Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Wir tanken auch immer mit EC-Karte, auch an der Tankstelle bei Esmark 🤣. Nur einmal mussten wir auf die Kreditkarte zurückgreifen, weil wir bei unserer deutschen Bank eine Falschauskunft bekamen und sie nicht fürs Ausland freigeschaltet war.

• knabbermoehre

Ich glaube Sabine meint mit einmalig, weil sie nur einmal tanken müssen, ergo nur einmal mit EC bezahlen würden ;)

Aber recht hast du.

Bei der Bezahlung mit der EC Karte fällt immer eine Gebühr an, die von Bank zu Bank unterschiedlich ist.

Deswegen wird geraten, wenn mit Karte bezahlt wird , die Kreditkarte zu benutzen ;)

• Kann es sein, dass ihr das verwechselt!? Geld abheben kostet Gebühren, mit EC-Karte bezahlen hingegen nicht. Zumindest fallen da bei unserer Bank definitiv keine Gebühren an, außer für den, der das Geld empfängt.

• Bei uns war die Bezahlung mit der Girokarte kostenfrei, nur bei der Mastercard sind Gebühren für den Wechselkurs angefallen. Ich gehöre noch zur Generation "nur Bares ist Wahres", von daher bezahle ich vor allem im Ausland, am Liebsten bar.

Allerdings muss ich gestehen, dass DK vorbildlich ist. Alles, was ich dort mit Karte bezahlt habe, war korrekt. Ich hatte auch noch nie Angst in DK bezüglich Taschendiebstahl, Überfall oder so. Wenn ich es mir D vergleiche, dann finde ich DK wirklich sicherer.

• Kann es sein, dass ihr das verwechselt!? Geld abheben kostet Gebühren, mit EC-Karte bezahlen hingegen nicht. Zumindest fallen da bei unserer Bank definitiv keine Gebühren an, außer für den, der das Geld empfängt.

Nein. Meine Bank verlangt defintiv eine Gebühr wenn ich mit EC im Ausland in einer Fremdwährung bezahle.

Sicherlich ist das von Bank zu Bank verschieden, deswegen sollte man sich mal genau seine Unterlagen ansehen bevor man die Karte im Ausland einsetzt.

Nein. Meine Bank verlangt defintiv eine Gebühr wenn ich mit EC im Ausland in einer Fremdwährung bezahle.

Sicherlich ist das von Bank zu Bank verschieden, deswegen sollte man sich mal genau seine Unterlagen ansehen bevor man die Karte im Ausland einsetzt.

Also sowohl bei der Sparkasse als auch der Volksbank fallen Gebühren an, wenn man im Ausland in einer Fremdwährung mit EC bezahlt.

Wie knabbermoehre schon schrieb, nennt sich Währungsumrechnungsentgelt.

Deswegen zahle ich in der Regel, wenn dann, auch mit meiner Kreditkarte.

• Bei uns war die Bezahlung mit der Girokarte kostenfrei, nur bei der Mastercard sind Gebühren für den Wechselkurs angefallen. Ich gehöre noch zur Generation "nur Bares ist Wahres", von daher bezahle ich vor allem im Ausland, am Liebsten bar.

Genauso ist es bei uns auch. Sowohl bei der Volksbank als auch bei der Deutschen Bank. Bei der Kreditkarte hatten wir auch Gebühren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!