Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Wir waren gerade schnell einkaufen. Überall deutsche Touristen, warum? Letzte Woche war es so schön leer.
Ferien in SH, MV und Hamburg. Die habens alle net weit nach DK...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich sehe es wird hier weiter fleißig gepostet und tolle Bilder gezeigt, vielen Dank!!
Wir sind gut heim gekommen, obwohl wir schon in DK 1 Stunde im Stau standen, das nur weil 3 Autos mit Warnblinkanlage auf den Standstreifen
standen. Ich werde diese Glotzer nie verstehen.
Dann kamen uns an der Grenze und danach erstaunlich viele Urlauberautos entgegen, meine Fresse was für ein Getümmel. Klar, sind ja schon wieder teilweise Herbstferien.
Kann man eigentlich im Kobmand in Bjerregard, dieser kleine Laden neben dem Fischladen, ganz gut einkaufen? Oder ist das dort überteuert? Und wie sieht es dort mit Brötchen zum Frühstück aus? Schmecken die dort? Und wie teuer sind dann da die Brötchen ungefähr? Und gibt es sonst dort noch schöne Sachen , die ihr vielleicht empfehlen könnt, dachte dann noch so an Backwaren zum Kaffee , Kuchen Teilchen Gebäck, was lecker dort ist? Oder ist das da eher weniger zu empfehlen?
Man kann dort gut einkaufen und natürlich sind die kleinen Läden auch noch mal ein wenig teurer wie die großen Supermärkte, dafür aber eben in der Nähe.
Die Brötchen sind dort richtig klasse, also nach unserem Geschmack, groß, knusprig und riechen ganz toll. Je nach Sorte geht es wohl mit 7 Kronen los, doch das interessiert uns im Urlaub nicht. Bachwaren bestehen dort vorwiegend aus unterschiedlichen langen Plunderreihen, mit Marzipan oder Quark. Ich bin voll auf die Erdbeertörtchen / Torten abgefahren und meine heißgeliebten Rumkugeln!
Tipp: Früh hinfahren, nachmittags ist meistens alles ausverkauft.Und Kaminholz bekommt man wo dort am günstigsten in Bjerregard? An diesen Ständen die da am Strassenrand stehen oder wo?
Das holen wir auch aus dem kleinen Laden, doch kein Kaminholz wie sonst, sondern Holzbriketts, weil sie länger im Kamin brennen und weniger Asche erzeugen, ansonsten haben wir auch überwiegend Häuser mit Klimaanlagen, da spare ich mir das Holz. Das Holz kostet dort 3 Stück 100 Kronen.
So, nun erfreue ich mich weiterhin an euren Urlaubsbilder und Berichte, knuddle eure Hunde dabei und stimme mich langsam auf unseren Dezemberurlaub ein!
-
Wir waren gerade schnell einkaufen. Überall deutsche Touristen, warum? Letzte Woche war es so schön leer.
Ferienzeit, na na na naaaanaaaa
-
super, danke Terrorfussel, dann probieren wir da mal die Brötchen.
Ein Haus mit Wärmepumpe haben wir diesmal auch. Ich kenn das gar nicht. Würde die dann wohl morgens denke ich benutzen und abends den Kamin. Wie funktioniert denn so eine Wärmepumpe? Gibt es da was besonderes zu beachten? Wie eine normale Heizung hier? Stellt man da dran einfach die gewünschte Gradzahl ein?
-
Kann man eigentlich im Kobmand in Bjerregard, dieser kleine Laden neben dem Fischladen, ganz gut einkaufen? Oder ist das dort überteuert? Und wie sieht es dort mit Brötchen zum Frühstück aus? Schmecken die dort? Und wie teuer sind dann da die Brötchen ungefähr? Und gibt es sonst dort noch schöne Sachen , die ihr vielleicht empfehlen könnt, dachte dann noch so an Backwaren zum Kaffee , Kuchen Teilchen Gebäck, was lecker dort ist? Oder ist das da eher weniger zu empfehlen?
Wir waren vor 2 Jahren in Bjerregård, nicht weit weg von dem Kobmand... Dort gibt es zum Teil auch Angebote, aber meist das, was bald abläuft.
Wir haben Brötchen selbst aufgebacken oder hatten Toastbrot.
