Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Wie sieht es eigentlich im Oktober mit Grillfleisch aus, bekommt man das noch gut zu kaufen, wir kommen ja erst ab 09.10. in Bjerregard an. Wahrscheinlich wollen wir auch 1-2 x grillen. Jetzt ist die Frage, nehmen wir lieber direkt was mit, oder bekommen wir in der Nähe von Bjerregard noch mariniertes Fleisch? Weiss das jemand? Was meint ihr?
Bei uns im Ruhrgebiet gibt es manche Läden, die haben schon langsam weniger Grillfleisch.
Gruß
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie sieht es eigentlich im Oktober mit Grillfleisch aus, bekommt man das noch gut zu kaufen, wir kommen ja erst ab 09.10. in Bjerregard an. Wahrscheinlich wollen wir auch 1-2 x grillen. Jetzt ist die Frage, nehmen wir lieber direkt was mit, oder bekommen wir in der Nähe von Bjerregard noch mariniertes Fleisch? Weiss das jemand? Was meint ihr?
Bei uns im Ruhrgebiet gibt es manche Läden, die haben schon langsam weniger Grillfleisch.
Gruß
Pack doch sicherheitshalber einfach eine Marinade ein.
-
Also im November damals gab es nichts mehr, auch nicht bei dem Schlachter in Nr. Nebel.
Aus dem Supermarkt kaufen wir kein Grillfleisch mehr, die Qualität in Dänemark ist ja einfach nur schlecht, deswegen kaufen wir entweder beim Schlachter direkt oder nehmen uns unser eigenes Fleisch mit.
Ansonsten würde ich mir einfach eine Grillmarinade mitnehmen, z.B. von Ankerkraut.
Schmeckt in der Regel eh 10x besser als das fertig eingelegte.
-
Ich weiß nicht welches Grillfleisch bevorzugt. Im Laden direkt hier in Bjerregard ist eigentlich immer Fleisch da, also Schnitzel, Steaks, Geflügel. Ansonsten direkt beim Schlachter in Hvide Sande!? Bei Aldi würde ich es nun nicht gerade kaufen, doch ansonsten ist das Fleisch hier wirklich gut, wesentlich besser wie in den Supermärkten Berlins, Schlachter gibt es dort ja leider nur noch selten. Fertig mariniertes Fleisch würde ich nie kaufen, hatte da mal ein Bericht gesehen, das man damit altes Fleisch kaschiert, das hat sich bei mir festgebrannt.
Heute ist unser letzter Tag hier, es stürmt und regnet gewaltig seit gestern Abend. Somit fällt das Packen nicht all zu schwer. Doch nach dem Urlaub ist ja wieder vor dem Urlaub und Anfang Dezember geht es ja wieder für 4 Wochen hier her.
Somit zeige ich euch die vorerst letzten Impressionen von einem gelungen und erholsamen Urlaub. Wir haben in dieser Zeit die Großstadt und Corona vergessen können und die Seele konnte tief atmen.
Habt alle eine schöne Zeit hier und bitte immer Bilder posten, wir freuen uns darüber!!!!
-
Terrorfussel, gute Heimreise.
Gerade waren wir am Strand. Regenpause genutzt. Aber wir lassen uns den Urlaub nicht verderben. Schließlich ist Oktober
-
-
Für uns geht's morgen früh auch los, Lodbjerg Hede.
Der Wetterbericht sieht düster aus aber nun ja... Wir werden wie immer das Beste draus machen wenn es draußen stürmt hat man wenigstens kein schlechtes Gewissen, wenn man es sich im FH gemütlich macht. Und wie jedes Jahr Frage ich mich gerade, wie wir den ganzen Krempel im Auto unterbringen sollen oder ob doch noch die Dachbox rauf muss
Eine gute Heimreise Sabine
-
Danke euch!
Gerade waren wir am Strand.
Mutig bei dem Sturm.
Nachher soll es wenigstens eine Regenpause geben, dann werden wir uns durchs Naturschutzgebiet prügeln lassen. Immerhin scheint wohl morgen zur Abfahrt die Sonne.
wie jedes Jahr Frage ich mich gerade, wie wir den ganzen Krempel im Auto unterbringen sollen oder ob doch noch die Dachbox rauf muss
Da werde ich immer minimalistischer und ich suche mir Ferienhäuser mit Waschmaschine und Wärmepumpe, das ist schon sehr praktisch. Lebensmittel nur für die ersten zwei Tage und ein paar Suppen, Gewürze etc. Ansonsten kaufen wir vor Ort ein.
Ich wünsche euch eine gute Fahrt! Ansonsten allen, ob anreisend oder schon vor Ort, einen wunderschönen Urlaub!
-
Für uns geht's morgen früh auch los, Lodbjerg Hede.
bei uns auch, allerdings nach Langerhuse
Haben jetzt einfach nochmal spontan gebucht. P geht es gut, die letzten Tage kein Husten, Atemfrequenz in Ordnung. Die TÄ meinte auch wenn nicht jetzt wann dann, besser wird es nicht mehr.
Im Gepäck hab ich ausreichend Furosemid, Ps Patermobil, seinen Tragerucksack und die Telefonnummer der TK in DK. (Was man hat, braucht man nicht heißt es doch oder so ähnlich ).
Auto ist schon getankt, einkaufen wir ich vorhin und nachher verladen wir alles.
Kann es gar nicht glauben dass wir wirklich nochmal fahren
-
Danke euch!
Gerade waren wir am Strand.
Mutig bei dem Sturm.
Nachher soll es wenigstens eine Regenpause geben, dann werden wir uns durchs Naturschutzgebiet prügeln lassen. Immerhin scheint wohl morgen zur Abfahrt die Sonne.
wie jedes Jahr Frage ich mich gerade, wie wir den ganzen Krempel im Auto unterbringen sollen oder ob doch noch die Dachbox rauf muss
Da werde ich immer minimalistischer und ich suche mir Ferienhäuser mit Waschmaschine und Wärmepumpe, das ist schon sehr praktisch. Lebensmittel nur für die ersten zwei Tage und ein paar Suppen, Gewürze etc. Ansonsten kaufen wir vor Ort ein.
Ich wünsche euch eine gute Fahrt! Ansonsten allen, ob anreisend oder schon vor Ort, einen wunderschönen Urlaub!
ich bin ebenfalls minimalistisch - aber hab leider dieses Jahr keine Waschmaschine. Hab ich echt übersehen. Naja, für eine Woche geht's.
knabbermoehre Toll, ihr werdet es bestimmt nicht bereuen. Da können wir uns zuwinken unterwegs, ich glaub wir fahren dieselbe Strecke.
Um 4 morgen früh ist Abflug.
-
knabbermoehre Toll, ihr werdet es bestimmt nicht bereuen. Da können wir uns zuwinken unterwegs, ich glaub wir fahren dieselbe Strecke.
Um 4 morgen früh ist Abflug.
von wo kommt ihr?
Wir starten 2.30Uhr....man bin ich aufgeregt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!