Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
ich meinte die Brötchen, schmecken die speziell da von diesem Mini Kobmand in Bjerregard , oder eher nicht so gut? Oder wo könnt ihr leckere Brötchen empfehlen, in der Nähe? Und gibt es eigentlich in diesem Fischladen noch diese leckeren Fischburger?
Und welche Läden in Nörre Nebel oder Nymindegab könnt ihr empfehlen zum Einkaufen?
Und Kaminholz bekommt man wo dort am günstigsten in Bjerregard? An diesen Ständen die da am Strassenrand stehen oder wo? Und Kartoffeln und sowas ist das auch von so einem Stand zu empfehlen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Vielleicht testet man manche Sachen auch einfach mal selbst, nicht?!
Heute Abend am Strand...
Lodbjerg Hede
Sie hebt fast ab 😅
-
Ich hab ne komische Frage, bitte verzeiht: ich hab verstanden, dass Betriebskosten extra abgerechnet werden. Wenn ihr nun nen Kamin habt im Ferienhaus, erwartet ihr da auch Feuerholz oder bringt man das selbst mit.
Ansonsten find ich die Bilder alle ganz toll!! Ich muss noch nen Drachen endlich mal kaufen, Soona dein Bild hat mich inspiriert
-
ich meinte die Brötchen, schmecken die speziell da von diesem Mini Kobmand in Bjerregard , oder eher nicht so gut? Oder wo könnt ihr leckere Brötchen empfehlen, in der Nähe? Und gibt es eigentlich in diesem Fischladen noch diese leckeren Fischburger?
Und welche Läden in Nörre Nebel oder Nymindegab könnt ihr empfehlen zum Einkaufen?
Und Kaminholz bekommt man wo dort am günstigsten in Bjerregard? An diesen Ständen die da am Strassenrand stehen oder wo? Und Kartoffeln und sowas ist das auch von so einem Stand zu empfehlen?
Hinfahren und ausprobieren?
Geschmäcker sind doch verschieden und genauso ist das beim Empfinden für Preise. Was für den einen absolut normal ist, ist für den anderen schon sehr teuer…
Ich fange auch im Urlaub nicht an Preise für Feuerholz zu vergleichen
freulein Ich kenne es so, dass man für den ersten Abend/Tag was da hat, manchmal auch welches vom Vermieter kaufen kann oder aber gesagt bekommt wo man welches holen kann.
-
-
-
Ich hab ne komische Frage, bitte verzeiht: ich hab verstanden, dass Betriebskosten extra abgerechnet werden. Wenn ihr nun nen Kamin habt im Ferienhaus, erwartet ihr da auch Feuerholz oder bringt man das selbst mit.
manchmal hat man Glück und es ist vom Vormieter noch etwas Holz da. Ansonsten kann man das überall kaufen, Supermärkte, Baumärkte, Straßenverkauf.
Wir haben aber die Erfahrung gemacht dass das angebotene Holz meist noch zu feucht zum heizen ist. Deswegen haben wir immer Briketts (diese gepressten Spänedinger) gekauft und damit geheizt. Ist aber recht teuer....3 Säcke ab 12€ aufwärts.
Viele Häuser haben auch Klimaanlagen, mit denen man heizen kann. Wir nutzen unsere Klima aktuell auch zum heizen, sind vorhin am Strand nämlich komplett nass geworden
-
Genau, wir buchen in den kalten Monaten immer ein Haus mit Wärmepumpe. Letztes Jahr hatten wir auch Probleme mit dem Holz, das zwar in einem großen Stapel vor der Tür saß (man sollte einen kleinen Obulus in eine Schale im FH legen), aber total feucht war und kaum brannte. Da war es gut, die Wärmepumpe zu haben.
Ansonsten haben wir dieses Jahr Holz bei Meny gekauft, das brennt sehr gut. 3 Säcke für 100 Kronen.
-
Ihr seid super! Kapiert und dann organisieren wir das entsprechend.
-
Nachdem wir am 11.09. schon auf Römö waren, (und von den vielen Menschen erschlagen und ziemlich genervt von deren Rücksichtslosigkeit waren, so kennen wir es hier gar nicht) sind wir seit Samstag schon wieder hier😁. Definitiv weniger los und deutlich angenehmer. Keiner Kyter, die den „Schirm“ zwei Meter über unsere Köpfe fliegen lassen (direkt am Rand an den Dünen) oder Drachensteiger wo der Drachen mit der Spitze voran direkt vor unseren Füßen landete und die Hunde nen Herzinfarkt bekamen, und bis jetzt, obwohl Freilauf am Strand jetzt erlaubt ist, keine Hunde, die in uns reindonnern oder rotzfrech den Kopf in unser Auto steckten, wenn die Tür nicht schnell genug zu war😡.
Wieder recht geordnet und rücksichtsvoll , so wie wir das seit Jahren kennen. Da macht’s auch wieder Spaß. Ich denke, das viele Urlauber letztens eher die waren, die nicht Ruhe und Erholung suchten, sonder eher aus „Verzweiflung“ hier waren ob der Corona Aufwendungen (Testen lassen etc.) und eigentlich eher nach Malle o ä gehörten.
Mit ein paar Bildern möchte ich euch wieder ein bisschen teilhaben lassen😁.
Die Bilder am Strand sind meist früh morgens oder Abends, daher meist mit wenig Sonne.
-
Wir waren gerade schnell einkaufen. Überall deutsche Touristen, warum? Letzte Woche war es so schön leer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!