In DK ist auch auf alles 25% Steuer, da gibt es keinen Unterschied wie bei uns, dass auf Lebensmittel nur 7% MwSt. ist. Deswegen auch der große Preisunterschied bei den Lebensmitteln.
Wir lieben den Gulerodskage (Rüblitorte) , die MUSS im Urlaub sein. Wir lieben auch die Kanel-Gifflar (Zimtminibrötchendinger), die gibt es jetzt sogar bei uns im Aldi-Süd
In Ringkøbing ist der Besuch im Vaffelboden unerlässlich
Eingekauft haben wir anfangs immer in Nr. Nebel, sind dann aber auch gerne in Tarm zum ABC Lavpris und dort auch in den Outlet, achja Løvbjerg hat es auch daneben.
In Hvide Sande dann zu Aldi, in Søndervig zu Meny, in Ringkøbing zu Lidl, Aldi und Super Brugsen. Falls mittwochs noch Markt ist, gerne hin (in Tarm).
Was auch auf meiner "muss-ich-unbedingt-wieder-hin"-Liste steht ist in Kloster der tolle Dekoladen, wo man super Kaffee und selbstgemachten Kuchen bekommt und Kerzen ziehen kann.
Ich zähle schon die Monate und beneide Euch alle darum, dass Ihr im Moment in meinem Herzensland seid. Ich gönne es Euch, genießt es.
-
-
Wie funktioniert denn so eine Wärmepumpe? Gibt es da was besonderes zu beachten? Wie eine normale Heizung hier? Stellt man da dran einfach die gewünschte Gradzahl ein?
Es gibt zu dem Gerät eine Fernbedienung, war bei uns auf jeden Fall so. Dort stellst du die gewünschte Temperatur ein, hältst das im gewissen Abstand zum Hauptgerät und drückst auf den An Knopf. Wir hatten zu allen elektrischen Geräten Bedienungsanweisungen im Haus.
-
Jo, nächstes Jahr definitiv eine Woche in der keine Ferien sind.
Wir waren heute am Bovbjerg Fyr,ich war da schon unzählige Male aber sowas wie heute habe ich dort noch nicht erlebt. Man parkte Kreuz und quer, in zweiter Reihe, nah an der Klippe, etc. Es war einfach nur mega nervig und ich konnte es kaum genießen.
Wir sind dann nach Gjellerodde weiter, da war nix los. Schön am Fjord lang spaziert und viele tolle Muscheln gesammelt. Das war schön. Dann noch in Thorsminde am Hafen Fisch und Eis verspeist und Schiffe beobachtet.
-
Wir haben heute eine Rundfahrt gemacht. Von Langerhuse aus um den Nissum Bredning herum hoch an die Jammerbucht zum Bulbjerg. Danach dann gemütlich die 181 über Hanstholm (Pommes essen), Klittmöller (Surfer gucken), Lodberg Fyr (und nicht hochgehen) und die Thyboron-Agger Fähre zurück.
Auf dem Bulbjerg war erstaunlich wenig los. Der Parkplatz war nicht mal zu einem Drittel gefüllt. Auch in Klitmöller hielt es sich in Grenzen, das haben wir in den Herbstferien schon schlimmer erlebt.
Blick vom Bulbjerg auf die Jammerbucht
Leuchtturm Oddesund
Kreidefelsen Bulbjerg
Das Foto mag ich irgendwie Immer den Rüssel im Wind
P hatte heute eh irgendwie nen Kasper gefrühstückt
Waren dann alle ziemlich platt nach der Strecke. P hat die meiste Zeit gepennt und draußen sind wir nur herzsportgerechte kurze Strecken gelaufen
Morgen gibts nen Tag im Ferienhaus
-
Danke für die tollen Infos. @ Schlupito: das Outlet würde mich interessieren, was ist das denn für ein Outlet? Klamotten? Wenn ja was für Marken, lohnt sich das dahin zu fahren? Wie heißt das genau, damit ich danach mal googeln kann! Und wie die Adresse heißt, dann kann ich Mal nach gucken.
Zimt Brötchen Dinger😂 hört sich auf jeden Fall lecker an ....hmmm
-
Einfach mal Tarm Outlet googeln, erster Treffer bei Google, mei...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!