Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Ja, und wenn du recht weit "hinten" Richtung Ferring-See in Vejlby ein Häuschen buchst, finde ich, ist da der angenehmste Aufgang.

Wir sind nächsten Oktober erst eine Woche in Vejlby und danach noch 1 Woche in Jegum. Da war ich noch nicht, aber ich finde die Abwechslung ganz nett, 1 Woche direkt am Meer und die 2. quasi im Wäldchen. Eigentlich sollte es Houstrup werden, aber beim Haus in Jegum hat einfach alles gepasst.

• Einer sagt ja, einer nein, was denn nun???

Die Steilküste ist direkt am Bovbjerg, sie zieht sich noch minimal, doch sehr gemäßigt, nach Vejlby Klit, bis zum Ferring See ran.

In Vrist sind nur flachere Dünen.

Schau es dir doch mal über dem Internet an, da gibt es Bilder und Videos dazu. ;)

• Naja zwischen Steilküste und angenehmer Übergang gibt's halt auch noch ein paar Grautöne. 😅 Weiß jetzt aber nicht, wo ich "nein" geschrieben haben soll.

Du kannst da ganz beruhigt ein Haus buchen. Wenn du es besonders angenehm haben möchtest vom Übergang her, dann eben eher ein Haus Richtung See buchen. Das heißt aber nicht, dass die anderen Übergänge total steil sind. Alles klar? xD

• Ja, und wenn du recht weit "hinten" Richtung Ferring-See in Vejlby ein Häuschen buchst, finde ich, ist da der angenehmste Aufgang.

Nein hattest du nicht geschrieben, aber ja, auf meine Frage, ob es dort nur Steilküste gibt. :rolling_on_the_floor_laughing: Deshalb war ich ja so irritiert.

In Vrist ist es ja noch viel günstiger als in meinem geliebten Haurvig/Skodbjerge.

• Ich war überrascht, wie groß die Preisunterschiede in Nordjütland sind.

Nordsee - richtig teuer.

Ostsee - richtig günstig.

Und dazwischen liegen nur ein paar Kilometer.

Das ist mir vorher nie aufgefallen, weil ich immer nur an der Nordsee gesucht hatte.

Bis auf einmal in Lodskovvad waren wir auch immer nur Nähe Løkken einquartiert.

Vielleicht suchen wir doch mal auf der Ostseeseite. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!