Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Ostsee Seite ist schön, aber Du hast nicht solche Sandstrände, sondern mehr Kies.
Aaaaaber zum Laufen/Wandern ist es herrlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, und wenn du recht weit "hinten" Richtung Ferring-See in Vejlby ein Häuschen buchst, finde ich, ist da der angenehmste Aufgang.
Nein hattest du nicht geschrieben, aber ja, auf meine Frage, ob es dort nur Steilküste gibt. Deshalb war ich ja so irritiert.
In Vrist ist es ja noch viel günstiger als in meinem geliebten Haurvig/Skodbjerge.
Achso, entschuldige bitte 😅 das "Ja" war auf Sabines Beitrag bezogen.
-
Ostsee Seite ist schön, aber Du hast nicht solche Sandstrände, sondern mehr Kies.
Das weiß ich noch von Lodskovvad. Ich muss mich korrigieren- wir haben dort 2x Urlaub gemacht. Eigentlich kann man dort schon fast zu Fuß von der Nordsee zu Ostsee laufen und andersrum.
Deswegen bin ich wegen der Unterschiede irritiert.
-
Wir waren in Hejlsminde am kleinen Belt , ist nicht ganz oben
sondern eher auf halber Höhe.
-
Wie gesagt, alles Geschmackssache. Wir waren ja 2x an der Ostsee, 1x Langeland und einmal glaube auch Hejlsminde, danach waren wir geheilt und wollte nur noch an die Nordsee.
Ich glaube die nördliche Ostsee soll auch ganz schön sein und breitere Strände haben? Zur Nordsee ist es von dort auch nicht so weit. Doch so hoch wäre uns rein von der Fahrzeit zu anstrengend, wir fahren schon so 8-9 Stunden.
Momentan ist Frau Holle tüchtig dabei die Betten auszuschütteln!
-
-
auf unserer Womo-Tour haben wir ja sehr viel von DK gesehen. Die Nordseeküste hat uns aber mit Abstand am Besten gefallen.
Auf der Tour haben wir auch mit vielen Dänen gequatscht, die meist auch alle die Westküste am schönsten fanden.
Ostsee ist auch schön aber wir mögen dieses richtig raue, was eben die Nordsee bietet
-
Wie schön, weiße Weihnachten
Frohes Fest Euch allen
-
Wir sind seit Samstag hier und es ist herrlich.
Das Haus liegt zwischen Rinkobing und Hvide Sande im Dünengebiet, man ist direkt am Strand und der ist einfach so breit und einsam, mal alle 200 Meter ein paar Leute, dann wieder ewig niemand.
Seit heute Morgen schneit es und die Luft ist so klar und schön.
Gina ist auch begeistert, hat sich heute als Schneeräumer betätigt und sich anschließend durch die ganzen Dünen bis zur Haustür gewälzt.
Wir haben eine Sauna und uns erst mal aufgewärmt.
Jetzt sitzen wir noch vor dem knisternden Kamin.
Hab einen kleinen Weihnachtsbaum 🎄 gekauft und geschmückt.
Jetzt kann das Fest kommen.
Ich versuche morgen mal, Bilder über einen externen Anbieter hoch zu laden.
Allen schöne Feiertage 🇩🇰🙋♀️🌟
-
Das weiß ich noch von Lodskovvad. Ich muss mich korrigieren- wir haben dort 2x Urlaub gemacht. Eigentlich kann man dort schon fast zu Fuß von der Nordsee zu Ostsee laufen und andersrum.
Von Albaek bis Skagen an der Ostsee ist feinster Sandstrand.
Und Lodskovvad liegt ja mitten drin, da waren wir auch schon öfter.
Dort sind die Häuser recht günstig aber ist halt Waldgebiet.
Von Lodskovvad zur Nordsee sind es ja noch mindestens 10km.😎
-
Von Albaek bis Skagen an der Ostsee ist feinster Sandstrand.
Und Lodskovvad liegt ja mitten drin, da waren wir auch schon öfter.
Dort sind die Häuser recht günstig aber ist halt Waldgebiet.
Von Lodskovvad zur Nordsee sind es ja noch mindestens 10km.😎
Deswegen "fast".
An die weißen Strände kann ich mich gut erinnern, unser langhaariger Dackelmix ist deswegen zur Wanderdüne geworden.
Irre, was er an Sandbergen ins Auto und Haus schleppte.
Mir ist übrigens wieder eingefallen, warum ich nicht mehr nach Lodskovvad wollte.
2x waren wir da und jedes Mal auf dem Hinweg, in der Nähe eines bestimmten Parkplatzes bekam ich die Nachricht, daß ein Pferd von Freunden verstorben ist.
Das war mir unheimlich.
Es kann auch ein blöder Zufall gewesen sein, wer weiß das schon?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!