienhausurlaub im allgemeinen gibt. Mein Alltag ist so voll und stressig, das will ich keinesfalls im Urlaub auch noch.

Im Schlafanzug frühstücken und lange Hunderunden in toller Landschaft(am besten noch ohne jemanden zu treffen), das ist Urlaub für mich.

Die Lage wird sich wieder entspannen (denke spätestens im Frühjahr) und die Dänen oder Deutschen, die dieses Jahr zahlreich Urlaub im eigenen Land gemacht haben, werden nächstes Jahr wieder mehr ins Ausland fliegen. ;)

Hier im nördlichen Bjerregard ist es nicht voller wie sonst. Wir haben ein uneinsehbares Grundstück, da schlüpfe ich Morgens nur in die Schuhe und lasse Fussel erstmal strullen. Frühstück im Schlafanzug wäre hier auch wunderbar machbar, doch nun ist es zu kühl. :D Im Naturschutzgebiet ist weiterhin kaum jemand unterwegs und wir können stundenlang laufen.

Ich habe von hier aus schon den nächsten Urlaub für September 2022 gebucht, wieder Bjerregard, Alleinlage mit Blick in die Heide. :laola:

Ein paar Bilder habe ich noch für euch ......

• In welchen Monaten ist es am schönsten vom Wetter her da Urlaub zu machen

Die Frage könntest du auch für Deutschland stellen, denn eins ist gewiss, dass das Wetter ungewiss ist und bleibt. :pfeif: Du kannst zu den gleichen Monaten Glück oder Pech haben, egal zu welcher Jahreszeit. :ka:

über welche Anbieter kann man Häuser buchen?

Fejo.dk hat die meisten Anbieter unter sich, da wirst du gut fündig. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!