Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
letzte Woche waren wir selbst noch da.
Ja, die Zeit vergeht immer so unglaublich schnell! Hast du schon ein neues Haus gefunden?
dachte ich mir ich leg mich nochmal 'ne halbe Stunde hin....joa daraus wurde dann 10Uhr - so lange habe ich glaube noch nie geschlafen, war ganz erschüttert dass ich sowas überhaupt kann
Man schläft hier wie ein Baby und wenn ich nicht überwiegend morgens aufstehen müsste, könnte ich lässig jeden Tag bis 10 Uhr schlafen.
Haben bei der Gelegenheit gleich mal das Haus für den Sommer 22 abgecheckt - passt so, hoffen nur dass die Besitzer den Terrassenzaun noch in Schuss bringen.
Terrassen sind so eine Sache, hier wurde sie ganz neu gemacht, hatte damit gar nicht gerechnet. Um diese Jahreszeit ist es mir auch egal, aber im Sommer möchte man doch überwiegend draußen sitzen, da sollte es schon gut aussehen.
Sonne hatten wir gestern auch, doch ab 15 Uhr war wieder alles dicht und ich war zu faul Bilder zu machen. Deine Bilder sehen aber toll aus, danke!
Ach ja, die Terrasse.
Das Haus hier ist wirklich super und modern, doch würde ich es im Sommer nicht buchen, da zu dicht besiedelt und die 181 sehr nahe ist. Also ruhig draußen sitzen ist dann nicht. Jetzt ist es egal, da schalldichte Kunststofffenster, da hört man absolut nichts.
Habt alle noch einen schönen Abend!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Terrorfussel Wir haben 4 Häuser vor unserem ein neues Haus gefunden aber noch nicht gebucht.
-
Wir haben 4 Häuser vor unserem ein neues Haus gefunden aber noch nicht gebucht.
Ich weiß welches du meinst , hatte es auch schon im Auge und beinahe jetzt über Weinachten / Silvester gebucht, doch Vester Husby ist dann doch ruhiger und die Grundstücke ja riesig, Raketen sind da auch verboten, also für Fussel besser. Im nächsten Spätsommer war es schon gebucht. Obwohl mir dort diese komisch verschachtelte Terrasse nicht gefallen hat ( einsehbar?), also fahren wir wieder nach Bjerregard.
Doch für den November würde ich es auf alle Fälle auch buchen. Sieht doch alles schick aus, Wärmepumpe ist auch vorhanden, die Natur wieder vor der Tür und draußen sitzt man ja dann nicht mehr unbedingt.
-
ach menno, wo ist diese Woche bloß hin????
Morgen geht's für uns wieder nach Hause
Waren vorhin nochmal 1,5h am Strand spazieren. P haben wir derweil im Haus gelassen.....es hat schon einen komischen Beigeschmack dass er sowas einfach nicht mehr schafft aber wird sind froh dass er überhaupt wieder mit in DK war
Als wir zurück am Haus waren, ist er wie ein Irrer über das Grundstück gedüst, musste ihn dann mäßigen damit er es nicht übertreibt und wieder umkippt
Bin auf die Abrechnung morgen gespannt.....so viel Strom haben wir noch nie verbraucht wenn wir im Winter hier waren Aber der Wohnraum unseres Hauses ist recht groß und zum Flur hin ist nur ein dünner Vorhang. Das schluckt ordentlich Energie und Wärme....teilweise hatten wir Kamin und Wärmepumpe gleichzeitig an um es einigermaßen warm zu bekommen. Dazu noch die großen Fenster
Aber was solls, schön wars trotzdem hier
-
schön wars trotzdem hier
Das ist doch die Hauptsache, oder und P hatte bestimmt auch seinen Spaß?
Also bei uns belaufen sich die Stromkosten für eine Woche inklusive Wärmepumpe bei 25 €, dazu ein Sack Holz pro Tag, sind zusätzlich nochmal 30 €., also für Winter völlig im Rahmen. Was oft ordentlich zieht, ist je nach Größe der Warmwasserheizer / Boiler, der war bei uns auf höchste Stufe gestellt, bei 130 cm Höhe. Den haben wir gleich runter geregelt und statt 12 kwh pro Tag, sind es nun nur noch um die 6-8 kwh. Wir schauen halt wo die Stromfresser sind und nach Häusern die einigermaßen gut isoliert erscheinen.
Für die 5 Wochen habe ich ca. 500 € Energiekosten eingeplant, also Strom & Holzbriketts. Mal sehen ob ich da gut gerechnet habe, oder wir sogar noch etwas einsparen.
Danke für die die schönen Bilder und wünsche euch morgen eine gute Heimfahrt!
-
-
Den Boiler drehen wir auch immer runter, nur zum Duschen wird der hochgedreht. Ansonsten lief die Wärmepumpe so ca 8-10h pro Tag. Dazu noch die normalen Verbraucher, Licht, Herd, 1x Waschmaschine, Wasserkocher.
Außer den Kühlschrank haben wir alle Geräte direkt an der Steckdose ausgestellt, wenn wir sie nicht gebraucht haben.
Trotzdem sind wir bei fast 120kwh für die eine Woche also schon allein 54€ Strom, 9€ kommen noch für Wasser dazu und Holz hatten wir für um die 20€.
aber egal, es ist UrlaubDas ist doch die Hauptsache, oder und P hatte bestimmt auch seinen Spaß?
und wie er den hatte
-
Ansonsten lief die Wärmepumpe so ca 8-10h pro Tag
Uiii, das ist ja fast den ganzen Tag, das zieht natürlich, auch wenn sie stromsparend ist.
aber egal, es ist Urlaub
Genau! Deshalb habe ich alles großzügig mit einberechnet.
-
Ansonsten lief die Wärmepumpe so ca 8-10h pro Tag
Uiii, das ist ja fast den ganzen Tag, das zieht natürlich, auch wenn sie stromsparend ist.
Wärme geht vor
-
Ein paar Bilder von gestern habe ich noch für euch.
-
Wir zahlen im Winter immer unter 50 Euro, sogar 3mal gewaschen haben wir diesmal. Und den Boiler drehen wir immer gleich ganz hoch 🤣. So unterschiedlich ist es. Backofen läuft auch täglich 1-2mal und 16 Säcke Holz für 14 Tage.
Wir versuchen immer Steinhäuser zu mieten, nur ebenerdig, ohne Hems etc..
In Vester Husby haben wir für die Riesenvilla aber 75 Euro zahlen müssen, war aber auch zweigeschossig.
Da habe ich aber vorher nach dem Durchschnittsstrompreis, den andere Mieter gezahlt haben, gefragt, damit ich weiß, was auf mich zukommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!