Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

  • Danke Sabine für deine Sichtweise. Prinzipiell hast du völlig recht und wir denken ja genauso. Man kann das ganze gequatsche über Corona von früh bis spät nicht mehr hören. Und man fühlt sich langsam veräppelt.

    Problem ist halt, sollte es Virusvariantengebiet werden und wir trotz dreifacher Impfung und keinen Kontakt zu irgendwem, trotzdem in Quarantäne müssen (was ja völlig Gaga wäre), wie soll ich mit zwei Jungspunden zwei Wochen nur im Haus und Garten sein. Boah, da nehm ich mir nen Strick🤪. Daher würden wir nötigenfalls eher die Koffer packen. So blöd das auch wäre😢.


    Trotzdem hoffe ich, dass der Kelch an uns bzw Dänemark vorübergeht und alles „normal“ läuft.


    Euch noch viele schöne Tage und gerne weiter so tolle Bilder😊.

  • wie soll ich mit zwei Jungspunden zwei Wochen nur im Haus und Garten sein. Boah, da nehm ich mir nen Strick

    Echt? Für uns wäre das purer Luxus in solch einer Situation einen Garten zu haben und würde uns völlig reichen. :hurra: Du hast ein Luxusproblem! :lol:

    Im Mehrfamilienhaus sieht das schon ein wenig anders aus. :hust:

  • Wir waren mit Jungspund (8 Monate) jetzt auch gerade in Quarantäne und haben nur nen kleinen Garten. Ich war mit ihr in aller Herrgotts Frühe in der Pampa spazieren, so alle 2-3 Tage (habe nie jemanden getroffen, aber ich weiß auch wann und wo ich gehen muss, dass das so ist) und ansonsten im Garten. Ging gut.


    Unsere Nachbarin hatte sogar ne Erlaubnis von GA, dass sie mit dem Hund gehen durfte (keinen Garten und komplizierter Hund, den sie auch nicht Mal eben jmd mitgeben kann).

  • Ich bin sehr sehr traurig.

    Wir wären am Do gefahren und bis ca 04.01. geblieben und haben nun kostenpflichtig storniert.

    Mein Partner kann sich im Job keine 14-tägige Quarantäne leisten und wir im Mehrfamilienhaus ohne Garten kriegen den Hund im Falle des Falles nicht so ohne Weiteres versorgt.

    Ich hab 100 mal die RKI Website gelesen, aber im Endeffekt können die kurzfristig hochstufen so wie ich das verstanden habe.

    Ich weiß nicht, ob das nun klug oder dumm war, aber ich bin so angespannt, dass ich in meinem Erholungsurlaub auf den ich mich sehr gefreut habt, nicht auf die Zahlen gucken wollte 😔

    Ich bin ratlos 😔

  • Ach Mensch, das tut mir echt leid.

    Es ist so ne blöde Zeit gerade und es ist immer einfach zu sagen "ich wäre gefahren", wenn man ganz andere Voraussetzungen hat. 2 Wochen Quarantäne wären hier zwar doof, aber recht gut machbar.


    Kann verstehen, dass du traurig bist.

  • Wenn ich die Entwicklung so sehe, bin ich froh dass wir für Februar nichts gebucht haben. Mal sehen wie die Zahlen bis dahin aussehen :woozy_face:

    Finde es sehr schade für alle, die jetzt ihren Urlaub absagen müssen, gerade was Besitzer von Hunden mit Silvesterpanik angeht.

  • wie soll ich mit zwei Jungspunden zwei Wochen nur im Haus und Garten sein. Boah, da nehm ich mir nen Strick

    Echt? Für uns wäre das purer Luxus in solch einer Situation einen Garten zu haben und würde uns völlig reichen. :hurra: Du hast ein Luxusproblem! :lol:

    Im Mehrfamilienhaus sieht das schon ein wenig anders aus. :hust:

