Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Ich hab in Dänemark letzte Woche viel mit EC-Karte bezahlt, es fielen keine Gebühren an.
Hatte mich vor der Reise bei meiner Bank erkundigt.
An diesen Tankautomaten haben wir auch zwei Mal mit Kreditkarte getankt, aber Vorsicht,
da brauchst Du Deine Geheimnummer.
Ich sag das nur deshalb, weil man bei sonstigen Kreditkartenzahlungen die PIN ganz oft nicht benötigt. Hatte meine daher vergessen und musste erst mal recherchieren
Zu Klegod: wir mögen eher eine rauhere Umgebung.
Wir waren jetzt an der Ost-Küste ( Havnsö) und das war uns etwas zu sanft.
Die Häuser standen dort auch nicht durch Pinien und Wäldchen getrennt, sondern auf grünen Wiesen in Sichtweite.
( Peinlicherweise hat meine Hündin, nachdem sie morgens aus einer der zahlreichen Terrassen-Türen ausgebüxt ist den Nachbarn auf seiner Terrasse im Whirlpool besucht.
Gottseidank war er nett und mochte Hunde, wie er sagte, als ich mich unter diversen Entschuldigungen bei ihm einfand, um den Ausreißer zu schnappen)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also ich habe gerade nochmal geguckt, beim tanken mit meiner EC Karte viel das Währungsumrechnungsentgelt definitiv an, waren einmal 0,85 Cent und einmal 0,74 Cent.
Sowohl bei der VR Bank als auch der Sparkasse.
Ist jetzt nicht die Welt aber es fällt an.
Vllt. irritiert hier auch das Wort "Gebühren", welches wir benutzt haben.
-
Dänemark und Schweden sind bei meinem Mann bei der Ing Bank ebenfalls mit der Kreditkarte die Währumgsentgelte angefallen. Und da ja keiner dort Euro annehmen wollte und er dort wo er herum fuhr spontan keine Wechselstuben gesehen hatte, blieb nur EC oder Kreditkarte. Und die Gebühren bei der Kreditkarte waren deutlich weniger.
-
Ich hab in Dänemark letzte Woche viel mit EC-Karte bezahlt, es fielen keine Gebühren an.
Hatte mich vor der Reise bei meiner Bank erkundigt.
An diesen Tankautomaten haben wir auch zwei Mal mit Kreditkarte getankt, aber Vorsicht,
da brauchst Du Deine Geheimnummer.
Ich sag das nur deshalb, weil man bei sonstigen Kreditkartenzahlungen die PIN ganz oft nicht benötigt. Hatte meine daher vergessen und musste erst mal recherchieren
Zu Klegod: wir mögen eher eine rauhere Umgebung.
Wir waren jetzt an der Ost-Küste ( Havnsö) und das war uns etwas zu sanft.
Die Häuser standen dort auch nicht durch Pinien und Wäldchen getrennt, sondern auf grünen Wiesen in Sichtweite.
( Peinlicherweise hat meine Hündin, nachdem sie morgens aus einer der zahlreichen Terrassen-Türen ausgebüxt ist den Nachbarn auf seiner Terrasse im Whirlpool besucht.
Gottseidank war er nett und mochte Hunde, wie er sagte, als ich mich unter diversen Entschuldigungen bei ihm einfand, um den Ausreißer zu schnappen)
Habt Ihr noch eine ältere Kreditkarte? Bei uns war das auch so, dass viel mit Unterschrift. Seit der neuen Karte nur noch mit PIN.
-
Danke für die Mithilfe!
Also ich habe gerade nochmal geguckt, beim tanken mit meiner EC Karte viel das Währungsumrechnungsentgelt definitiv an, waren einmal 0,85 Cent und einmal 0,74 Cent.
Sowohl bei der VR Bank als auch der Sparkasse.
Ich habe gerade mal bei der Sparkasse geschaut und dort steht:
In Euro-Ländern ist der Einsatz der Sparkassen-Card (Debitkarte) kostenfrei. In Nicht-Euro-Ländern fällt hingegen ein zusätzliches Währungsumrechnungsentgelt an.
Ich kläre das dann mal wenn wir wieder zuhause sind für die Dezember Reise.
-
-
Mhhh, wir waren einmal dort, hatte uns nicht so gut gefallen. Uns fehlte dort der Blick ins Weite, die Wege glichen eher einem Labyrinth, weil man schlecht Querwege laufen konnte und der Strand war dort sehr steinig. Damit war dieser Ferienort für uns raus, doch jeder hat ja dahingehend andere Erfahrungswerte.
Danke Sabine, ich denke, wir haben in etwa die selben Erwartungen, was Urlaub am Meer angeht.
-
Am Samstag gehts los, ich bin schon ganz hibbelig Und habe noch genau nix gepackt, noch nichtmal die Koffer ausm Keller geholt. Noch nicht mal ne Liste geschrieben, was ist da los
Zur Einstimmung...
Das nächste hängt hier übrigens auf Leinwand im Wohnzimmer...
...und das hier auch :)
Luna (die tricolor) ist leider nicht mehr dabei, dieses Jahr dann mit dem Jungspund (knapp 6 Monate). Aber wir "besuchen" Luna am Strand, wo wir sie letztes Jahr in den Wind gelassen haben.
-
Terrorfussel Sabine, hättest du nochmal den Link, wo ich die Kontaktdaten der Tierkliniken finde bzw. Eine Empfehlung in der Region Ringkøbing?
-
Sabine, hättest du nochmal den Link, wo ich die Kontaktdaten der Tierkliniken finde bzw. Eine Empfehlung in der Region Ringkøbing?
Ja, klar.
Tierärzte in Dänemark zwischen Blåvand und dem Ringkøbing FjordBenötigt dein Haustier Hilfe im Urlaub? Hier findest du deine Liste der Tierärzte in der Nähe zu deinem Ferienhaus mit Hund in Dänemark an der Nordsee.esmark.deTolle Bilder hast du da an der Wand!
Wir waren natürlich auch wieder bei unseren Weisen, es ist immer noch schwer, wir vermissen sie weiterhin so unglaublich.
Wir genießen noch die letzten Tage. Die Sonne ist uns noch bis morgen treu, dann wird es ungemütlicher, egal.
Vorab viel Spaß für euch und mit dem neuen Familienmitglied viel Freude!!!
Denke bitte an Bilder .... von denen man ja nie genug genug bekommt!
-
Wir sind nach einer Regenfahrt in Thyboron angekommen. Der Grenzübertritt war auch ganz schnell, Personalusweis und Impfnachweis. Zum Glück konnten wir eher ins Ferienhaus.
Das Bild stammt von unserem 1. Spaziergang an der Nordsee.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!