Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Huhu, wir sind auch gut angekommen!
Die Autobahnen waren leer, leichter Niesel und stellenweise Nebel. Kein Anstehen oder Kontrolle an der Grenze und dann richtig Nebel. Um 13,30 Uhr bei Esmark aufgeschlagen, Schlüssel geholt, Kuchen und Holz geholt und ab zum Haus.
Viel gibt es nicht zu sehen , nicht mal die Dünen hinter Nymindegab.
Dünen???
Das Haus war vorgeheizt und schön muglig.
Fussel hat natürlich den Platz neben der Wärmepumpe und am Kamin bekommen, Opi braucht es warm.
Wir sind dann am späten Abend nur noch in die Betten gekippt ....... bis mich irgendein hier verbliebene Wecker um 6,30 Uhr geweckt hat. Also aufstehen, Fussel füttern und ab in die Dunkelheit. Der Wind weht ordentlich und kalt, egal, einfach nur die Stille genießen, denn am letzten Abend in Berlin wurde wieder ordentlich geballert.
Der Nebel hat sich verzogen und nachher schaue ich mal was ich mit der Kamera einfangen kann.
Bis dann!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
das mit dem Rauswinken ist jetzt tatsächlich öfters so.... wir fahren zwei-dreimal die Woche rüber (wir nutzen es aus, dass es dort im Hundewald ruhiger ist, als hier vor Ort) und wurden letzte Woche jedesmal kontrolliert.
Allerdings wollte der Beamte (war witzigerweise immer der Selbe) nie den Impfausweis sehen. Ihm langten die Ausweise und den Führerschein
er wollte auch nur unsere Ausweise sehen. Weder Impfausweis noch den vom Hund
...und nein ich bin jetzt nicht neidisch auf euch dass ihr so nah an DK wohnt
Soona vielen Dank
-
Oh, so gemütliche Eindrücke Sabine, ich mag Nebel 😅 auch euch eine wunderschöne Zeit am Meer Terrorfussel
-
knabbermoehre Um welche Uhrzeit wart ihr an der Grenze? In welchem Ort seid ihr?
Magst du noch drauf antworten, knabbermoehre?
-
knabbermoehre Um welche Uhrzeit wart ihr an der Grenze? In welchem Ort seid ihr?
Magst du noch drauf antworten, knabbermoehre?
Oh das hab ich überlesen
Wir sind so zwischen 9.30 und 10Uhr rüber, hab gar nicht so genau auf die Uhr gesehen.
In der Nebensaison ist ja nie viel los aber im Vergleich zu "nicht viel los im Februar" ist das hier in Vrist und Umgebung absolut tot was Touristen angeht
-
-
Danke Soona
Heute ist klares Wetter, doch recht bewölkt aber das stört uns ja nicht.
Nur der Wind auf den Dünen (Uiii war die steil und hoch) war gefühlt doch seeehr Zum Strand hinunter war ich dann nicht.
-
Danke für die Bilder, letzte Woche waren wir selbst noch da. 😪
"Unser" Haus wechselt zum 1.1. den Besitzer, und wir sind auch auf Nachfrage mit Hunden dort nicht mehr willkommen
-
Hach
Heute wurde erstmal ausgeschlafen. 7.30Uhr hab ich P gelüftet weil das Furosemid gedrückt hat......weil es noch dunkel und kalt war, dachte ich mir ich leg mich nochmal 'ne halbe Stunde hin....joa daraus wurde dann 10Uhr - so lange habe ich glaube noch nie geschlafen, war ganz erschüttert dass ich sowas überhaupt kann
Eigentlich wollten wir eine Wanderrunde durch die Klitplantage in Husby machen aber das war uns dann viel zu spät, sind ja paar km zu fahren bis dahin.
Also ging es stattdessen 2h mit dem Patermobil durch Vejlby Klit. Haben bei der Gelegenheit gleich mal das Haus für den Sommer 22 abgecheckt - passt so, hoffen nur dass die Besitzer den Terrassenzaun noch in Schuss bringen.
-
Heute hatte ich auch mal ausgeschlafen und am Nachmittag waren wir am Strand.
Hier ist es sehr leer, nur 3-4 Häuser besetzt und im Mini Markt war Männe heute ganz alleine, er hatte schon gedacht er ist zu.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!