Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
das musste unbedingt mit
Toller Baumanhänger, hätte ich auch mitgenommen.
Morgen geht es ins nächste Haus. Somit lasse ich euch noch ein paar Bilder von gestern da.
Wie hatten fantastisches Wetter!
Bis dann!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wunderschöne Fotos, das mit dem Mond ist der Hammer 🤩
Wir fahren morgen früh los, alles gepackt, grad nochmal die Einreisebestimmungen gecheckt, sieht gut aus.
Freue mich schon sehr. Eure Fotos haben meine Vorfreude verstärkt.
-
Hi,
erinnert sich jemand von Euch, wie das während Corona bisher war? Wenn ein Gebiet Risikovariantengebiet wird und man nach Rückkehr 2 Wochen in Quarantäne muss, wurde das bisher mehr als 5 Stunden vorher verkündigt, oder? Also so früh, dass man noch ausreisen kann?
Mein Sohn hat mit Freunden 4 Tage über Silvester gebucht. Falls er dann überhaupt noch fährt, hat er Angst, danach in Quarantäne zu müssen, da er Anfang Januar wichtige Termine hat.
Sie werden in DK vermutlich nicht einmal einkaufen fahren und testen sich natürlich- aber Quarantäne wär echt blöd
VG
Anke
-
zu spät … DK ist Hochrisikogebiet 😭
-
zu spät … DK ist Hochrisikogebiet 😭
Wenn du geimpft bist, musst du trotzdem nicht in Quarantäne
-
-
ja, hab‘s mir auch gerade genau durchgelesen, dann können sie doch fahren, sind alle geimpft und bis dahin auch größtenteils geboostert. Freut mich für sie … das Risiko ist natürlich unabhängig von offiziellen Regelungen trotzdem erhöht.
Gruss
Anke
-
Ich habe auch eben gesehen, dass Dänemark jetzt Hochrisikogebiet ist. Zum Glück sind wir nicht jetzt dort.
Coronavirus Dänemark | Urlaub im Ferienhaus | DanWestFerienhaus-Urlaub bei DanWest in Dänemark zu Zeiten des Coronavirus – alle Infos und Antworten. Umbuchen | Ausblick | Vorschriften ➤ Alles Wichtige!www.danwest.de -
Als Geimpfter ist Hochrisikogebiet noch nicht das Problem - eher das Virusvariantengebiet, dann muss man in Quarantäne.
Wir waren im September/Oktober in Slowenien, als wir gerade eine Woche dort waren, wurde es Hochrisikogebiet - die digitale Einreiseanmeldung online ausgefüllt, den Impfnachweis hochgeladen und ohne Probleme zurück nach Deutschland gefahren. Ein wenig hat es mich "geärgert", dass die digitale Einreiseanmeldung nicht mal an der Grenze kontrolliert wurde - da werden Regeln erlassen, aber nirgends kontrolliert. Unsere slowenische Mautvignette klebte noch an der Windschutzscheibe, es hat niemanden interessiert...
-
Hallo zusammen,
so langsam drehen wir ein bisschen am Rad. Eigentlich fahren wir am Samstag für zwei Wochen nach Dänemark. Einsam gelegenes Haus, riesen Grundstück. Nun besteht ja die (große?) Gefahr, dass Dänemark als Virusvariantengebiet eingestuft wird. Was tun?
Fahren? Nicht fahren? Obwohl das eigentlich gar keine Option ist. Unsere Aivy dreht jetzt schon am Rad, sobald es dunkel wird, gibt es hier seit Wochen Idioten, die jeden Abend Böller loslassen😪. Kein Pipi, kein Kacka, kugelt einem den Arm aus vor Panik, obwohl wir schon in abgelegenen Gegenden gehen. Es reicht mittlerweile , einen Böller von weitem zu hören. Deswegen ja der Urlaub in der Einsamkeit, wo es definitiv weniger Geknalle geben wird.
Aber ehrlich, möglicherweise nach dem Urlaub zwei Wochen Quarantäne ist auch keine Option. Da drehen die Hunde als auch ich durch. Nein, wir haben niemanden, der mit den Hunden ne Runde gehen könnte😢. Bei mir macht sich grad Verzweiflung breit, da sind wir dreimal geimpft, haben eh nur Kontakte mit geimpften (aufgrund meiner ganzen schwerwiegenden Vorerkrankungen gehts gar nicht anders) , dachten, mehr können wir nicht tun, und nu das.
Ihr seid ja auch noch in Dänemark. Habt ihr da was im Hinterkopf, wie es weiter geht? Nachrichten hören, und ggfs. ad hoc Koffer packen und nach Hause fahren? Angeblich gilt die Einstufung dann ja ab nächsten Tag, man hätte also noch paar Stunden Zeit um über die Grenze zu fahren.
Entspannt wird der Urlaub definitiv nicht, egal was wir machen. Stress pur.
Sorry fürs ausheulen. Vielleicht hat ja jemand ne Idee.
-
Terrorfussel
Ihr seid ja auch noch in Dänemark. Habt ihr da was im Hinterkopf, wie es weiter geht? Nachrichten hören, und ggfs. ad hoc Koffer packen und nach Hause fahren? Angeblich gilt die Einstufung dann ja ab nächsten Tag, man hätte also noch paar Stunden Zeit um über die Grenze zu fahren.
Entspannt wird der Urlaub definitiv nicht, egal was wir machen. Stress pur.Sorry fürs ausheulen. Vielleicht hat ja jemand ne Idee.
Wir sehen es ehrlich gesagt weiterhin relativ entspannt. Klar schauen wir Nachrichten und informieren uns, doch Panik haben wir nicht. Wir würden auch nicht Hals über Kopf hier abfahren, wir bleiben bis zum letzten Tag.
Wo liegt der Sinn, wenn wir hier einsam im Wald leben und in Berlin das Leben und der Virus tobt, nein dann bleiben wir lieber hier, auch wenn DK zum Virusvariantengebiet erklärt wird. Fussel hat hier seine Ruhe und Silvester wird er entspannt erleben dürfen und wir auch. Über Quarantäne kann ich mir einen Kopf machen wenn es kommen sollte, da findet sich auch ein Weg.
Klar ist hier in Dänemark die neue Variante extrem gestiegen, doch sie testen hier auch 14x mehr wie in Deutschland. Restriktionen werden das Virus auch nicht aufhalten, hat es auch nie, wird es nie. Ich habe da so meine ganz eigene Meinung zu, bin auch zugegebenermaßen langsam genervt von dem Hin und Her der Restriktionen, auch für Geimpfte, doch das ist so mein Gedankenspiel dazu.
Ich glaube da muss jeder für sich selber entscheiden was er macht, ob er verreist oder zuhause bleibt, da bin ich dir keine gute Hilfe.
Doch Bilder aus der Einsamkeit kann ich gerne einstellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!