Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Eigentlich wollten wir heute zur Straußenfarm, allerdings macht die erst im März wieder auf
Also blieb das Auto stehen. Hier waren heute 14 Grad und Sturm. Bisher war es ungewöhnlich windstill, kannten wir so gar nicht.
Der Strand war durch den Sturm nur gaaaanz schmal 😱
Und ich hoffe, dass die Hundeleute von nebenan morgen Abreisetag haben. Klara wurde eine Woche bevor wir hergefahren sind von einem Hund aus unserem Wohnort gebissen. Der Akita-Mix ist einfach aus dem Stand über den Zaun, über die Straße und hat sich Klara gekrallt. Als Andenken gab es ein Loch im Nacken. Und wie erwartet brannte heute über 300 - 400 Meter einer der 8 Hunde von nebenan zu uns durch (als ich die sah bin ich extra abgebogen, um Distanz zu schaffen) und galoppierte fröhlich seine Kreise im Naturschutzgebiet um uns rum. Klara hat so geschrien, war zwar auf Angriff, aber doch eher aus Angst. Das tat mir so leid. Als der Hund dann so nah ran war, dass er fast an Scooby war, konnte ich ihn wenigstens energisch wegschicken. Die Leute pfiffen nur kurz und das wars. Mir wäre das so peinlich gewesen, wenn ich mich nicht gleich entschuldigt hätte, dann halt später am Ferienhaus. So was ist so unnötig!
Terrorfussel Der Reiterhof ist wirklich abgewrackt. Ich frage mich, wann da zum letzten Mal die Pferdeäpfel aufgehoben wurden. Die Pferde grasen zwischen der puren Kacke. So eine Fläche haben wir früher täglich abgeäppelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ganz ehrlich, wenn die Leute sooooo extrem Rücksichtslos sind würde ich denen mal sagen, dass sie sich in DK befinden wo die Gesetze bei Hundeangriffen sehr streng sind, und sollten sie auf ihre Hunde nicht aufpassen wird die Polizei eingeschaltet... muss/soll man ja nicht wirklich machen, aber einfach um denen mal klar zu machen, dass sie auf ihre Hunde aufzupassen haben.. vielleicht hilft so ein Schuß vor den Bug um die Leute zu bewegen dafür zu sorgen, dass ihre Hunde in ihrem Umkreis bleiben..
-
Erstmal vielen Dank für die Bilder, sind toll geworden und Scooby im Bunkerfenster sensationell. Klara ist aber auch eine Süße!
Ach je, das mit Klara tut mir ja leid, da brauchte es nun wirklich keinen nahenden Fremdhund. Ich kann da ja mittlerweile sehr ruppig werden, doch in DK hatte ich solche Situation GsD noch nicht. Eine Entschuldigung wäre wohl zu viel für solche Leute, die kommen einem dann eventuell noch blöd.
Ich drücke euch die Daumen das sie morgen weg sind, wenn nicht melde dem Vermieter doch was du gesehen hast (Stichwort Output auf der Terrasse) und wieviel Hunde sich dort aufhalten. Wie immer versauen einige Hundehalter ganz vielen umsichtigen Hundehaltern den Ruf und da braucht man sich nicht wundern wenn es immer weniger Häuser gibt wo Hunde erlaubt sind, es wird schamlos ausgenutzt.
Eigentlich wollten wir heute zur Straußenfarm, allerdings macht die erst im März wieder auf
Ups, das war auf der Homepage nicht ersichtlich. Schade, ich wollte da wieder einen Großeinkauf starten.
Ward ihr denn im Trödelmarkt?
Bisher war es ungewöhnlich windstill, kannten wir so gar nicht.
Wie waren ja nur einmal im November für zwei Wochen dort und hatten sehr windstilles und sonniges Wetter. Bis auf den Abfahrttag, da hatte es über Nacht geschneit und wir mussten erstmal das Auto auspacken.
Der Reiterhof ist wirklich abgewrackt. Ich frage mich, wann da zum letzten Mal die Pferdeäpfel aufgehoben wurden. Die Pferde grasen zwischen der puren Kacke. So eine Fläche haben wir früher täglich abgeäppelt.
Dann hatte mich mein Eindruck im September doch nicht getäuscht. Wahrscheinlich schaffen es die beiden alten Leute nicht mehr und wie man da helfen oder Abhilfe leisten könnten, keine Ahnung.