    😂 ja, für manche sicher ein „Luxusproblem“. Und ganz klar, in nem Mehrfamilienhaus ohne Garten wäre das ja gar nicht zu machen ohne Gassigeher. Nur, was willst du machen, wenn du keinen hast, der mit den Hunden geht? Bzw theoretisch gehen würde, die beiden (unsere Torpedo und Bodenlenkrakete🤪) aber nicht gehändelt kriegt (mein Mann hat da schon Probleme :hundeleine04: :hust:) obwohl die wirklich sehr gut hören!!!. Und „nur“ spazieren gehen reicht den beiden nunmal nicht. Das sind keine älteren Hunde, die damit zufrieden sind, und ne Pipirunde ausreicht. Da muss schon was geboten werden :nicken: . Klar geht auch mal nen Ruhetag problemlos, aber doch nicht zwei Wochen lang :no:. Die sind das halt auch so gewohnt, viel Bewegung, was fürs Köpfchen, etc :ka: . Sonst hätte ich keine Border Collies.


    Das man immer und immer wieder Corona Einschränkungen ertragen muss, konnte ja bei der Buchung des Urlaubs keiner riechen.


    Wir werden also Samstag fahren und täglich den aktuellen Stand kontrollieren. Angeblich gilt die Entscheidung dann ab dem nächsten Tag. Notfalls halt schnell Koffer packen und ab nach Hause. Nutzt ja nix.

  • freulein Das tut mir wirklich leid für euch :streichel:


    Wir haben selbst ja auch zwei Urlaube stornieren (und bezahlen) müssen weil auch bei uns eine „geplante“ Quarantäne wirklich blöd wäre durch die Selbstständigkeit… natürlich würden sich da Wege finden aber man muss es ja nicht drauf ankommen lassen.


    Aber was mich gerade echt beschäftigt… hier haben mehrere jetzt geschrieben, dass sie keine Lösung für ihre Hunde hätten? Ist das echt so?

    Puhhhh…

  • Was heißt keine Lösung, zumindest keine, die ich jemandem zumuten kann und die Sinn macht. Und mal ehrlich, was nutzt es, wenn da jemand einmal am Tag ne Runde geht? Und das bei der exorbitanten Hundedichte hier (hier laufen täglich mindestens 200 Hunde an unserem Haus vorbei, ein Graus mittlerweile, was war das früher eine schöne, ruhige Gegend hier, jetzt der blanke Horror, da nützt es mir auch nix mehr, dass wir schön im „grünen“ wohnen, und ich fahre für jede! Runde mit dem Auto raus). Rein gar nix, zumindest bei mir nicht (s.o.). Pinkeln könnten die auch im Garten. Insofern habe ich „niemanden“, der die Hunde übernehmen kann.


    Wir hoffen mal, dass wir eine evtl Einstufung als Virusvariantengebiet zeitig mitkriegen. Wie in einem meiner vorherigen Posts schon geschrieben, ist nicht zu fahren wegen der Knallerei hier auch gar keine Option.

    Da hat man wieder die Wahl zwischen Pest und Cholera .


    So und jetzt will ich mich doch ein bisschen auf Erholung in tiefster Einsamkeit freuen :smiling_face:.

  • Was ich nicht verstehe, ist, dass die Hunde es nicht aushalten würden, wenn mal 14 Tage das Programm auf Grund einer Quarantäne heruntergefahren werden muss. Meiner Meinung nach müssten sie das aushalten können, denn es ist nicht für immer eingeschränkt, sondern für einen Zeitraum von 14 Tagen.


    Was ist, wenn man wegen eines Unfalls von jetzt auf nachher 14 Tage im KH ist? Dann muss es doch auch gehen.


    Ich habe einen Australian Shepherd, ich weiss, was es heisst, einen anspruchsvollen Hund zu haben, einen Hund, der beschäftigt werden möchte. Aber ich weiss auch, dass unsere Maus 14Tage übersteht, wenn es in der Zeit nur um den Block geht oder in den Garten. :ka:

    Quarantäne heisst ja nicht, dass man dann nicht zu Hause was machen kann. 14 Tage Pipi Kacka und gearbeitet wird im Haus. Alles machbar.


    Mach Dich nicht verrückt deswegen, wenn es so sein sollte, dann schafft Ihr das bestimmt. :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!