Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Klegod ist super. Bin ein klitzekleines bisschen neidisch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also , ist von der Tankstelle , der letzten vor der Grenze generell abzuraten, ist die wohl immer teurer? Oder war das nur Zufall bei uns. Ich könnte mir vorstellen, das die damit ja auf ihren Schildern extra gross Werbung machen und dann viele drauf reinfallen....wie wir damals. Wir kommen ja aus dem Ruhrgebiet, im Moment kostet bei uns ja leider der Spritpreis mittlerweile schon 1,60. Wir tanken dann wohl voll, nach 2-3 Stunden Fahrzeit tanken wir dann wohl schonmal nach. Dann kommen wir auf jeden Fall über die Grenze und müssen dann nicht an dieser überteuerten Tankstelle Tanken.
-
Klegod ist super.
Das freut mich zu lesen,, denn wir beschäftigen uns auch gerade mit den verschiedenen Orten und mein LG hatte gerade Klegod im Auge
-
hatte gerade Klegod im Auge
Mhhh, wir waren einmal dort, hatte uns nicht so gut gefallen. Uns fehlte dort der Blick ins Weite, die Wege glichen eher einem Labyrinth, weil man schlecht Querwege laufen konnte und der Strand war dort sehr steinig. Damit war dieser Ferienort für uns raus, doch jeder hat ja dahingehend andere Erfahrungswerte.
Also , ist von der Tankstelle , der letzten vor der Grenze generell abzuraten, ist die wohl immer teurer?
Ja, natürlich nutzen sie den letzten Standort vor DK aus, da würden wir niemals tanken.
Wir tanken auf dem hälftigen Weg und dann erst wieder in Dänemark. Noch zahlen wir mir Bargeld in einer bemannten Tankstelle, doch die werden immer rarer. Die Selbstbedienung Tankstellen wollen dann entweder Bargeld oder immer öfter Kreditkarten.
Tanken in Dänemark was man beachten sollte und UrlaubstippsHier erfahren sie Tipps zum Urlaub und was man beim Tanken in Dänemark beachten sollte. Welche Geschwindkeitsbegrenzungen, Bußgelder und Probmillegrenze etctanken.deSo, eine Woche haben wir noch, die werden wir noch ausgiebig genießen.
-
Ja, natürlich nutzen sie den letzten Standort vor DK aus, da würden wir niemals tanken.
Wir tanken auf dem hälftigen Weg und dann erst wieder in Dänemark. Noch zahlen wir mir Bargeld in einer bemannten Tankstelle, doch die werden immer rarer. Die Selbstbedienung Tankstellen wollen dann entweder Bargeld oder immer öfter Kreditkarte.
Man kann überall in Dänemark ja auch mit der normalen EC Karte bezahlen, auch bei den Tankautomaten
Also ich mag es, kenne es aber auch aus Neuseeland, da ist das Gang und Gäbe.
Ich würde mir sowas für Deutschland ja auch wünschen
Wir tanken auch immer kurz vor der Grenze nochmal voll und dann eben so, wie wir es brauchen.
In diesem Jahr gab es tatsächlich keinen nennenswerten Unterschied von den Preisen her.
-
-
In Klegod waren wir auch mal. Wir hatten dort ein sehr schönes Haus, aber Umgebung und Strand haben uns nicht überzeugt. Von daher gab es auch keine Wiederholung.
-
Ich tanke zu 90% an solchen Automaten. Finde ich super praktisch. Ist das in Dänemark irgendwie komplizierter? Ist doch nur Karte rein, Säule auswählen, tanken.
-
Man kann überall in Dänemark ja auch mit der normalen EC Karte bezahlen, auch bei den Tankautomaten
Das ist ja interessant. Wir fahren für kleinere Einkäufe hier in Bjerregard in den kleinen Laden, schräg gegenüber von Esmark. Dort tankte gerade ein Deutscher und den habe ich gefragt und der meinte, geht da nur mit Kreditkarte.
Wir hatten vor Jahren mal eine Tankstelle wo man Bargeld einlegen konnte, passiert ist nichts, weder Geld zurück noch Benzin. Wir hatten dann die Nummer dort angerufen und nächsten Tag unser Geld zurück bekommen .... sowas prägt.
Nun fahren wir von hier extra nach Ringköbing zur bemannten Shell Tankstelle, da wir da noch mit Bargeld bezahlen können. Zurück nach Deutschland dann in Nörre Nebel, da gibt es auch noch so eine Tankstelle.
Ich werde mir da jetzt mal einen Kopf machen, geht mir alles auf den Geist.
Wo habt ihr denn mit EC Karte getankt?
-
Das ist ja interessant. Wir fahren für kleinere Einkäufe hier in Bjerregard in den kleinen Laden, schräg gegenüber von Esmark. Dort tankte gerade ein Deutscher und den habe ich gefragt und der meinte, geht da nur mit Kreditkarte.
Wir hatten vor Jahren mal eine Tankstelle wo man Bargeld einlegen konnte, passiert ist nichts, weder Geld zurück noch Benzin. Wir hatten dann die Nummer dort angerufen und nächsten Tag unser Geld zurück bekommen .... sowas prägt.
Nun fahren wir von hier extra nach Ringköbing zur bemannten Shell Tankstelle, da wir da noch mit Bargeld bezahlen können. Zurück nach Deutschland dann in Nörre Nebel, da gibt es auch noch so eine Tankstelle.
Ich werde mir da jetzt mal einen Kopf machen, geht mir alles auf den Geist.
Wo habt ihr denn mit EC Karte getankt?
Wir tanken auch mit EC-Karte. Üblicherweise ist doch an den Tankautomaten das Maestro-Logo angebracht. Dann funktioniert es grundsätzlich. Wenn es nur ein Mastercard-Logo gibt, dann klappt es trotzdem meinstens.
-
Je nach Bank muss man aber noch eine Umrechnungsgebühr von der jeweiligen Landeswährung in Euro bezahlen
Wenn ich zB nach Tschechien tanken fahre und dort mit meiner EC bezahlen würde, kostet mich das 4,50€ Gebühr (bei meiner Bank)
Die Bank, bei der wir unsere Kreditkarten haben, erlässt hingegen keine extra Gebühren für die Umrechnung. Deswegen zahlen wir im Ausland generell mit Visa.
Das sollte man beachten, nicht dass nach dem Urlaub das böse Erwachen kommt wenn man 20x mit EC bezahlt hat
Edit...nennt sich Währungsumrechnungsentgeld
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!