Habt ein schönes Wochenende und kuschelt euch ein! Nächste Woche soll es wohl kälter werden.
-
-
Terrorfussel Ich habe deinen Beitrag erst jetzt gesehen, sorry.
Wir hatten in DK erst einmal so eine Situation. Da waren wir aber auch in Hirtshals, da war alles etwas anders als hier. Da war aber auch weit und breit kein Mensch dabei, und der Hund ließ sich nicht verscheuchen. Zum Glück hatten wir damals nur einen Hund und ich habe ihn einfach auf den Arm genommen.
Wir haben auch überlegt bei Esmark zu fragen, ob das eine Ausnahmegenehmigung mit den 8 + Besuchshunden ist oder wir das Haus für Menschen mit 6+ Hunden weiterempfehlen können . Aber das ist doch vergeudete Energie.
Ich hatte vorher auf den Homepage der Straßenfarm geguckt und da stand, dass sie ab März erst wieder aufmachen und da wir sonst nichts vom Einkaufen oder so brauchten, sind wir heute nur zu Fuß hier unterwegs gewesen.
Wart ihr auch im November 2012 hier? Ich kann mich da nämlich auch an Schnee und sonst nur Sonnenschein erinnern.
Einkuscheln gibt es hier nicht, wenn mir kalt wird, mache ich Aerobic Dance
[Externes Medium: https://youtu.be/hb8YhgOS8k8] -
-
Wart ihr auch im November 2012 hier? Ich kann mich da nämlich auch an Schnee und sonst nur Sonnenschein erinnern.
Nein, habe gerade gesucht und den bebilderten Bericht gefunden, es war 2010. Wir hatten da spontan gebucht. Meine Güte, da waren Buffy 6 Rowdy 7,5 und Fussel erst 2 Jahre alt. Jaaa, die Kamera war damals die die Beste.
Dieses Aerobic Dance sieht ja richtig flott aus und lustig die anderen Frauen zu beobachten.
Und, sind die Nachbarn noch da?
-
Juhu, unsere Nachbarn sind weg. Zum Abschied ist ihnen heute wieder der Hund "entlaufen"... 🤣 Da der nur drei Beine hatte, muss man da wohl als Fremder Mitleid haben.
Wir waren heute in der Graerup Klitplantage und an dem Angelsee, total schön. Auch wenn ich mich immer wieder daran gewöhnen muss, dass auf einmal jemand mit Maschinengewehr am Straßenrand auftaucht 🤣.
Anschließend wollten wir noch in Henne Strand bummeln, aber SO VOLL habe ich es da noch nie erlebt...
Eine Lichtung in der Plantage:
Kleinere Gewässer waren auch immer mal zu sehen:
Einmal um den idyllischen Angelsee sind wir auch gelaufen:
Einfach viel zu viele Menschen:
Shoppen waren wir auch noch:
-
Puh, irre die vielen Menschen dort, kenne es im November nur überall leer. Hoffe es ändert sich nach der Pandemie wieder und die fliegen alle wiede in den warmen Süden.
Wir waren heute in der Graerup Klitplantage und an dem Angelsee, total schön. Auch wenn ich mich immer wieder daran gewöhnen muss, dass auf einmal jemand mit Maschinengewehr am Straßenrand auftaucht
Oh, tolle Bilder, danke! Dort möchte ich auch mal hin wenn wir vor Ort sind. Hatte da auch mal nach Häusern geschaut, doch ich glaube dort ist das Militär ja recht aktiv, das ginge für Fussel nicht.
Nachbarn weg, also kehrt Ruhe ein.
Dann macht es euch mit dem Holz mal richtig kuschelig.
-
Terrorfussel Wir kannten es dort auch noch nicht und fanden es richtig schön. Klara würde da auch verrückt werden. Sie fand es schon im großen Teil von Bjerregard fürchterlich, weil man dort gaaaanz entfernt die Manöver gehört hat.
-
Heute waren wir erst am Røjklit Havn
Und anschließend ging es auf die auto-, fahrrad- und hundefreie Insel Hindø
Irgendwie endet bei uns alles in einem Abenteuer 🤣
Güllegestank IN den Schuhen.
Traumhaft heute!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!