Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Verrückt
Ich finde das klasse!
Ich meine dort und auch hier sind die Impfquoten mittlerweile doch recht hoch ( höher als bis jetzt vermutet) und irgendwann muss das Leben doch einigermaßen normal weiter gehen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir waren so froh, dass in Dänemark keine Masken mehr notwendig waren. Kaum in D rennste wieder mit dem Lappen vorm Gesicht rum.
-
Ich meinte "verrückt" nicht im negativen Sinn :)
Sondern verrückt, dass es dort so anders ist als hier in D.
Ich hab zwar auch dort beim Einkaufen Maske getragen, aber das Wissen zu haben, es eigentlich nicht zu müssen, war super.
Glaub kaum, dass wir in D so nen entspannten Urlaub gehabt hätten.
-
Muss man momentan als nicht Geimpfter bzw. nur einmal Geimpfter zum Check-in einen Test vorlegen und auf dem Rückweg in DK an der Grenze, um nach D einreisen zu dürfen, auch wieder?
Gibt es in DK die Möglichkeit sich testen zu lassen bevor man nach D zurückreist? Kennt jemand die Preise?
-
Meinst du Check-in im Schlüsselbüro? Nein, das musst du nicht. Und auch bei der Rückreise nicht, da wird nicht kontrolliert, alles offen.
Schnelltests gibt es in DK nicht mehr, nur noch PCR Tests. Das Ergebnis kommt in 12-15 h. Soweit ich weiß sind sie kostenlos.
Hier findest du Teststationen:
https://en.coronasmitte.dk/find-covid-19-test-center
Aber, ab 25.10. gibt es quasi gar keine Kontrollen mehr. Auch an der Grenze nicht mehr, 3G wird da nicht mehr kontrolliert.
Theoretisch müsstest du bei Einreise nach DK als Nichtgenesener bzw. Ungeimpfter innerhalb von 24 h einen Test machen. Kontrollieren tut das jedoch keiner, sprich Urlaub in DK ist dann so wie vor Corona möglich.
-
-
Ich hab zwar auch dort beim Einkaufen Maske getragen, aber das Wissen zu haben, es eigentlich nicht zu müssen, war super.
Ja, so haben wir es auch gemacht! Ich werde es auch im Dezember so fortführen und die Einkäufe auf das Notwendigste reduzieren, man weiß nie wem man im Nacken hat und wer eventuell doch erkrankt ist und sei es nur mit einem grippalen Schnupfen. Mich stört die Maske auch nicht und überwiegend ist man dort ja in der Natur oder im Haus.
Hach ja, ich freue mich schon!
-
Meinst du Check-in im Schlüsselbüro? Nein, das musst du nicht. Und auch bei der Rückreise nicht, da wird nicht kontrolliert, alles offen.
Schnelltests gibt es in DK nicht mehr, nur noch PCR Tests. Das Ergebnis kommt in 12-15 h. Soweit ich weiß sind sie kostenlos.
Hier findest du Teststationen:
https://en.coronasmitte.dk/find-covid-19-test-center
Aber, ab 25.10. gibt es quasi gar keine Kontrollen mehr. Auch an der Grenze nicht mehr, 3G wird da nicht mehr kontrolliert.
Theoretisch müsstest du bei Einreise nach DK als Nichtgenesener bzw. Ungeimpfter innerhalb von 24 h einen Test machen. Kontrollieren tut das jedoch keiner, sprich Urlaub in DK ist dann so wie vor Corona möglich.
Danke für deine ausführliche Antwort. Wir fahren Ende November. Ohne Test klingt es echt stressfreier, wobei mich die Tests jetzt auch nicht abschrecken würden, Hauptsache mal wieder nach DK, nachdem 3 Urlaube dort coronabedingt gecancelt wurden.
-
Hauptsache mal wieder nach DK, nachdem 3 Urlaube dort coronabedingt gecancelt wurden.
Kann ich gut verstehen, war bei uns ja ähnlich und wir hatten uns so dermaßen gefreut, als wir im September wieder starten konnten.
Ich glaube bei den Test`s würde ich lieber auf auf Nummer Sicher gehen, bei Ein- und Ausreise, man weiß ja nie.
Muss man sich eigentlich noch digital für die Einreise nach Deutschland anmelden, im September war es noch so.
Ich freue mich auf jeden Fall mit euch und endlich geht es dann wieder ins geliebte Haus!
-
Eigentlich dachte ich, dass man die Einreise nicht anmelden muss, wenn man nicht aus einem Hochrisikogebiet zurück kommt. Wir haben jedenfalls nix angemeldet.
-
Bei Einreise wurde durch die Dänen der Impfstatus kontrolliert. Wie es bei Nichtgeimpften ist, weiß ich nicht. Keine Anmeldung vorher.
Bei Ausreise gar keine Kontrolle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!