Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

  • Ich habe einen festen Packzettel, den ich seit 2012 nutze.


    Trotzdem habe ich diesmal Geschirrtücher vergessen. 🤣🤣🤣 Zum Glück hatte Aldi gerade welche im Angebot, sonst hätte ich echt nicht gewusst, wo ich welche bekommen hätte 🤣. Mittlerweile weiß ich, dass der Supermarkt in Bjerregård wohl standardmäßig welche da hat.


    Wir nehmen aber auch immer nur Sachen für eine Woche mit und waschen hier halt. Aber auch nur, weil ich weiß, dass in diesem Haus die Waschmaschine nicht versifft ist.


    Das Essen kam eben an... Der Herr hat mir 5-mal dasselbe auf Dänisch gesagt und ich habe immer wieder auf Englisch gefragt, was er mir sagen möchte. War ganz witzig. Denn es ist immer noch Sturm, und man versteht sich draußen kaum, somit konnte ich auch nichts ableiten. Am Ende hat er mir die Pizza in die Hand gedrückt und mir (ich hoffe) einen guten Appetit gewünscht. Der war ein wenig sehr grimmig 🤣. Das kenne ich hier so gar nicht.


    Mega lecker, Pizza mit doppeltem Boden, Kebab, Hühnchen, Zwiebeln, Knoblauch und Pilzen... Und das, obwohl ich sonst vegan und glutenfrei lebe 🙈. Aber es gab einfach nichts anderes. 🤫


    be8ed4ddc23dbf663eb.jpg


    3dfc8ce1a6d7b7eca93e067.jpg


    Jörg hatte eine Pizza mit Parmaschinken, Würstchen, Salami und Ruccola

    c5abc87.jpg

  • Auf die Idee einfach Wäsche zu waschen statt Haufen Klamotten mitzuschleppen sind wir seit den 3 Wochen im Sommer auch gekommen :upside_down_face: Auch wenn es meist nur für eine Woche ist, spart man doch ziemlich viel Gepäck ein wenn man in der Halbzeit mal fix eine Maschine anwirft

  • Das Essen kam eben an... Der Herr hat mir 5-mal dasselbe auf Dänisch gesagt und ich habe immer wieder auf Englisch gefragt, was er mir sagen möchte. War ganz witzig. Denn es ist immer noch Sturm, und man versteht sich draußen kaum, somit konnte ich auch nichts ableiten. Am Ende hat er mir die Pizza in die Hand gedrückt und mir (ich hoffe) einen guten Appetit gewünscht. Der war ein wenig sehr grimmig 🤣. Das kenne ich hier so gar nicht.

    Vielleicht wollte er einfach nur Geld! :lol:


    Sieht sehr lecker aus! :bindafür: Wo habt ihr das bestellt?


    Wir haben auch immer eine Waschmaschine, kein Haus ohne, brauch ich einfach bei 4-5 Wochen. Unsere Kleidung ist gar nicht so viel, aber Bettzeug, Topper und Kuscheldecken nehmen doch so ihren Platz ein, wie auch Fussels Sachen ( Flocke, mehrere Mäntel & Pullover, Näpfe, 3 Geschirre, 2 Leinen, erste Hilfe Krams, Medis und Nahrungsergänzungsmittel, uff. ) Lebensmittel nehmen wir ein paar Konserven, unseren Cappu, Kaffee, Nudeln, Toast, Brot, Lieblingswurst, Gewürze etc. für die ersten Tage und zwischendurch mit, den Rest kaufen wir vor Ort. Ansonsten ein scharfes Kartoffelmesser, Kartoffelschäler und ein paar andere Kuchenutensilien die manchmal im Haus fehlen. Naja eben alles was das Leben sichert. xD


    Eine Wärmepumpe ist auch ein Segen und möchte die nicht mehr missen, also zukünftig. Das erste Haus hat eine, das Andere leider nicht, also müssen wir ordentlich heizen. :nicken: Eine Ölheizung ist auch was feines, hatten wir einmal, genauso wie eine Fußbodenheizung.... so genial. :applaus:


    Na, dann schlaft schön! :winken:

  • auf alle Fälle eigenes Bettzeug, also Kissen, Bettdecken und Matratzenschutzbezüge....da bekomm ich sonst Zustände wenn ich mir vorstelle wer vorher alles in das Bettzeug geatmet, gepupst, geschwitzt usw hat :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:


    Lebensmittel für die ersten Tage. Dann ein paar meiner ausgefallenen Lebensmittel, die es oben nicht zu kaufen gibt. Gewürze, Kaffee, Tee, Kaffeemilch, paar Bierchen, Knabberzeug/Kekse


    Ein ordentliches scharfes Messer und meinen Kartoffelschäler :grinning_squinting_face: Wischtücher, Lappen, paar Spülertabs, Teelichter, 1 oder 2 Lichterketten, mind 2 Decken für die Sofas, Badvorleger, Wäschepods, unsere Wildkamera, Desinfektion, Allzweckreiniger


    Und ansonsten das übliche....Klamotten, Hygieneartikel, Hundezeug usw

  • Habt ihr schon mal mit Danwest gebucht? Lief alles genauso organisiert ab, wie bei Esmark? Sind die Häuser sauber?!

    Ja haben wir, schon mehrmals und waren sehr zufrieden. War jedoch vor Corona, doch alles ohne Beanstandungen und sehr freundlich.

    Was die Sauberkeit der Häuser angeht, ist es ja unterschiedlich, denn ob selber sauber machen (also wie gut geputzt wurde?) oder Endreinigung bestellt und wie sauber das Reinigungspersonal arbeitet, war, egal bei welchem Anbieter, ähnlich.

    Doch wir hatten nie ein Haus das so schmutzig war um es zu beanstanden, da legen wir dann eben schnell selber Hand an, gibt natürlich auch Krümelkacker die alles melden. :hust:

    Eigentlich hatten wir alle Häuser sauberer verlassen als betreten (putzen überwiegend selber) :D , nur das letzte Haus über Esmark war fast makellos.


    Wie auf die Sauberkeit und Hygienevorgaben seit der Pandemie geachtet wird, kann ich nur von Esmark berichten und bald bei dem zweiten Haus, was wir über Dancenter gebucht haben.


    Bei Danwest hätte ich trotzdem keine Bedenken. ;)


    In 4 Tagen sind wir schon in Dänemark!! :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!