Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Ich guck ständig Häuser aber trau mich nicht zu buchen :woozy_face:

Unser Plan ist jetzt: gucken wie es in der ersten Februar-Woche zahlenmäßig aussieht (würden am 5.2. fahren) und wenn DK bis dahin kein Virusvariantengebiet ist, spontan Mitte der Woche buchen und fahren...und vor Ort eben tgl gucken und ggf eher abreisen. Wobei ich irgendwie nicht glaube dass DK noch Virusgebiet wird, zumindest hoffe ich das einfach mal ganz naiv :relieved_face: :flushed_face:

• Ich guck ständig Häuser aber trau mich nicht zu buchen :woozy_face:

Unser Plan ist jetzt: gucken wie es in der ersten Februar-Woche zahlenmäßig aussieht (würden am 5.2. fahren) und wenn DK bis dahin kein Virusvariantengebiet ist, spontan Mitte der Woche buchen und fahren...und vor Ort eben tgl gucken und ggf eher abreisen. Wobei ich irgendwie nicht glaube dass DK noch Virusgebiet wird, zumindest hoffe ich das einfach mal ganz naiv :relieved_face: :flushed_face:

Ist das nicht alles ein Irrsinn... :ugly: ?

Omnikron ist auf der ganzen Welt auf dem Vormarsch, in meinen Augen ist das keine Virusvariante mehr, denn in kürzester Zeit wäre dann auch Deutschland Virusvariantengebiet. Mich nervt das alles nur noch, kann das schon gar nicht mehr hören oder lesen...

Ich drücke die Daumen, dass der Urlaub in DK klappt und ihr noch ein schönes Häuschen findet.

• Hallo hr Urlauber, wir werden ja (wenn Corona es zuläßt) im April mit NEo in Urlaub fahren.

Neo ist ein Mischling (vermutlich Podenco und irgendwas, Die TÄ meinte Schäferhund, Boxer wäre auch drin und es "könnte" auch ein mini-Schuß-Pitbull mit drin sein.

Meine Frage ist jetzt. ich hab ja bei so einem Senfhund keinen Rassenachweiß. Muss ich mir da Sorgen machen? Wegen dem Hundegesetz in Dänemark.

Oder wir macht ihr das mit Mischlingen, die etwas nach den "verbotenen" Rassen aussehen.

• Du kannst dich beim dänischen Ministerium für Landwirtschaft melden und ein Foto deines Hundes mailen.

Die Adresse findest du in diesem Thread.

Dann bekommst du entweder positiven oder negativen Bescheid.

Wohlgemerkt- du kannst, nicht - du musst. ;)

Aber wenn du dich damit wohler fühlst, ist das der richtige Weg.

• Wir möchten für April buchen und ich habe da mal eine blöde Frage,bezieht sich gar nicht mal nur auf einen Dänemark Urlaub... wir haben nur noch 2 Häuser zur Auswahl in Houstrup und das eine ist ein Holzhaus und mein Sohn meinte jetzt,das es wohl drinnen stinken würde, wenn es regnet. Ist das wirklich so? Das andere Haus ist zwar besser von der Größe her und auch neuwertiger, aber mir ist das mit den Häusern nebenan einfach zu eng.

• Wir möchten für April buchen und ich habe da mal eine blöde Frage,bezieht sich gar nicht mal nur auf einen Dänemark Urlaub... wir haben nur noch 2 Häuser zur Auswahl in Houstrup und das eine ist ein Holzhaus und mein Sohn meinte jetzt,das es wohl drinnen stinken würde, wenn es regnet. Ist das wirklich so? Das andere Haus ist zwar besser von der Größe her und auch neuwertiger, aber mir ist das mit den Häusern nebenan einfach zu eng.

Nein, Holzhäuser stinken nicht bei Regen.

Wie kommt er darauf?

Ob es stinkt oder nicht, hat eher damit zu tun ob es Stock und Schimmel gibt oder ob es ein Raucherhaus ist.

Ich zB miete explizit nur Holzhäuser (und das auch im Winter bei Regen und Schnee) weil ich das Wohnklima angenehmer finde.

Da hat in all den Jahren noch nie etwas gerochen, wenn es geregnet hat.

• Das weiß ich leider nicht. Vielleicht hatten sie mal zufällig so eines erwischt. Er fährt schon seit einigen Jahren regelmäßig hin. Hat sich aber jetzt auch erledigt,da das Haus gerade weg ist. Also bleibt nur noch das andere.

• Wir hatten früher auch immer Holzhäuser gemietet (Dänemark, Schweden, Norwegen). Da hat nie was gestunken.

Einmal hatten wir in DK ein Steinhaus, das fand ich vom Geruch und vom Wohlfühlklima irgendwie nicht so toll.

• Danke für die Erfahrungen. Dann ist es ja beim nächsten Mal egal. Ich habe jetzt ein anderes Haus gebucht. Ich war zu langsam. Aber leider ist das ja auch nicht so einfach, wenn man 3 Parteien gleichzeitig Zeit haben müssen und dann noch 2 Hunde dazu. War eben nur kurzfristig möglich.

Egal,ich hab gebucht und hoffentlich klappt es dann jetzt auch wirklich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!