Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Wir buchen immer über novasol.de
Hatten da in den letzten Jahren schon fünf verschiedene Häuser und wurden nie enttäuscht.
Wir sind gestern aus Seeland zurück gekommen und hatten dort bis auf einen Vormittag nur Sonne und über 23 Grad.
Ich hatte eher wärmende Sachen dabei, aber hab die wenigen T-Shirts x mal angehabt und eben dauernd gewaschen
Morgen buche ich das Haus für die Weihnachtswoche
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wo seid Ihr gewesen? Wir wollen 2023 gerne nochmal nach Seeland, waren damals in Sjaellands Odde, nur leider hatte das Haus kein Wlan... Wir haben bisher auch immer über Novasol gebucht und egal, was war, es wurde umgehend erledigt/behoben.
-
Wir waren an der Küste in Havnsø ( sorry, durchs Kopieren wegen dem besonderen O kriege ich es grad nicht kleiner).
Das Haus lag in einer Siedlung mit anderen Häusern, 3 Fußminuten zum Strand.
Drumherum lagen schöne Gebiete zum Laufen, einer davon herrlich an der Küste lang mit Felsen und wunderschöner Aussicht.
Roskilde ist nicht weit entfernt mit einem tollen Wikingerschiffsmuseum und dem Dom, der zum Weltkulturerbe gehörtund sehr sehenswert ist, obwohl ich nicht so ein Kirchenfan bin.
Wir konnten die Hunde oft frei laufen lassen( ist eigentlich ab 1.10. erst gestattet), aber wir waren oft die einzigen in einem Gebiet oder einem weiten Strand, keiner da außer Rehen und die lässt meine absolut in Ruhe.
-
Hallo zusammen,
wir fahren am Samstag in 14 Tagen endlich nach Dänemark. Freue mich schon sehr. Nach Bjerregard. Wie sieht es eigentlich im Moment dort aus von den Spritpreisen? An die, die gerade da sind? Oder da waren? Wir sind vor einigen Jahren mal dort gewesen, da waren die Spritpreise eigentlich fast genau wie in Deutschland. Weiss jemand vielleicht auch , welche in der Nähe von Bjerregard eigentlich meistens die günstigste Tankstelle wäre?
Damals hatten wir uns etwas geärgert, da sind wir kurz vor der Grenze , an diese Tankstelle raus , wo extra gesagt wird, das ist die letzte Tanke in Deutschland vor der Grenze und sind damals übergekippt und hatten damals schon 1,81 oder mehr bezahlt. Und das war ärgerlich, da kurz nach der Grenze , die erste dänische Tankstelle, bis dahin wären wir auch ausgekommen, war dann viel günstiger als die letzte vor der Grenze. Den Fehler will ich ja nicht unbedingt nochmal machen. Und an der Tankstelle selber noch eine Frage, ich stecke in diesen Automaten vorm tanken in den Automaten. Aber wieviel Kraftstoff ich tanken will, muss ich doch nicht angeben vorher oder? Das hatte ich irgendwo gelesen. Aber ich weiss ja nicht genau vorher , wieviel noch rein passt?
Würde mich über eure Antworten sehr freuen.
Gruss Sille
-
Wir tanken immer in Hvide Sande bei Aldi an der Tankstelle. Das passt einfach gut mit dem ersten Einkauf. Die aktuellen Preise weiß ich nicht, sollten aber online zu ermitteln sein.
Bei denbAutomaten steckst du die Karte rein, gibst deinen Pin und die Nummer das Zapfsäule ein und dann tankst du einfach so viel du willst oder bis der Tank voll ist. Mit ein bisschen Glück lassen sich auch so gut wie alle Automaten auf deutsch oder mindestens englisch umstellen.
-
-
Damals hatten wir uns etwas geärgert, da sind wir kurz vor der Grenze , an diese Tankstelle raus , wo extra gesagt wird, das ist die letzte Tanke in Deutschland vor der Grenze
Nicht-So-Geheim-Tip: Autohof Wikingerland bei Schleswig/Jagel; zumindest feste Anlaufstelle bei den Schweden-Reisen.
-
Wir fahren immer noch in Flensburg zu Real, um ein paar Vorräte einzukaufen und tanken dann dort gegenüber bei der Wiking-Tankstelle.
-
Das sind ganz tolle Tipps, auch für uns für nächstes Jahr, die kommen gleich in mein Reisetagebuch.
Wir haben bisher immer in Ringkøbing getankt, weil es dort noch eine Tankstelle gibt, bei der wir nicht mit Karte tanken müssen, sondern so wie bei uns tanken und zahlen können - also Zapfen rein, volltanken, reingehen, Nummer sagen, zahlen, hey hey.
So ganz auf die Preise haben wir noch nie geschaut, da wir hier unten mit den Benzinpreisen sehr verwöhnt sind und allein das Tanken in D - egal wo - teuer ist.
-
Habe grad für Weihnachten gebucht in Klegod, zwischen Fjord und Nordsee, Nähe Ringkobing.
-
Klegod ist auch schön, waren wir in 2013 zuletzt, da waren nur die Dünen manchmal ne ganz schöne Herausforderung, wenn ich mich Recht erinnere
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!